Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Samsung Galaxy Z Fold 4 geleakt +++ Eine Art Facebook von Microsoft

Der Produktname "Samsung Galaxy Fold" stand vor wenigen Jahren beinahe sinnbildlich für das Scheitern einer Produktkategorie, nämlich die faltbarer Smartphones. Nahezu alle verschickten Geräte verweigerten schon nach kurzer Zeit ihren Dienst und es bot sich eine beeindruckend breite Spanne an unterschiedlichen Defekt-Möglichkeiten des Displays. Allerdings beerdigte Samsung die Bezeichnung nicht, sondern arbeitete unverdrossen weiter an der Serie. Es folgten Fold 2 und Fold 3 – und jetzt leakte das Fold 4, welches wohl im August offiziell angekündigt wird. Dieses beseitigt wohl einen häufigen Kritikpunkt, nämlich die unvorteilhaften Displayproportionen.


Auf dem Event am 10.8. gibt es demnach nicht nur Galaxy Z Flip 4, Galaxy Watch 5 und die Buds2 Pro, sondern auch eine Neuauflage des faltbaren Gerätes. Den Angaben zufolge reduziert Samsung die Höhe, verbreitert das Gerät allerdings. Schon im April hatte es diesbezüglich Hinweise gegeben, auf deren Grundlage sich diese Renderings anfertigen ließen. Samsung hat zwar den Termin der Veranstaltung offiziell bestätigt, nicht jedoch die Themen – dennoch gelten die erwähnten Modellreihen als sichere Kandidaten auf der Präsentation.


Microsoft Viva Engage – Ein Social Network für Teams
Auf den ersten Blick könnte man denken, dass Microsoft die normalen Facebook-Seiten in die Teams-Suite integriert hat. Unter dem Namen "Viva Engage" geführt, handelt es sich um ein Soziales Netzwerk mit großer optischer Ähnlichkeit zu Facebook. Auch funktionell handelt es sich um eine Plattform, um mit anderen (persönliche) Informationen auszutauschen und deren Aktivitäten folgen zu können.


Allerdings gibt es einen großen Unterschied zu Facebook, denn Microsoft sieht die Plattform nur als Ergänzung von Microsoft Teams an. Ziel ist es, soziale Interaktionen der Mitarbeiter zu fördern – nicht jedoch, einen direkten Konkurrenten aufzubauen. Dazu stehen Bild- und Wortbeiträge, Videos und Stories zur Verfügung, wer schon einmal andere Soziale Netzwerke nutzte, wird sich direkt zurechtfinden. Die Freischaltung von Viva Engage ist für Ende August geplant.

Kommentare

Kaji20.07.22 17:16
Samsung zeigt sich zuletzt innovativ und experimentierfreudig, auch wenn nicht alles auf Anhieb erfolgreich ist. Das Konzept ist jedenfalls interessant, man wird sehen ob ein ausgereiftes Modell erfolgreich sein wird, oder ob es zu wenig Vorteile gibt.
+5
Milaan
Milaan20.07.22 22:24
@MacTechNews: Also ehrlich, wo ist denn die große, optische Ähnlichkeit zu Facebook? Schon lange nimmer auf Facebook gewesen, was? Früher StudiVZ hat ausgesehen wie Facebook aber das jetzt ... Man man...
-3
Apple@Wien
Apple@Wien20.07.22 22:54
Milaan

Ja stimmt, MS sieht aus wie Facebook vor mehr als 10 Jahren. So sah es aus zu iPhone 4, iPad 1 Zeiten.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.