Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple-Rechner und -Software in der beruflichen Alltags-Praxis

Apple-Rechner und -Software in der beruflichen Alltags-Praxis

macwalle12.06.2522:05
Moin, liebe Leute,
gibt es bei Euch ausreichend Interesse, einen eher langfristigen Thread über (natürlich sehr differente) Alltagserfahrungen im beruflichen Einsatz von Mac-Rechnern/Hard-/Software zu starten?
Der Hintergrund:
Ich arbeite seit 1995 beruflich mit Mac-Hard/-Software, habe häufig gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht, musst bisweilen aber auch heftig schlucken.
Zu mir:
Ich bin Lokalredakteur bei einem kleinen Verlag, daher übernehme ich deutlich mehr Aufgaben als nur das Schreiben – etwa Fotos, Videos, Anzeigengestaltung, Betreuung von Freien Mitarbeitern, Produktionsabsprache/überwachung in Kooperation mit der Druckerei, Entwicklung neuer Druck-Objekte, Einbindung/Anwendung von Drohnen-Fotos, Website-Betreuung … 
naja, bis auf die Buchhaltung (da bin ich überhaupt nicht kompetent)
so ziemlich alle Bereiche rund um die Erstellung eines Printobjektes, das sich auf dem mittlerweile recht harschigen Markt behaupten muss …
Worum es mir geht:
Fernab der oft theoretischen Gedanken zu Apple/Mac-Produkten und -Programmen einfach mal abzuklopfen, wie wir alle den Mac in der Praxis einsetzen.
Wenn Ihr (wie ich) den Bedarf seht, sich darüber – bewusst hier – mal tiefer auszutauschen, dann wäre ich gerne bereit, den Anfang zu machen – dazu wüsste ich indes gerne, was Euch am meisten interessiert:
Die Vorteile / die Fußangeln des Mac-Einsatzes in der Praxis, Lösungswege zu speziellen Fragen, ungelöste Probleme und potentielle Auswege, was auch immer!
Was mich an diesem Forum fasziniert und und zu dieser Frage bewegt hat, das ist die enorme Bandbreite verschiedener Erfahrungen Eurerseits.
Wie gesagt: haltet Ihr eine solchen langfristigen »Thread aus der Praxis« für sinnvoll?
Ich halte diese Idee für sinnvoll – Ihr auch?
Herzlicher Gruß
Walle
(mein Spitzname)
+1

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.