Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS X 10.5 Leopard soll sich angeblich noch bis zum Oktober verzögern

Einem Bericht auf DigiTimes zufolge soll sich Mac OS X 10.5 Leopard noch bis zum Oktober verzögern. Der Bericht stützt sich dabei auf Industriequellen, die als Grund für die Verzögerung die fehlende Kompatibilität der Boot-Camp-Software zu Windows Vista nennen. Apple will laut den Quellen mit der in Mac OS X 10.5 Leopard integrierten Boot-Camp-Software die vollständige Kompatibilität zu Windows Vista herstellen, um so den Marktanteil der Macs ausbauen zu können. Momentan ist Boot Camp nur als öffentliche Beta-Version erhältlich und hilft bei der Installation von Windows XP, indem die Festplatte aufgeteilt und passende Treiber für Windows XP bereitgestellt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

freespeech200523.03.07 12:56
Waaaaaaaaasssssssss!!!!????

Das glaube ich nicht, niemals! (sick)
0
pluke23.03.07 12:57
das wäre blöd
0
Dirk!23.03.07 12:58
So ein Quark. Die Vista kompatibilität könnte man notfalls ja später jederzeit nachliefern, genauso wie bootcamp überhaupt bei Tiger nachträglich nachgeliefert wurde.
0
Turmsurfer
Turmsurfer23.03.07 12:59
nicht in echt, oder? und dann monatelang über Vista lästern, dass die ihren Zeitplan nicht gebacken kriegen...

11. Gebot: Mach täglich dein Backup!
0
desmo
desmo23.03.07 13:00
Lieber Herr Jobs,

bitte bringen Sie endlich dieses bescheurte Update auf den Markt. Ich bekomme hochgradig Augenkrebs beim ständigen lesen dieser "wann-kommt-denn-endlich-xy" Freds:-|
Ducati Corse: - Forza d'Italia
0
Gonzoflo23.03.07 13:00
@Dirk!
Bootcamp wurde nie bei Tiger "nachgeliefert"!
Es wurde immer als Beta angekündigt und soll späterer Bestandteil von 10.5 sein (nicht 10.4!, die Final-Version wird wohl nie für 10.4 erscheinen)
0
Franz-Peter23.03.07 13:02
Schwachsinn!!!
0
tiriqs23.03.07 13:03
nu werden os x fans doch noch mit vista bestraft *arrrgh*
0
madox23.03.07 13:04
Genau, Schwachsinn!

1. Das entwickeln von einem Betriebssystem ist eine langwierige und hochkomplexe angelegenheit.
2. Das zusammenstellen von Vista-Treibern ist hingegen Pipifax! Fast jeder dödel kann seinen Mac unter Vista zum laufen bringen und für fast alles passende Treiber installieren.
3. Apple würde nie wegen Windows ihren Marktstart des OS X Leopard verzögern...
0
Dirk!23.03.07 13:06
gonzoflo

Mir ging es um die technische Machbarkeit.
Und da läuft Bootcamp "unter" Tiger nachträglich ganz problemlos.
Warum also sollte man wegen dem besch..... Vista den Leopard verzögern.
0
elBohu
elBohu23.03.07 13:07
Und das gleiche stand schon in den Forenbeiträgen.
Denkt nach, gab es das schon? Apple nimmt einen Imageschaden in Kauf für MS? Hahaund MS macht get-a-Pc spot in dem sie sagen, dass man Vista auf einem PC lafen lassen kann, auf einem Mac aber noch nicht.
Vista läuft doch schon auf Bootcamp und was da nicht läuft geht mit sicherheit auch nicht auf einem PC.
wyrd bið ful aræd
0
TiBooX
TiBooX23.03.07 13:07
Es ist schon erstaunlich welchen Schwachfug man von solch dahergelaufenen Quellen lesen kann. Erst gestern habe ich gelesen, dass in Hilary-Clinton-1984 Spot ein iPod rein-gerendert worden sei. Das is ja so neu, dass man das schon auf der WWDC vor ein paar Jahren sehen konnte(sick).
Und das hier scheint auch wieder so eine Selbstberufene Opportunisten-Journallie zu sein. Der Artikel ist schon deshalb falsch weil Vista wegen dem mords Hardwarehungers und der nervtötenden Sicherheitsgedinsel ein Nischen-OS ist und auch nich einer ganze weile bleiben wird.
Was soll sich Apple denn jetzt schon um die 5-10% Vista-Windiander kümmern.
Das würde nicht mal M$ für Apple machen.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
freespeech200523.03.07 13:07
Ich halte es auch für eine Finte ... das Gerücht wird gestreut, um den derzeit starken Apple Kurs wieder zu drücken ...

Gates will wohl Anteile möglichst günstig kaufen ... Jetzt wo er sieht, das Apple mehr im Rampenlicht steht, als seine Microschrott Firma mit NixDA-Vista
0
MacRabbitPro23.03.07 13:08
Ach (MTN-)Leute! Übernehmt doch nicht jedes noch so haltlose und nicht überprüfbare Gerücht.
Das provoziert doch nur hirnlose Kommentare im besten Heise-Stil. (sick)
0
Megahulk23.03.07 13:08
Verzögerung wegen Kompatibilitätsproblemen zu Windows? Sind wir jetzt schon so tief gesunken?
0
teebeitl
teebeitl23.03.07 13:09
aaaarghhhhh!

aber mal im ernst. das glaubt ihr doch wohl selbst nicht, dass der termin von leopard an vista gekoppelt ist.
den schrott will doch eh keiner!
0
Rob
Rob23.03.07 13:09
gonzoflo: was du alles weißt

Ich halte es für sehr wahrscheinlich das Bootcamp auch für Tiger kommen wird, schließlich können die schlecht sagen: so ihr hattet die ganze zeit euren spaß mit der Beta Version, aber jetzt ist schluß.

Aber ich bin fest überzeugt das das finale Bootcamp Tiger Usern $29.99 kosten wird, das spielchen hat damals Apple mit iChat für Panther ja auch gemacht.

rob
0
multiuser23.03.07 13:12
Scheiß auf Bootcamp - ich will mein Lepoard!

0
jmatterna23.03.07 13:12
Bootcamp soll nicht mit Vista könnnen?? Dann frag ich mich gerade was ich hier habe. Ein iMAC 20" und ein MPB C2D sind doch Macs, oder? Und Vista ist doch dieser neue Virus von Microschrott... war zumindest meine Meinung bisher...:-D:-D:-D
0
ollerich
ollerich23.03.07 13:13
auf der WWDC im Juni dieses Jahres gibt es Leopard-Workshops, kann mir kaum vorstellen, dass diese auf einer Betaversion basieren sollten...
Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.
0
lucam23.03.07 13:16
Ich glaube dass das nicht stimmt. Das mit Vista kann man immer noch nachholen und ich denke nicht dass Apple sich wegen Vista ne verzögerung leisten wird.
0
MacGoof23.03.07 13:17
Dieser Bericht von DigiTimes ist lächerlich. Bootcamp sorgt nur für Treiber und die Partitionierung. Letzter taugt auch jetzt schon für Windows Vista.

Und Treibermäßig braucht man sich sicher nicht so viele Gedanken zu machen, bis auf die iSight sind da nur Standardkomponenten drinne, die es im PC-Bereich gibt.

Zudem habe ich Windows Vista mit Boocamp bereits auf meinem MacPro laufen. Bisher wird alles unterstützt: Grafikkarte, Laufwerke, Keyboard, Maus.... alles ohne Treiber zu installieren.
0
midroth
midroth23.03.07 13:18
...In der Ruhe liegt die Kraft...
0
TiBooX
TiBooX23.03.07 13:19
Übrigens sind die Intel Macs schon Vista "kompatibel". Nur wer ausser M$ will so was ?!
Hier der Beweis
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
freespeech200523.03.07 13:21
Das einzige Argument könnte sein, das Vista Programme direkt ohne Vista unter Leopard ausgeführt werden können, aber das geht ja nicht mal unter VISTA selbst .... (schallendes Lachen)

0
Rob
Rob23.03.07 13:22
Leopard verzögert sich wegen Vista???

So ein Blödsinn!

Welche Treiberprobleme hat den Apple groß? Die brauchen doch nur bei Intel, ATI & Co anzurufen und "bitte bitte schickt mir doch mal Treiber für Vista" zu sagen. Ansonsten brauchen die doch fast nix selbst zu programmieren. Ich bin überzeugt das selbst Dinge wie die iSight auf Standartchips besteht für die es vom Hersteller Treiberkits gibt.

Und selbst wenn das ganze so problematisch wäre, dann gibt das noch immer keinen Grund dafür Leopard zu verzögern. Wozu?

Wenn es irgendein Programm gibt für das es für Apple wichtig wäre das es Vista ready ist dann ist es wohl iTunes, aber selbst hier läßt sich Apple erstaunlich viel Zeit.

rob

0
OptiKonrad
OptiKonrad23.03.07 13:23
Sinnlos. Der 1. April ist doch erst in ein paar Tagen.
0
mkummer
mkummer23.03.07 13:25
mei - kommts im Mai oder im Oktober - ich kanns erwarten, der Tiger tut ja seinen Dienst...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
yippieyajeyschweinebacke23.03.07 13:27
DigiTimes sind doch die kreativen Jungs mit den neueseten Gerüchten, oder? Ist irgendeine Vermutung von denen mal eingetreten?
0
Globox
Globox23.03.07 13:30
Neee, bitte nicht!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.