Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacTechNews.de Live-Testbericht: MacBook 13 Zoll 2 Ghz

Die MacTechNews.de-Redaktion beginnt nun mit einem Live-Test des neuen MacBooks mit Intel Core Duo 2 Ghz. Dabei werden Videos vom Auspacken des Gerätes gezeigt und ein Vergleichstest mit einem MacBook Pro und einem iBook G4 durchgeführt.
Wir werden den Testbericht stetig um neue Testergebnisse, Videos und Bilder ergänzen. Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Bericht.

Weiterführende Links:

Kommentare

bald23.05.06 10:13
*freu*
Jaaaa!
0
vangogh00723.05.06 10:14
cool
0
vangogh00723.05.06 10:15
nee, beim auspacken gucken ist ja doch voll stupide.
0
crank
crank23.05.06 10:16
Langsam hab ichs satt!
1001 Auspackzeremonien...
und ich hab immernoch kein Macbook!
*gnaaaahhhh* amp;
0
Siemensflasher
Siemensflasher23.05.06 10:16
Ihr könnt das schon gut haben... wieso ich nicht???
http://www.fotofabrik-itzehoe.de
0
thomas scherer
thomas scherer23.05.06 10:21
Ihr habt die szene mit dem bedienungsbuchlesen rausgeschnitten - oder!?

glückwunsch zu dem kleinen!!!
0
s.mart
s.mart23.05.06 10:23
Ohh!! *schleck*
Ich will auch eins!!
Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...
0
myPod23.05.06 10:30
MTN

Sind alle Displays auf den Fotos auf voller Helligkeit?

Die Thumbnails der drei Vergleichsbilder sind beim mittleren und rechten Bild vertauscht.
0
kai!
kai!23.05.06 10:33
MTN

Ihr müsst unbedingt das MacBook direkt neben das iBook stellen, damit man den Größenunterschied richtig beurteilen kann!
0
appleboy23.05.06 10:35
MTN, danke Euch für den Service!
Ist interessant, die Teile nebeneinander zu sehen und auch Euer Testbericht vor allem mit der Wärmeentwicklung interessiert mich.

0
kleinerschwabe
kleinerschwabe23.05.06 10:47
Wie ist denn die Tastatur mit dem Gehäuse verbunden? Oder anders gefragt: ist die Krümel und am Ende sogar feuchtigkeitsundurchlässig?
0
kai!
kai!23.05.06 10:48
Wow, danke für den großartigen Service!
0
alpi
alpi23.05.06 10:51
geiles Display... beim MBP
0
metallican21
metallican2123.05.06 10:54
cool! könnt ihr ein bild posten wo sie alle von vorne zu sehen sind aber zugeklappt sind??- das wär interessant für mich.

gehe ich recht in der annahme, dass jetzt auf dem macbook, dank der höheren auflösung, es möglich ist, die mactechnews seite UND das comment- fenster zu sehen??-- *endlich*(w00t)(w00t)
0
PeterPansen
PeterPansen23.05.06 11:01
Danke für den Live-Test!

Eine Bitte aber: Wäre es vielleicht möglich ein bißchen schärfere Bilder zu machen? Wegen mir könnten die Bilder dafür auch etwas kleiner sein. Nur ein Vorschlag?!?
0
sonorman
sonorman23.05.06 11:04
Boahhhh, das Spiegel-Vergleichs-Video ist echt überzeugend.
0
Fenvarien
Fenvarien23.05.06 11:08
Sitze gerade mit meinem neuen MB im Zug ... zuerst war das Spiegeln sehr ungewohnt, habe mich jetzt dran gewöhnt ...
Ein matter Bildschirm wäre mir auch lieber, wenngleich die Farben exzellent sind!
Ey up me duck!
0
Lolipoldie23.05.06 11:08
Danke für den (bis jetzt ) sehr guten Test.
Genau dass was den Leser interessiert wird auch gezeigt! Ich hoffe, es geht weiter so. Aber es bestätigt bis jetzt. meine These, dass das neue Display alles andere als "so toll und in den Himmel gelobt weil besser bei Tageslicht" ist.

0
was
was23.05.06 11:08
MEINS IS AUCH DA ;D
0
Lolipoldie23.05.06 11:09
Fenvarien

UMTS oder ICE ?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.05.06 11:30
Gleich folgt ein Video zur Performance!
0
thomas scherer
thomas scherer23.05.06 11:32
sonorman
das sehe ich genauso!

wird wohl doch erst ein imac 20" der dann später ins wohnzimmer wandert und anschließend ein mbp (2. generation) werden. schade...:-/
0
Kraftbuch
Kraftbuch23.05.06 11:33
Mendel

Bitte auch Cinebench Hardware Open GL

Ich verspreche nicht zu lästern
0
metallican21
metallican2123.05.06 11:35
jajaja. performance- eventuell, mit wow? ut2004? ob es wirklich sooo hoffnungslos ist!?

vorallem: wie kommts mit einer mittelgroßen iphoto datenbank zurecht? 5000+
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.05.06 11:53
Kraftbuch
Cinebench kommt gleich, ergebnisse sind nicht übel!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.05.06 11:53
metallican21
WoW zeigen wir auch mal!
0
Dante Anita23.05.06 11:53
Let euch mal ein Stativ für eure Videokamera zu

Hätte mir nicht gedacht, das UT drauf läuft! Wenn das geht, müßte WOW auch funken, oder?
0
Maxefaxe23.05.06 11:58
Schaltet mal die Blende der Video-Kamera auf einen Fixwert. Dieses ständige Nach-Blenden nervt.

Ut2004 ruckelt bei mir sehr merkwürdig im Video- Einmal je Sekunden gibt es Aussetzer, dazwischen scheint es recht flüssig. Komisch.
0
pm23.05.06 12:43
ich hätte gerne noch die eingebaute isight gesehen wie gut sie ist...
0
Lolipoldie23.05.06 12:54
Ist das Logo "MacBook" wie beim MacBook Pro auch verspiegelt? Oder matt wie beim PowerBook? Das verspiegelte irritiert mich schon....
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.