Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacTechNews.de Live Test: Mac Pro 3 Ghz mit NVidia Quadro FX 4500 und 30" Cinema Display

MacTechNews.de wird heute eine Mac Pro mit 4 Intel Xeon-Kernen mit 3 Ghz samt einem neuen 30" Cinema Display testen. Der Mac Pro 3 Ghz verfügt über 4 GB Arbeitsspeicher, eine NVidia Quadro FX 4500-Grafikkarte mit 512 MB Ram und das AirPort-/BlueTooth-Modul. Wie immer werden wir einen Live-Test durchführen, das bedeutet, dass wir den Bericht laufend um neue Ergebnisse ergänzen. Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

bernd-007-
bernd-007-22.09.06 14:20
erster !

ui das wird interesant :-D
0
cmaus@mac.com22.09.06 14:20
Das wird ja jetzt schon so ein Takt-Gegeile wie in der DOSen-Welt...:-[
0
geroq
geroq22.09.06 14:26
mannmann ihr bestellt ja ständig neue rechner ... neid amp;
0
geroq
geroq22.09.06 14:28
ups jetzt les ich grade dass das ja eine leihgabe ist ... alleszurücknehm ...
0
SirRichard
SirRichard22.09.06 14:35
Coole Sache! Das ist fast exakt die Konfiguration, die ich vorgestern bestellt habe. Nur meiner hat eine 1900er ATI, dafür aber eine 500er Platte. Nun freue ich mich um so mehr auf meinen neuen Traum.
0
Tomino
Tomino22.09.06 14:46
oh w o w
warum darf ich nicht so was tesetn ^^
nein, es scho ok!
Aber schön wäre es natürlich wenn ihr auch Boot Camp installliert und ein paar Tests macht!
>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<
0
Cmon
Cmon22.09.06 14:55
Hmm, wessen Freundinn muss den da die Drecksarbeit machen und die Macs auspacken?
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
Jaguar1
Jaguar122.09.06 14:55
Nett(!)
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Jaguar1
Jaguar122.09.06 14:57
Ui 'me Blonde! die gehört bestimmt zu Mendel!
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
macmichi22.09.06 14:58
...bin mal gespannt, was dieser Mac leistet. Vorgestern machte ja die 7600GT im 24-Zoll iMac eine sehr gute Figur!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.09.06 15:01
 Jaguar1
Nein, meine freundin ist dunkelhaarig, das war die Freundin eines Programmierers von uns 
0
sagrada
sagrada22.09.06 15:02
Einfach traumhaft! Also, der Mac Pro und das ACD natürlich.
0
Danyji
Danyji22.09.06 15:02
Und den Cinebench bitte diesmal per Dreisatz berechnen. Da kriegt man genauere Werte
0
Hans.J
Hans.J22.09.06 15:04
Solltet ihr nach dem Test die Dinger nicht mehr gebrauchen gebt mir Bescheid. Ich hole sie ab und entsorge sie fachgerecht für Euch.
Gruss vom Umweltengel
Hans
0
Bodo
Bodo22.09.06 15:14
bernd-007-
Unterlasse in Zukunft bitte das "Erster"! Wir sind hier nicht bei Heise.(policeman)

Nur 4 Kerne? Bald sind 8 drin!
0
Cmon
Cmon22.09.06 15:28
Hmmm, ihr solltet darauf achten, dass die blonden Damen nicht zu fest vom MacPro ablenken
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
architron
architron22.09.06 15:33
Also, ich bin immer wieder auf's Neue fasziniert, wie filigran sich das 30" Cinema Display ausnimmt, beim 24" imac war ich regelrecht erschrocken, was für ein monster das Ding ist.
Viel Spass beim testen.
Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.
0
architron
architron22.09.06 15:37
Ach, wäret Ihr bitte auch so freundlich, die Open-GL Werte (Cinebench) der Quadro FX und der Ati x 1900 gegenüber zu stellen. Bei der Preisdifferenz bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis. Danke.
Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.09.06 15:39
 architron
Ist doch schon online!
0
Universal22.09.06 15:39
Hm, ich glaub mit meiner Standard GraKa bin ich nicht uptodate. Aber dafür habe ich mein MacPro auch schon 2-3- Wochen
0
architron
architron22.09.06 15:41
Mendel Kucharzeck

Oh, mea culpa, gerade habe ich es auch gesehen.:-[
Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.
0
oaki22.09.06 15:46
Welche Systemvoraussetzung braucht man als Mitarbeiter bei MTN? Will auch mit so geilen Geräten Spielen :-D
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.09.06 15:58
 oaki
Wenn du aus der gegend von Mainz kommst, komm einfach vorbei und schau dir das Gerät ruhig an!
0
Danyji
Danyji22.09.06 16:06
Interessant wäre ja mal der Stromverbrauch.
0
Hoppi22.09.06 16:14
Stromverbrauch im normalen Betrieb wäre echt interessant
0
berlondo
berlondo22.09.06 16:22
Sehe ich das richtig, im OpenGL Hardware Vergleich ist der 24" iMac besser als der 2,66 MacPro?
So'n Mist daß ich mir nur den 20" leisten werde/ kann.

Gruß berlondo
0
Fenvarien
Fenvarien22.09.06 16:30
berlondo Das ist nicht nachvollziehbar, warum das der Fall ist. Die 7600 ist sonst ganz deutlich schwächer als eine x1900; warum sie in diesem Test so gut abschneidet, keine Ahnung.
Ey up me duck!
0
berlondo
berlondo22.09.06 16:30
Btw:
Wenn ihr öfter (hübsche ) Personen bei der Auspackzeremonie filmt, solltet ihr darüber nachdenken die Person vorher vorzustellen, so nach dem Muster:

"Hi, ich bin XY und werde heute die Auspackzeremonie für YX zelebrieren."

Dann noch die Maße wie Breite mal Höhe und die "Spannweite, damit man wie in diesem Fall in etwa die Größenverhältnisse erkennen kann und eine Ahnung von den monströsen Ausmaßen des 30" Displays hat...

Gruß berlondo
0
berlondo
berlondo22.09.06 16:34
Fenvarien:

Sie ist es aber. Vielleicht leidet die x1900 stärker darunter daß es sich um eine mobile Variante handelt als die Nvidia.
Auf jeden Fall sind die Unterschiede vom 24" Imac zum 20" iMac doch sehr deutlich, auch wenn die von Apple veröffentlichten Benchmarkergebnisse von einem 20" iMac mit 128MB Vram stammen und einem 24" iMac mit 256MB Vram. Wenn ich nicht irre.

Gruß berlondo
0
MacRabbitPro22.09.06 16:37
berlondo

X1900 mobile Variante?? Wie?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.