Mac Rewind - Ausgabe 217 erschienen

Ab sofort steht Ausgabe 217 unseres wöchentlichen Magazins Mac Rewind zur Verfügung, ausnahmsweise sogar schon freitags. Wie immer können Sie über MacRewind.de die aktuelle Ausgabe lesen, das Magazin kostenlos über den iTunes Store abonnieren oder auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden diesmal behandelt:

  • Verlosung: Fang die Maus (-Matte)
  • Stativkopf mit Biker-Feeling
  • Tissot Veloci-T Gent Automatic – Nachtrag
  • Kurztest Flip UltraHD Camcorder

Weiterführende Links:

Kommentare

TheDamage02.04.10 21:33
Das Foto mit den Enten ist falsch gelink man kommt hier raus

0
sonorman
sonorman02.04.10 21:55
Schiete, sollte eigentlich gar keinen Link haben. Ist ja per E-Mail eingeschickt worden.
0
schiggy1302.04.10 22:42
Wall*E hab ich mir schon fast gedacht Glückwunsch!
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
alfrank02.04.10 22:51
Ja, ist denn schon Samstag?
0
locoFlo
locoFlo03.04.10 10:22
Die Stativköpfe sind echt chic. Schade, dass man sie nicht auf eine Ebene begrenzen kann um z.B einen geraden horizontalen Schwenk zu machen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
sonorman
sonorman03.04.10 10:48
locoFlo

Ja, das ist in der Tat einer der Nachteile.
Mit dem Vorgängermodell habe ich längere Zeit gearbeitet und in vielen Situationen sind diese Joystick-Köpfe wirklich extrem praktisch und schnell. Sie bieten auch einen größeren Bewegungsspielraum als normale Kugelköpfe. Durch das Drehgelenk im Handgriff kann man die Kamera nämlich um insgesamt rund 180° vor und zurück neigen. Zusätzlich zu der durch die Kugel gegebenen Bewegungsfreiheit.

Nur beim präzisen Ausrichten sind diese Köpfe nicht ganz so gut. Mich würde aber schon mal interessieren, in wie weit Manfrotto es geschafft hat, die neuen Modelle in diesem Punkt zu verbessern. Sie versprechen ja eine "exaktere und effektivere Kugelfixierung".

Wer keine hochpräzisen Einstellungen, etwa für Makro oder Produktfotografie braucht, sondern vor allem eine schnelle und komfortable "Zielvorrichtung" braucht, der sollte sich die Dinger unbedingt mal anschauen!
0
locoFlo
locoFlo03.04.10 11:55
Ja, schade. Zumal gerade in diesem "ambitionierter Amateur"-Segment die Videofunktion immer mehr Bedeutung gewinnt. Schade, dass Manfrotto das nicht einbezogen hat. Obwohl sie ja viele Hybridköpfe haben, einer mit Biker-Feeling wäre schon cool.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Earl of Images
Earl of Images03.04.10 14:15
Sonorman, warum verlost Du nicht Deine alte EOS samt Ausrüstung in der MacRewind? Das wär doch mal ne Geste
0
sonorman
sonorman03.04.10 14:22
Earl

Klar, wenn der Herausgeber mir dafür die neue Ausrüstung spendiert, kein Thema.
0
WALL*E
WALL*E03.04.10 17:56
schiggy

Danke, hat mich auch gefreut

Earl

Ja das wär doch mal eine Idee! Ich hoffe meine Mail wird automatisch auch in der 1D MkIII Verlosung berücksichtig
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen