Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS X 10.4.1 erschienen

Apple hat gerade das erste Update für Mac OS X Tiger herausgegeben. Das Update auf Mac OS X 10.4.1 bringt viele Verbesserungen, in der Software-Aktualisierung schreibt Apple folgendes:

Das 10.4.1 Update verbessert allgemein die Zuverlässigkeit von Mac OS X Version 10.4. Wir empfehlen allen Benutzern, dieses Update zu installieren. Es enthält Verbesserungen für folgende Bereiche:

- File Sharing über AFP und SMB/CIFS Netzwerk-Dateidienste
- Verwendung von DHCP in drahtlosen Netzwerken
- Benutzeranmeldung beim Zugriff auf LDAP- und Active Directory Server
- Core Graphics und die aktualisierten ATI- und NVIDIA-Grafiktreiber
- Synchronisierung mit .Mac
- Adressbuch, iCal, Schriftsammlung, Mail und Vorschau
- Dashboard Widgets: Adressbuch, Flight Tracker, Phone Book und Weltuhr
- Erstellen und Brennen von Images mithilfe des Festplatten-Dienstprogramms
- Kompatibilität mit Programmen und Geräten von Drittanbietern


Über den ersten Link an der Seite gelangen Sie zu dem Informationsartikel von Apple mit weiteren Informationen zu der Aktualisierung. Der zweite führt Sie direkt zu der Download-Seite, falls Sie das Update nicht über die Software-Aktualisierung herunterladen wollen.

Update: Es handelt sich bei Mac OS X 10.4.1 um Build 8B15.

Weiterführende Links:

Kommentare

cron17.05.05 01:44
Herrlich, dann werd ich gleich mal Testkaninchen spielen.
0
Z17.05.05 01:46
Funktioniert der USB-Stick D-Link DWL-G122 jetzt? Kann das bitte jemand probieren, bevor ich wieder Mac Mini komplett platt mache, Tiger installiere, und am Ende wieder Panther drauf machen muss, um wieder ins Internet zu kommen.

Bin zu faul, dass jetzt nochmals durchzuprobieren.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.05.05 01:46
Ich werde es auch mal gleich auf dem ibook testen, der G5 nimmt Armageddon auf, den kann ich nicht neustarten!
0
Z17.05.05 01:49
ist die Original-DVD nicht besser?
Ohne RTL-Logo und ohne Werbung?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.05.05 01:51
Z
Die besitze ich aber nicht! Daher aufnehmen!
0
cron17.05.05 01:55
So, habs gerade installiert und ein wenig getestet. Läuft bisher alles problemlos.

Die neuen Grafiktreiber scheinen was zu bringen, denn der Riple-Effekt beim hinzufügen eines neuen Widgets im Dashboard läuft jetzt absolut flüssig. Vorher hat es da ab und zu schon etwas geruckelt (PB 1 GHz, nVidia 5200 Go 32MB).
0
mrwho
mrwho17.05.05 01:57
Es lebe meine DreamBox !

Da war Apple ja recht flott mit dem ersten Update...jetzt brauche ich nur noch meinen neuen iMac
0
jofamac
jofamac17.05.05 02:01
Na so was, jetzt schon das 10.4.1? Na was solls, ich lade es mir mal runter.

jofamac
0
lik™
lik™17.05.05 02:03
Armagddon, was ein hirnloser Mist …

Ich weiß, warum ich keinen TV mehr habe.

»Mehr Kultur im deutschen Fernsehen!«
\m/
0
lik™
lik™17.05.05 02:05
Erster Bug (nur bei mir?): iChat geht nicht online. Bleibt ohne Namen in der Liste offen stehen. Vielleicht beim nächsten Reboot weg … we'll see.
\m/
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL17.05.05 02:05
Hmm, mal sehen was mein Mac mini zu dem Update sagt...
Das Laden der 20 MB dauert jedenfalls schon überdurchschnittlich lang. aber alle wollen eben Updaten... Zumindest die Ammis

Ah, er packt gerade aus und installiert...
0
Z17.05.05 02:06
ne, ichat geht, verbindet sogar schneller als früher.
0
Danyji
Danyji17.05.05 02:22
Ich habe wie immer nach einem Update den XBench laufen lassen. Gab da schon böse Überraschungen, ich sage nur 3.6.
Der Gesamtwert ist exakt der selbe wie mit X.4.0. Performacemäßig ist also nichts passiert
0
TiBooX
TiBooX17.05.05 02:26
@Z
kannst du mit Tiger iChat noch Bilder and Panther iChat senden (probier mich mal)

Super Apple Store:-&
Mac Mini bestellt. GPU defekt. Repariert und immer noch mit 10.3.
Tiger im April mit UpToDate angefordert
sollte bis zum 05.05 da sein. Angerufen. 2 identische excuse-Mails erhalten. Heute 17.5 mit Tiger 10.4.1 bekomme ich die Versandtbestätigung.
Support prima. AppleStore mangelhaft.
Das muß besser werden
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Z17.05.05 02:36
@TiBooX: iChat sagt mir immer dass Du offline bist.
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.05.05 02:36
Also bei mir geht iChat, dafür geht JunkMatcher nicht mehr... hoffe mal auf ein schnelles Update!
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
macproduction17.05.05 02:37
schaut doch mal im forum nach...


vielleicht hilft das
0
Thorben17.05.05 07:09
heißt das, wir haben jetzt CoreGraphics? War das nicht vorher deaktiviert?
0
gemini
gemini17.05.05 07:55
Z ich habe nicht den DWL-G122, jedoch den DBT-120 & dieser funktionierte unter 10.4 nicht und leider auch nicht unter 10.4.1
0
MacApple17.05.05 09:28
Hab doch gewusst, dass 10.4.0 ein Schnellschuss war. Der DVD Player crashed hier aber auch mit 10.4.1 immer noch beim Starten, wenn ich an meinem PowerBook noch einen externen Monitor angschlossen habe.
0
Dirk B.
Dirk B.17.05.05 09:51
... keine Probleme, ...

... zumindest auf den ersten Blick, ...
0
Vermeer
Vermeer17.05.05 11:52
MacApple: Das ist aber kein allgemeines Problem. Mal Rechte repariert?
0
ppeters
ppeters17.05.05 12:00
Ihr solltet den DBT-120 mal firmwaremäßig auf neusten Stand bringen. Der läuft einwandfrei sowie unter 10.4 wie auch unter 10.4.1
0
MacApple17.05.05 15:12
Vermeer
Was sollen die Rechte damit zu tun haben? Rechte reparieren ist kein Allheilmittel. Der DVD Player läuft ja einwandfrei, wenn der externe Monitor nicht angeschlossen ist. Rechte verändern sich nicht durch anschließen eines Monitors.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.