Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac-Kompatible WLAN-Karten

Wer sich überlegt, seinen Mac in ein WLAN einzubinden und nicht die Airport-Karte von Apple zu benutzen, sollte sich die Liste ansehen, die Sie durch den Link an der Seite erreichen. Dort finden Sie eine detaillierte Auflistung aller Mac-Kompatiblen WLAN-Karten samt benötigten Treiber, um die Karte unter Mac OS X zum Laufen bekommen. Es werden PCMCIA, Cardbus, Compact Flash, PCI und USB-Lösungen angeboten.

Weiterführende Links:

Kommentare

lex
lex08.03.05 14:37
Interessanter Link, muss ich wirklich sagen.
0
Jan_L
Jan_L08.03.05 14:38
Ja, aber wenn auch noch funktionieren würde...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.03.05 14:40
Mist, hatte was falsches im Clipboard

Jetzt ist der Link korrekt!
0
zeko
zeko08.03.05 14:54
Hat einer auch damit Erfahrung wie man mit einer nicht-Airportkarte Internet Sharing anderen Clients ermöglicht?
Habe einen D-Link USB WlAN-Adapter und da lässt sich unter Sharing (Internet) kein WLAN-Netzwerkname (AirPort Optionen...) vergeben.
0
vollmilch
vollmilch08.03.05 15:08
zeko

habe ein aehnliches problem mit nem alten imac 400 und nem TRENDnet TEW-229 UB.

h##p://at76c503a.berlios.de/devices.html

hat mir theoretisch weitergeholfen jedoch hab ich es noch nicht getestet - da stehen auch 2 d-link produkte....

schau mal nach!
0
zeko
zeko08.03.05 15:26
vollmilch
Ich glaube ich wüsste wie ich es zum laufen bekomme...
Den Treiber für den USB WLAN-Stick gibt es ja und es funktioniert auch wenn es darum geht, dass man mit diesem in ein bestehendes Funknetz rein will.
Will man aber den Mac als eine SoftwareBaseStation haben, dann kommt man nicht an die Einatellungen. Deshalb dachte ich mir mir:
sudo pico /Library / Preferences/ SystemConfiguration / com.apple.nat.plist

Hier die Einstellungen vornehmen - so wie sie sein würden, wenn ich wirklich eine orig. Airport Karte hätte...
0
Jörg Richter
Jörg Richter08.03.05 15:30
ich habe in meinem PowerBook G3 Pismo
(Card-Bus) eine "Linksys WPC54G" läuft super mit AirPort 4.1 und Mac OS 10.3.5
0
Kusse08.03.05 15:51
Da fehlen sämtliche Karten/Adapter mit Ralink-RT2500-Chipsatz, obwohl offiziell mit Treiber unterstützt. Und so ist kein USB-Adapter dabei, der auch den "g" unterstützt.

Völlig veraltete und unvollständige Liste..
0
CH
CH08.03.05 15:56
Wo gibts den eine aktuellere. Ich hab z.B. die Linksys WPC 54G in meine Ti Book getestet - wollte nicht mit der Aiportsoftware laufen.

Wichtig wäre auch eine korrekte Auflistung der Chipsätze, die Airport unterstützt.
0
Kusse08.03.05 16:03
keine ahnung, aber es fehlen ne menge Karten und USB-Sticks...
0
vb
vb08.03.05 20:16
ich habe die aria extreme cardbus 54mbit karte in meinem PBTi drin / dran und bin total zufrieden. die karte wird als airport karte vom system erkannt ud die installation klappte dank des assistenten auf anhieb. 63 .- euro bei gravis.ziemlich stabiles funknetz beim alltäglichen gebrauch und auf jeden fall empfehlenswert.
gruss vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.