Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurzmeldungen: Update für Apple TV Remote App, Keynote auf YouTube, Arma 3 eingestellt

Update für Apple Remote TV App
Apple hat die Apple TV Remote App auf Version 2.2 aktualisiert. Das Software-Team gestaltete ein neues Icon und passte die App damit stärker an iOS 12 an. Das neue Symbol zeigt die Siri Remote vor einem grauen Hintergrund statt das Apple TV selbst. Damit passte Apple das Aussehen an die entsprechende Funktion im Kontrollzentrum an – diese macht die Standalone-App im Prinzip obsolet. Zusätzliche Verbesserungen sollen dem Dienstprogramm eine höhere Stabilität bringen. Die App können Nutzer kostenlos im App Store herunterladen.


Apple lädt Event-Mitschnitt auf YouTube hoch
Apple hat nach dem Bereitstellen der Präsentation „it's show time“ auf den eigenen Seiten den Streaming-Mitschnitt nun auch auf YouTube hochgeladen. Das Video besitzt eine Länge von fast zwei Stunden (1:49h). Zuvor veröffentlichte der Konzern auf der Video-Plattform diverse Intro-Videos für die neuen Dienste.


Die macOS-Beta von Arma 3 wird nicht mehr weiterentwickelt.

Entwickler stellt Arma-3-Port für macOS ein
Bohemia Interactive stoppt die Mac-Umsetzung der Militär-Simulation Arma 3. Seitdem experimentelle Ports des First-Person-Shooters aufgetaucht waren, hoffte die Mac-Gaming-Szene auf eine Portierung des AAA-Titels. Die Entwickler hatten zwischenzeitlich den Port auf 64-bit umgeschrieben, nun erklärten sie das Ende der Entwicklung. Als Gründe gab das Unternehmen begrenzte (Zeit-)Ressourcen an. Man müsse auch den wirtschaftlichen Aspekt im Auge behalten und habe sich dafür entschieden, keine neuen Updates bereitzustellen.

Kommentare

LoCal
LoCal27.03.19 10:11
Oh, ARMA 3 war ein wirklich sehr schöner WalkingSimulator … wenn man es über den Editor nutzte …
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
strellson27.03.19 11:17
Hier die Keynote auf 7 Mintue komprimiert. Reicht.

+2
MiiCha
MiiCha27.03.19 12:07
Das neue Apple - Remote Icon gefällt mir mal garnicht...
0
odi141027.03.19 13:04
Zitat:
(...)
Damit passte Apple das Aussehen an die entsprechende Funktion im Kontrollzentrum an – diese macht die Standalone-App im Prinzip obsolet.
(...)

Gibt es noch Funktionen / Gründe die für die App sprechen? Weiß da jemand mehr?
0
MrUNIMOG28.03.19 01:34
odi1410
Zitat:
(...)
Damit passte Apple das Aussehen an die entsprechende Funktion im Kontrollzentrum an – diese macht die Standalone-App im Prinzip obsolet.
(...)

Gibt es noch Funktionen / Gründe die für die App sprechen? Weiß da jemand mehr?

Unterstützung für ältere Apple TV Geräte ohne tvOS.
Alternative Kontrollelemente für Gaming, Steuern der Lautstärke mit den Tasten des Gerätes und sicher noch einiges mehr.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.