Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac Pro Audio Update 1.1 behebt Qualitätsprobleme

Apple hat mit der Veröffentlichung des Mac Pro Audio Update 1.1 verschiedene Qualitätsprobleme beim Mac Pro von Anfang 2009 behoben. Diese traten erst seit dem Mac Pro Audio Update 1.0 in Kombination mit Mac OS X 10.6.2 auf und äußerten sich in einem hochfrequenten Ton. Mit der nun veröffentlichten Aktualisierung werden nun sowohl diese Nebengeräusche als auch die Performance-Probleme behoben, die bereits durch das vorherige Mac Pro Audio Update 1.0 abgedeckt waren. Das Mac Pro Audio Update 1.1 benötigt einen Mac Pro (Anfang 2009) mit Mac OS X 10.6.3 und ist als Download nur 0,5 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

DesertFOX
DesertFOX04.05.10 08:52
OK; komisch dieses hochfrequente Nebengeräusch war mir nie aufgefallen. Ich muss doch schon durch zu viel iPod ertaubt sein
0
sonorman
sonorman04.05.10 09:12
Ist bei mir auch nicht aufgetreten.
0
derguteste
derguteste04.05.10 09:26
Bei uns im Büro steht so ein Mac. Alle unter ca 25 nervt der ton massivst. Die anderen nehmen ihn gar nicht wahr. Hoffentlich hilft das update das auch wir ihn nicht mehr hören =)
0
maybeapreacher
maybeapreacher04.05.10 09:32
der guteste: Jap, ab ca. 25 nimmt die Empfindlichkeit des Ohrs für bestimmte Geräusche massiv ab... noch bin ich nicht betroffen, aber kommt... kommt
0
sonorman
sonorman04.05.10 09:42
maybeapreacher

Das ist eine Aussage, die auf Statistik basiert, aber nicht für jeden zutrifft. Ich höre noch mit über 40 Frequenzen bis knapp 20kHz und mich nerven hochfrequente Störgeräusche ebenfalls enorm. Wäre das Problem bei mir aufgetreten, hätte ich es garantiert wahrgenommen.

Mich würde allerdings mal interessieren, bei welcher Frequenz genau das besagte Störgeräusch aufgetreten sein soll. "Hochfrequent" könnten auch 10 kHz sein.
0
MacGay
MacGay04.05.10 09:54
Ausnahmen gibt es immer... Gibt ja auch nicht nur passive gays
0
DesertFOX
DesertFOX04.05.10 09:55
OK, das soll wohl nur aufgetreten sein bei der Benutzung von Firewire Geräten (laut Update-Beschreibung). An meinem Cinema Display war vorher auch schon kein Geräusch feststellbar.
0
MetallSnake
MetallSnake04.05.10 10:15
Wenn man ständig einem solchen piepen ausgesetzt ist, nimmt dann die Empfindlichkeit der Ohren schneller ab?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
oleg05404.05.10 10:27
Was?
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0
Draco04.05.10 10:42
@MacGay: stimmt
0
Bllaxx04.05.10 11:21
Bei mir hat bisher auch nix gepiept.. Bin aber auch über 25 ...

Viel ärgerlicher finde ich, dass seit 10.6 nach einem Reboot das Audiodevice immer wieder auf die internen Bildschirmlautsprecher springt anstelle von den externen Lautsprechern... Muss ich immer umstellen, danach ist wieder gut - bis zum nächsten Reboot (was ja zum Glück nicht so oft vorkommt).
0
ts
ts04.05.10 12:14
Also ich hatte ein Fiepen im Mac seit der 1. Audio-Aktualisierung. Oder es ist mir erst danach aufgefallen.

Es war jetzt nicht so schlimm, aber auf Dauer schon etwas störend. Eigentlich hatte ich das Netzteil im Verdacht. Muss heute Abend prüfen, ob die Aktualisierung die Situation verbessert.

Das Problem trat meistens beim sanften Scrollen in FF und beim schnellen Benutzerwechsel auf.

Angeschlossene Audiogeräte: Denon-Stereoanlange (line out), Sennheiser PC 166 (USB) und ein Ipod Mini 1. Generation (FW).
0
Richard
Richard04.05.10 13:15
Als bei meinem schaltet OS X immer wieder auf interne Tonausgabe nach dem Ruhezustand. Das ist nervig. Mal sehen ob das Problem damit gelöst wird.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
quarx
quarx04.05.10 18:36
Neue Epson-Druckertreiber gab's heute auch noch:
0
ts
ts04.05.10 19:37
Aaalso das Fiepen ist wirklich nach der Aktualisierung weg.
0
Bllaxx05.05.10 08:02
Nicht behoben Nach Neustart wieder Ton aus Bildschirm-Audio...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.