Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS X Lion Preview 3 erschienen

Apple hat über die Softwareaktualisierung die dritte Entwicklervorabversion von Mac OS X 10.7 Lion veröffentlicht. Das Update ist etwas über 1 GB groß und bringt eine verbesserte "Reading List" in Safari sowie einen neuen Loginscreen mit, den Sie über die weiterführenden Links betrachten können. Außerdem wurde die Erinnerungsfunktion von iCal angepasst.
Neben Mac OS X 10.7 DP3 hat Apple auch eine neue Vorabversion von Xcode auf den Markt gebracht. Xcode 4.1 Developer Preview 5 kann allerdings nach wie vor nicht für die Einreichung im Mac App Store oder iOS App Store verwendet werden, warnt Apple. Hierfür benötigt man nach wie vor Mac OS X 10.6 und Xcode 3.2.5 oder 4.
Die Gerüchteküche geht davon aus, dass Apple auf der diesjährigen WWDC, welche vom 6. bis zum 10. Juni 2011 stattfinden, zumindest einen genaueren Starttermin für Mac OS X 10.7 Lion bekanntgeben wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

cdyFlorian
cdyFlorian14.05.11 12:52
Das neue Login Screen schaut toll aus!
Läuft astrein auf meinem Hacki^^
0
andreas6314.05.11 13:38
Yupp auch auf meinem "Mac" machts Spaß
Danke Steve
0
rene204
rene20414.05.11 13:43
Yep.. allerdings fällt mir zunehmend auf, das Safari ab und an "einige Hänger" bekommt.
Hatte das Adobe-Flash-Update eingespielt, und hatte danach ein bis zu mehrere Minuten dauernden Beachball..
Nach Deinstallation passiert dies nun etwa für wenige Sekunden und ist nach "anklicken" der angezeigten Seite wieder ok...

hatte ich vor dem letzten Lion-Ipdate nicht...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
jimcontact
jimcontact14.05.11 13:44
Ich will die neuen Wallpaper...
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
Embrace14.05.11 13:54
Das mit dem Adler ist von Steve Bloom:

Dauert aber sicher nicht mehr lange, bis es alle neuen Wallpaper zum Laden gibt. Zum Beispiel hier in der Galerie
0
itsnogood7114.05.11 14:01


Bei mir gibt es in der Softwareaktualisierung leider noch kein Update....
0
rene204
rene20414.05.11 14:06
@ itsnogood71

schau mal bei Netkas vorbei.....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
itsnogood7114.05.11 14:12
rene204

Wo bitte?
0
iDaniel14.05.11 14:12
cdyFlorian

Könntest du vllt mal den neuen Lockin Screen posten?
0
breaker
breaker14.05.11 14:20
Der ist da doch verlinkt
0
TechID14.05.11 14:31
cdyFlorian

kann ich den Hacki mal sehn?!
0
cdyFlorian
cdyFlorian14.05.11 14:41

Zu meinem Hacki:

Gehäuse: Enermax Vostok Scharz/ Silber: Mainboard: Gigabyte GA-EX58-ud4p
Ram: Kingston DDR3 1600 Mhz 6 GB
CPU: Intel Core i7 920, 3,2 Ghz
Grafik: Nvidia GTX 470 / 1280 MB Vram
0
rene204
rene20414.05.11 15:01
@itsnogood71

bei www.netkas.org, da werden sie geholfen...

so sieht meiner aus:

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=6767&imgID=1

ich habe mit der verlinkten Fa. nix zu tun, und weiss leider nicht, wie ich hier ein Bild einbringen kann...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
DonQ
DonQ14.05.11 15:37
rene204s Tower:


an apple a day, keeps the rats away…
0
rene204
rene20414.05.11 15:38
Danke...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
itsnogood7114.05.11 15:44
*sick* *sick* *sick*

Boah eh - so etwas scheussliches darf bei mir nicht über die Türkante....
0
DonQ
DonQ14.05.11 15:45
kein problem, bin gerade beim kaffe trinken

und hatte mit 2-3 klicks das jpeg auf dem server gefunden und das[img] url [/img] zum bilder anzeigen(zur zeit) kennst ja…denke ich
an apple a day, keeps the rats away…
0
alter _ego14.05.11 16:07
chrome hängt immer noch beim beenden...
0
Olivier
Olivier14.05.11 16:21
Läuft wirklich schon ganz gut. Und bis jetzt laufen bei mir alle Programme.
0
cyberdyne
cyberdyne14.05.11 16:35
cdyFlorian

Boah! Ist das hässlich! Sieht aus wie nen Dell Vostro. *sick* *sick* *sick* *sick* *sick* *sick*
0
Thunderbolt14.05.11 16:47
Wenn ich mit sowas ankommen würde, würde mich meine Frau verprügeln. Oh, da bekommt man ja Augenkrebs. Das Klavirlack-Plastik ist ja ätzend.
0
cdyFlorian
cdyFlorian14.05.11 17:00
Also ich finde das es edel aussieht. Aber jedem das seine
Dafür finde ich z.B den Mac Pro hässlich.

Ist euch schon aufgefallen, dass man bei jedem Schreibtisch - Space einen eigen Schreibtischhintergrund einsetzen kann, oder bin ich der erste dem das aufgefallen ist?
0
DonQ
DonQ14.05.11 17:03
hihi, hab meiner frau den hintergrundordner von win 7 gegeben, wenn sie die hier sieht, darf ich "ein update fahren", lol
an apple a day, keeps the rats away…
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.05.11 18:16
@cdyFlorian: Der Mac Pro ist Kult! Braun Design:

http://bild7.qimage.de/1-paar-braun-foto-bild-43803777.270.jpg

Aber, nach nun fast 8 Jahren unverändertem Gehäuse wäre es tatsächlich an der Zeit, beim Mac Pro eine neue Form zu finden, vielleicht eine, die besser in ein 19" Rack paßt...
0
ulanbator
ulanbator14.05.11 18:20
Wann endlich kommt Rosetta für den Lion

..das wäre sehr wichtig für mich und viele andere User.....
0
architron
architron14.05.11 18:53
@ Hannes Gnad

Deiner ersten Anmerkung kann ich nur in vollem Umfang zustimmen.

Der zweiten Anmerkung stehe ich etwas ambivalent gegenüber, denn Zeit muss nicht per se ein Indikator für eine Zwangsveränderung sein. Insbesondere nicht, wenn ein Produkt, ganz im Geiste eines Dieter Rams, funktional nahezu perfekt ist.
Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.
0
architron
architron14.05.11 18:56
Edit:

Mist, mir ist die spitzfindige Fussnote Deines Beitrags durch die Lappen gegangen.
Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.
0
Omega0114.05.11 19:03
@ulanbator
Rosetta ist Geschichte. Software, die noch PPC-only ist, ebenso. Änderungen gehören zum Leben dazu. Ich musste Freehand auch Lebewohl sagen...
Deal with it...

@architron
Das setzt aber voraus, dass du im aktuellen Mac Pro-Gehäuse (wohlgemerkt "Gehäuse") ein Produkt siehst, dass funktional nahezu perfekt ist.
Diese Prämisse halte ich aber gelinde gesagt für diskussionswürdig...
Das aktuelle Gehäuse ist meiner Meinung nach viel zu groß, zu sperrig und zu schwer. Das geht nach 8 Jahren mit Sicherheit besser...
0
sierkb14.05.11 19:03
urlanbator:
Wann endlich kommt Rosetta für den Lion?

Face it! Die Zeiten dafür sind vorbei.
Bleibe bei Snow Leopard und warte drauf, bis Deine dringend benötigte Lieblingssoftware (ich nehme an, es ist FCP) endlich auf Cocoa umgestellt ist.

Wäre Rosetta Open Source und von Apple hier
oder hier

offengelegt, könntest Du es Dir noch selber kompilieren und nutzen, weit über die Zeit des offiziellen Supports von Apple hinaus.

Da dem aber nicht so ist, bist Du wohl auf Gedeih und Verderb dem Hersteller Deiner Lieblingssoftware ausgeliefert, bis der in die Strümpfe gekommen ist, diese in die Neuzeit hinüberzutragen.

Und falls es sich um Final Cut Pro handelt, so ist diesbzgl. das hier zu lesen, das Dich sicher erfreuen wird:

Mac@Biz: Apple kündigt Final Cut Pro X für Juni 2011 an
[..]
Ab Juni 2011 zum Preis von 299 Euro erhältlich

Final Cut Pro X wird nach Auskunft von Apple ab Juni 2011 zum Preis von 299 Euro im Handel und im Mac App Store erhältlich sein.
[..]
Am heutigen Tag hat Apple auf dem „Supermeet“ des Final Cut User Group Network zur NAB-Messe in Las Vegas angekündigt, im Juni 2011 das neue Final Cut Pro X zu veröffentlichen. Final Cut Pro X ist eine von Grund auf in Cocoa neu entwickelte Videoschnitt-Anwendung mit vollständiger 64-Bit Implementierung, eine komplett neue Benutzeroberfläche, OpenCL-Unterstützung, Core Animation und Grand Central Dispatch Integration, um Multiprozessorsysteme optimal auszunutzen.
[..]
Ab Juni 2011 zum Preis von 299 Euro erhältlich

Final Cut Pro X wird nach Auskunft von Apple ab Juni 2011 zum Preis von 299 Euro im Handel und im Mac App Store erhältlich sein. Zu den anderen Programmteilen von Final Cut Studio wie Motion, Color, Compressor oder Soundtrack Pro hat Apple bisher keinen Kommentar abgegeben, allerdings vage angedeutet, daß es auch hier Neuerungen geben wird.
[..]

Das hat Hannes Gnad Dir aber bereits schon an dieser Stelle mitgeteilt.

Ein paar Wochen musst Du Dich also noch gedulden.
0
Tiger
Tiger14.05.11 19:10
Na hoffentlich ist mit dem Update Safari wieder brauchbar. Wobei, ich bin derzeit mit OmniWeb unterwegs. Obwohl der Browser seit ewigen Zeiten kein Update mehr bekommen hat ist es nach wie vor in vielen Bereichen Safari deutlich überlegen.
Alleine schon die Kürzel wür Webadressen...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.