Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Landschaftsgenerator Vue 6 wird ausgeliefert

E-on Software liefert ab sofort sein Landschaftsgenerator Vue in Version 6 aus. Neben Vue 6 Infinite und Vue 6 xStream sind nun auch Vue 6 Easel, Vue 6 Esprit und Vue 6 Pro Studio verfügbar. Mit Vue lassen sich 3D-Szenen erstellen, wobei verschiedene Vorlagen und Objekte zur Gestaltung einer möglichst realistischen Szene zu Verfügung stehen. Mit der neuen Version werden nun unter anderem 3D-Wolken, Bild-basierte Beleuchtung, Poser-Charaktere und HDRI-Ausgabe unterstützt. Darüber hinaus wurden der Landschafts-Editor verbessert und erlaubt un unter anderem eine schnellere Erstellung von Wäldern. Vue 6 benötigt mindestens Mac OS X 10.3.9, unterstützt mehrere Prozessorkerne und kostet zwischen 99 US-Dollar und 399 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

JUR4IK.
JUR4IK.14.03.07 08:28
#1
0
jk001
jk00114.03.07 08:53
Ich gestehe, dass ich gestern die E-Mail von e-on schon nicht verstanden hatte. Ich zumindest habe das neue Vue 6 jetzt seit Weihnachten. Was heißt hier ab sofort?
0
OS14.03.07 09:25
Das erinnert mich daran einen "Vue-Hasser-Thread" aufzumachen...

Habe auch im Herbst letzten Jahres Vue 5 Infinite gekauft (Vue 6 inklusive)... Vue 6 Infinite (Universal Binaries) war für Oktober terminiert – laut Hersteller.
Gut es hat etwas länger gedauert... aber ich kenne wirklich keine Software die so unglaublich kacke ist.

Wäre auch mal interessant zu hören wie andere mit der Software klarkommen...

Die Finale Version ist praktisch nicht mehr zu benutzen auf meinem System....
Deshalb "arbeite" ich noch mit der Preview, wenn ich muss...
0
OS14.03.07 09:27
Für mich übrigens ein Musterbeispiel für "Windows Software". Einfach nur krank.:-)
0
jk001
jk00114.03.07 09:55
Der Renderer ist vielleciht nicht der schnellste. Und was stört Dich sonst noch?
Ich brauche eigentlich nur eine Software, um ansonsten fertge Modelle in eine Umgebung zu stellen und zu beleuchten. Dafür finde ich es sehr gut. Bryce war nerviger.
0
thomm114.03.07 13:18
Ja würde mich mal interessieren, was an dem Programm nicht gut ist.
Die Screenshots von der Oberfläche sehen.............. nicht so toll aus.
Die erstellten Bilder aber sind wirklich gut.
Kann da mal jemand Tips geben?
Aber kommt mir bitte nicht mit C4D, das finde ich vom Preisleistungsverhältnis nicht gut und auch nicht gut von der Bedienung.
0
Arachnid
Arachnid14.03.07 14:07
thomm1
C4D hat auch einen ganz anderen Ansatz als vue. (Und Leisungsumfang)
0
MacAndy14.03.07 16:35
Ich finde Vue eher gut, bin schon seit Version 4 dabei und das mit dem Windows Programm stimmt gar nicht, Die Vue Produkte werden hauptsächlich auf Macs verwendet. (laut e-on)
Vue 6 ist nicht interessant um Objekte und Architkektur zu erstellen, sondern eher für Wasser, Bäume usw. und darin ist es unschlagbar.
Gut, es ist instabil, das sehe ich sowohl auf dem G5 wie auf dem Intel. Es stürzt an einem Arbeitstag etwa 5 mal ab, aber zum Glück öffnet sich das Programm selber wieder und stellt die Datei wieder her.

Hier gibts die neuen Vue 6 Programme für die Schweiz:

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.