Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Liefersituation des iPads mit Retina-Display verbessert sich deutlich

Während Apple gestern in der Pressemitteilung erwähnte, dass praktisch alle zum Verkaufsstart produzierten Exemplare des iPad mini vergriffen sind, so gelang es offensichtlich, beim großen iPad ausreichende Kapazitäten zur Verfügung zu stellen. Die bei den ersten beiden iPad-Generationen eintretenden Lieferschwierigkeiten wiederholen sich nicht. Im Apple Store USA spricht Apple schon wieder von sofortiger Verfügbarkeit des iPads der vierten Generation, während beim iPad mini zwei Wochen veranschlagt werden.

Der verzögerte Verkaufsstart des iPads mit WiFi+Mobilfunkanbindung hat dabei wohl für die gute Verfügbarkeit des großen iPads gesorgt. Momentan lassen sich nur die Modelle ohne Mobilfunkchip bestellen, erst im November folgen dann die iPads mit LTE. Hätte Apple die Modelle zeitgleich auf den Markt gebracht, so stünde im Store höchstwahrscheinlich kein "In Stock" sondern eine mehrwöchige Wartezeit. Im deutschsprachigen Apple Online Store spricht Apple allerdings weiterhin von "3-5 Geschäftstagen" bzw. von "Ende November" bei der LTE-Version.

Weiterführende Links:

Kommentare

Papa-G
Papa-G06.11.12 16:34
Ich hab meins
Klasse Teil...Im Vergleich zu meinem
Ipad 1
Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"
0
predo06.11.12 16:59
Ich finde es nicht gut, dass es noch keine Cellular-Modelle gibt.
Nicht einmal ein konkretes Datum gibt es außer ein ominöses "Ende November".
Das ist irgendwie unprofessionell.
0
torgem06.11.12 17:48
4er wird geringe Nachfrage haben.
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
Gerhard Uhlhorn06.11.12 18:12
torgem
4er wird geringe Nachfrage haben.
Das sehe ich nicht so, denn es ist wirklich sauschnell! Es ist rund doppelt so schnell wie das iPad 3, und das ist ja schon mal was.
0
cdyFlorian
cdyFlorian06.11.12 18:36
Gerhard Uhlhorn
torgem
4er wird geringe Nachfrage haben.
Das sehe ich nicht so, denn es ist wirklich sauschnell! Es ist rund doppelt so schnell wie das iPad 3, und das ist ja schon mal was.
Ich hab eins und das Teil rennt wie Nachbars Lumpi.
Ich bin nur noch begeistert von diesem Schmuckstück^^
0
zesniert06.11.12 19:29
Gerhard U.

Hast du überhaupt eins?
0
q1w2e306.11.12 19:55
Gerhard Uhlhorn
torgem
4er wird geringe Nachfrage haben.
Das sehe ich nicht so, denn es ist wirklich sauschnell! Es ist rund doppelt so schnell wie das iPad 3, und das ist ja schon mal was.

Was hat die Geschwindigkeit des iPad 4 mit der Verfügbarkeit zu tun? Nach der Logik ist dann das iPad mini und iPhone 5 saulangsam?!
0
Gerhard Uhlhorn06.11.12 20:13
q1w2e3
Was hat die Geschwindigkeit des iPad 4 mit der Verfügbarkeit zu tun?
Nichts. Es ging ja auch um die Nachfrage, nicht die Verfügbarkeit.
0
Gerhard Uhlhorn06.11.12 20:13
zesniert
Hast du überhaupt eins?
Ich habe ein altes „neues iPad“, also ein iPad 3.
0
Gerhard Uhlhorn06.11.12 20:22
Das iPad 4 soll mehr als doppelt so schnell sein wie das iPad 3:

Bild gefunden auf: iphone-magazin.org
Quelle: www.primatelabs.com
0
Stefan-s06.11.12 20:31
Ist doch klar:wenn es so schnell ist,daß es dann schneller da ist,oder?
0
Gerhard Uhlhorn06.11.12 20:54
Die iOS-Geräte belegen die obersten Ränge, und das mit großem Abstand zu den Mitbewerbern:

0
Gerry
Gerry07.11.12 01:27
Kann das ganze nicht auch einfach heissen, das mehr Produziert wird als früher. Denke da nicht gerade das Apple bei dem Andrang der immer war nie versucht hat die Stückzahlen zu erhöhen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.