Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

LaCie Sound2 Speakers mit Sound-System von Cabasse

LaCie hat zusammen mit Cabasse neue Lautsprecher entwickelt. Die Sound2 Speaker fallen zunächst durch ihr ungewöhnliches Design auf, welches ein wenig an überdimensionale Kopfhörer erinnert. Darüber hinaus lassen sich die Stereo-Lautsprecher äußert einfach mit dem Computer verbinden, denn Audio-Übertragung und Stromversorgung erfolgen über das integrierte USB-Kabel. Damit eignen sich die Lautsprecher nicht nur für Desktop-Computer, sondern können auch im mobilen Einsatz mit einem Akku-betriebenen Notebook verwendet werden. Die maximale Leistung liegt bei zweimal 15 Watt. Alternativ verfügen die Sound2 Speaker auch über einen Line-In-Anschluss, um beispielsweise einen iPod oder anderen MP3-Player anschließen zu können. Da nicht jedes Gerät über eine eigene Lautstärke-Regelung verfügt, wurde auch diese in die Lautsprecher integriert. Die LaCie Sound2 Speaker benötigen keine gesonderten Treiber und lassen sich ab Mac OS X 10.3 bzw. Windows 2000 verwenden. Der Preis liegt bei 99 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

tiefner01.10.09 10:58
fesch
0
Irongate
Irongate01.10.09 11:02
du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
0
F303
F30301.10.09 11:07
optisch recht nett, hoffentlich klingt es besser als die unsäglichen cabasse-Systeme in den Renault "Autos".
The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
0
Bernd
Bernd01.10.09 11:10
Sind die AKTIVE Lautsprecher?
0
eiq
eiq01.10.09 11:10
Ziemlich hässliche Klumpen. Hoffentlich klingen sie besser als sie aussehen ...
0
trw
trw01.10.09 11:13
Hmm,
ich finde den Durchmesser der "Membrane" irgendwie viel zu "klobig" (besonders neben dem MBP).

Und als Reiselautsprecher (wie die "LaCie FireWire Speakers" die ich habe) kann ich mir die auch nicht so recht vorstellen.

Und bei Desktopboxen würde ich da (und bei dem Preis) doch wohl eher auf andere zurückgreifen ...
0
halebopp
halebopp01.10.09 11:24
Also für Bässe braucht man nun mal Volumen. Kann man natürlich auch mit einem Subwoofer lösen, der ist aber nicht sehr mobil. Ich finde die Lösung schon interessant. Muss man halt mal hören. Und die Optik ist schon auffällig. Für mich hat das was.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
ExMacRabbitPro01.10.09 11:51
Wurden die schon in einer MacRewind besprochen???
Sehen nämlich interessant aus....
0
edimnetz
edimnetz01.10.09 12:03
Also das sieht für mich aus, wie ein ein MacBook mit Mickey Maus Ohren ...
Aber dafür sind Geschmäcker ja verschieden.
0
SuperOlli
SuperOlli01.10.09 12:37
Ich habe mit den Festplatten nur schlechte Erfahrung gemacht. Und der Support war der letzte Dreck! Fast 8 Wochen habe ich auf die Rückmeldung gewartet und dann hat man mir das Geld zurücküberwiesen.

Da werde ich bestimmt keine Lautsprecher da kaufen.

0
mhe
mhe01.10.09 12:37
Hallo? Stand da, dass dies Reiselautsprecher sind? Sie sind für´n Desktop geeignet und machen mit einem MB(P) sicher bei jeder Präsentation auch eine gute Figur.

Mannomann... egal, wie minimalistisch so´n Design ausfällt, hier auf MTN finden sich immmer ein paar Nörgler.
0
trw
trw01.10.09 12:48
mhe

Ich wollt nicht nörgeln (falls du mich z.B. meintest), sondern nur meinen Eindruck schildern (wozu ein Forum doch auch da ist, oder?).

Und im Text stand was von "... können auch im mobilen Einsatz mit einem Akku-betriebenen Notebook verwendet werden...". Daher habe ich eben den Begriff "Reiselautsprecher" benutzt.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich meine alten LaCies wunderbar in eine Tasche quetschen kann, mir das bei der Größe und besonders auch Form dieser Boxen nicht mehr vorstellen kann! Daher finde ich, das die sicher nur "bedingt mobil" sind.
0
typneun_ms01.10.09 13:24
... sehr dezent.
0
Atey01.10.09 13:41
Pretentiöses Design: Genau richtig für (uns) Apple-Fans.
0
Hans.J
Hans.J01.10.09 18:22
Stromversorgung via USB? 2x15W?? Wie das? USB liefert doch 5V? Das gäbe ja den bescheidenen Strom von 3A pro Lautsprecher. Sind das die neusten USB-Spezifikationen? Oder hat LaCie das Perpetuum Mobile erfunden??
0
promac01.10.09 18:48
selten SO hässliche Eimer gesehen ... *würg*
0
Stefan S.
Stefan S.01.10.09 21:55
wahrscheinlich 30W pmpo oder wie das heißt... ?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.