Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacTechNews.de in Kürze für etwa zwei bis drei Stunden nicht zu erreichen

MacTechNews.de wird heute Abend für wenige Stunden nicht zu erreichen sein, da wir unsere Serverkapazitäten aufstocken und auf leistungsfähigere Hardware umsteigen. Nachdem unser Hosting-Anbieter neue Server in Betrieb genommen hat, haben wir uns dazu entschlossen, weiterhin auf die schnellste dort verfügbare Hardware zu setzen.
Der Umzug ist mit einer neuen IP verbunden, sodass es im ungünstigsten Fall bis morgen dauern kann, bis alle DNS (Domain Name Server) die URL auf die korrekte IP weiterleiten.
Geplant ist es, um 21 Uhr den Server vom Netz zu nehmen und dann die Umschaltung anzustoßen. Hoffentlich bleibt es uns diesmal erspart, genau in dem Moment die Server abgeschaltet zu haben, wenn Apple überraschend zwei neue Macs vorstellt, so wie es vor einigen Jahren einmal der Fall war ...

Aktualisierung Der Umzug wurde abgeschlossen; an einigen Stellen können bis morgen noch Fehler auftreten, diese dürften aber sehr bald behoben sein. So ist es möglich, dass zum Beispiel anstatt eines Bildes nur ein Fehlersymbol angezeigt wird.

Kommentare

fatum
fatum31.07.08 20:04
Neue Macs? Um die Uhrzeit? Ich glaube kaum... viel Glück beim Serverwechsel...
0
Fenvarien
Fenvarien31.07.08 20:05
Denke auch nicht heute; aber wie wir damals geflucht haben, als plötzlich die Apple-PR ankam und wir gerade den Umzug angestoßen hatten .-)
Ey up me duck!
0
German31.07.08 20:06
Na vielleicht haben wir ja Glück und und Apple stellt Mac`s vor. Ich brauch nämlich einen Neuen !! http://www.mactechnews.de/data/pictures/controls/emoticons/smile.png
0
morszeck31.07.08 20:12
Wäre ein Umzug am Wochenende nicht besser? Ansonsten viel Glück!
0
Mowgli31.07.08 20:18
Ich wünsch euch viel Erfolg. Kann ir den Stress gut vorstellen! Und nieeeeemals wird Apple heute Rechner vorstellen! Heute is weder Dienstag noch Mittwoch
0
matzee31.07.08 20:19
Viel Erfolg, weiß aus eigener Erfahrung wie stressig solch ein Umzug werden kann
0
Fenvarien
Fenvarien31.07.08 20:20
Ach, wir erfreuen uns einfach an den neuen Macs, die um 21:03 erscheinen
Ey up me duck!
0
Zürich31.07.08 20:23
Viel Erfolg. Daran sieht man, dass die Seite "wächst".

Habt ihr etwa diese Power-Hardware von Apple? X-Serve oder X-Scan für Firmen? Würde mich mal sehr interessieren.


0
Fenvarien
Fenvarien31.07.08 20:25
Nein, 1&1 setzt auf Octo-Barcelona-Opterons; das meiner Meinung nach einzige überzeugende Angebot, das AMD momentan noch auf die Beine gestellt bekommt ...
Ey up me duck!
0
Zürich31.07.08 20:34
Octo-Barcelona-Opterons? Klingt nach den neuen Bösewichten in Transformers 2.

danke für die Info.
0
MacRabbitPro31.07.08 20:38
Viel Glück!

..und dass es nicht zu einer "MobileMe" Umstellung wird!
0
vieser
vieser31.07.08 20:40
läuft ja über windows server wie ich gelesen habe
...
0
westmeier
westmeier31.07.08 20:40
Wenn das mal was wird...
0
don.redhorse31.07.08 20:51
vieser

wobei "Windows" und "Server" im Zusammenhang immer schmerzhaft aussieht..
0
razzfazz
razzfazz31.07.08 20:52
Wünsche Euch auch viel Glück! Das wird schon toitoitoi und dixiedixie
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
Fenvarien
Fenvarien31.07.08 20:54
Noch acht Minuten bis zu den neuen Macs
Ey up me duck!
0
mobileme31.07.08 20:54
Hey, doch wieder der Wechsel von Windows Server zu Linux oder gar Mac Xserve?
0
ma-ka31.07.08 20:56
DAS IST EIN ZEICHEN !!!

macbook nano
und einen MAC <-- (desktop)

damit ENDLICH alle zufrieden sind ;D
0
RAMses3005
RAMses300501.08.08 07:00
Jetzt seit 5 Minuten erst geht der Server wieder, die ganze Nacht war ich ohne kontakt zu Gleichgesinnten ....
0
Sitox
Sitox01.08.08 07:29
RAMses3005
Wie man rechts sehen kann, konnte um 3:36 schon jemand einen Forumsbeitrag schreiben. Und der letzte Pre-Octo-Barcelona-Opteron-Beitrag stammt von 20:58 Uhr.
0
kefek
kefek01.08.08 07:39
Probleme mit der Galerie?

Also bei mri zeigst nicht alle Bilder an


die Threads sind zwar vorhanden aber keine Bilder
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
Bewermeier
Bewermeier01.08.08 08:13
Wow. Entweder bin ich gerade der einzige Benutzer oder ist der Seitenaufbau jetzt wirklich so schnell? Wenn ja, toll!!
0
ma-ka01.08.08 08:38
so schnell dass die seite sogar gleich 2x deinen kommentar bearbeiten kann..
0
sb01.08.08 09:14
Naja, das wird bald behoben sein. Ich find es etwas eigenartig, dass die DNS-Umstellung so lange braucht.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
cynic01.08.08 09:19
Das ist vollkommen normal.
Wenn du dir eine neue Domain bestellst, dauert es auch bis zu 24 Stunden, bis alle DNS Server diese kennen.
0
razzfazz
razzfazz01.08.08 09:39
kann es sein, dass die seite jetzt viel viel schneller ist. Gratz zum gelungenen Umzug!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
vetterjack
vetterjack01.08.08 10:15
mein MTN ist auch schneller geworden
0
Sitox
Sitox01.08.08 11:59
vetterjack
Du hast auch ein MTN? Jedem sein MTN
0
macmuckel
macmuckel01.08.08 14:20
Also, vom Mac aus geht alles prächtig, aber vom iPhone aus ist MTN immer noch nicht zu erreichen...

Sehr merkwürdig...
0
ma-ka01.08.08 16:23
wie wäre es mit einem programm von MTN für das iphone ?
quasi newsauflistung ohne auf die mtn seite gehen zu müssen
(schneller laden+weniger traffic)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.