Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacBook Pro weiterhin mit starker Nachfrage

Auch wenn das MacBook in den Verkäufen noch beliebter ist, die Nachfrage nach dem MacBook Pro ist weiterhin sehr stark, wie das Marktforschungsinstitut UBS ermittelt hat. Für das generelle Plus in den Verkaufszahlen sorge auch, dass Apple inzwischen mehr Distributionspartner hat, so zum Beispiel Best Buy. Bislang wurde dort nur der Mac mini angeboten, inzwischen beginnt die Kette mit mehr als 700 Geschäften langsam auch damit, die neuen Macs ins Sortiment aufzunehmen. Mit der Vorstellung des Power-Mac-Nachfolgers sowie dem Beginn der traditionellen Einkaufszeit des Bildungsbereichs erwartet man noch stärkere Verkaufszahlen. Wie auch Piper Jaffray ist man der Überzeugung, die momentane Schwäche des mp3-Player-Marktes könne durch die gestiegenen Mac-Verkäufe ausgeglichen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

c0caine
c0caine15.06.06 18:39
zum thema best buy: Feldversuch mit 7 Läden,die das komplette Sortiment haben nenne ich nicht "beginnt die Kette"
0
Tomino
Tomino15.06.06 18:41
will powermac will powermac will powermac sabber
>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<
0
gorgont
gorgont15.06.06 18:52
ich auch ich auch ich auch sabber
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.06 18:56
"Wie auch Piper Jaffray ist man der Überzeugung, die momentane Schwäche des mp3-Player-Marktes könne durch die gestiegenen Mac-Verkäufe ausgeglichen werden."

Wenn nicht, rauscht die Aktie in die Tiefe. Tut sie ja jetzt schon, obwohl es derzeit überhaupt keinen Grund dafür gibt.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Bodo
Bodo15.06.06 19:46
Standard & Poor's hat das Rating für die Apple-Aktie(AAPL) von "hold" auf "strong buy" angehoben.
0
Namedrop15.06.06 20:29
in welcher Relation gestiegen?

Zum Vergleichsquartal des Vorjahres?
Zum letzten Quartal?

WO ist da die Überraschung...
0
Namedrop15.06.06 20:31
Rantanplan

doch den gibt es, die gefeierten neuen Modelle sind doch für die IT Welt nichts besonderes. Das ist die Grundlage die Apple sich schaffen muss.
Alles wartet doch auf die Filme im iTMS und Movipods.
Und so lange da nichts passiert sieht der Aktienmarkt auch keine Chancen für Wachstum.
0
staldi15.06.06 23:19
Hm... die UBS als Marktforschungsinstitut zu betiteln, ist schon gewagt, oder besser gesagt ein Problem der Übersetzung...

Schon der Zusatz von «der» würde reichen.
das Marktforschungsinstitut der UBS
0
Krikri
Krikri16.06.06 02:08
Wollte ich auch gerade anmerken... sind ja wiedermal hochqualitativ, die artikel.

0
Oldmarty16.06.06 08:25
Krikri

Dann schreib selbst welche doch. (sick)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.