Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Apples neuer Weihnachts-Werbespot +++ WhatsApp mit Umfragefunktion

Apple pflegt seit vielen Jahren eine Tradition, wenn es um Werbespots geht: Vor Weihnachten wirbt der kalifornische Konzern mit zumeist herzerwärmenden und zuweilen auch leicht kitschigen Clips für seine Geräte und Dienste. In diesem Jahr geht es im ersten Video, welches jetzt auf YouTube erschienen ist, allerdings etwas anders zu, nämlich ziemlich lautstark und sehr dynamisch. Das hat einen einfachen Grund: Im Mittelpunkt des Spots stehen die AirPods Pro 2 und ein bestimmtes Feature der neuen In-Ears aus Cupertino.


Schneegestöber zu rhythmischen Hip-Hop-Klängen
Vom romantischen und ruhigen Beginn des Videos mit dem Titel „Share the Joy“ sollte man sich dabei nicht täuschen lassen. Bereits nach wenigen Sekunden entdeckt das darin zu sehende verliebte Paar nämlich die Möglichkeit, seine AirPods Pro 2 gleichzeitig mit einem iPhone zu koppeln. Angeregt durch die daraufhin einsetzenden rhythmischen Klänge des Hip-Hop-Songs „Puff“, interpretiert von Bhavi & Bizarrap, stürmen die beiden nach draußen und toben durch eine urbane Gegend. Dabei verwandeln sie so ziemlich alles, dem sie auf ihrem Parcours begegnen, in ein Schneegestöber: Autos, Hydranten, Mülltonnen und schließlich sogar einen großen Lastwagen.


Gegen Ende des Spots wälzt sich das Pärchen in dem großen Schneehaufen, zu welchem der Truck mutiert ist. Dann laufen sie davon, während der erboste Lkw-Fahrer ihnen einen Schneeball nachwirft, bevor der Slogan „Share the Joy“ erscheint. Wem dieser Werbeclip zu wenig weihnachtlich anmutet, der muss allerdings nicht verzagen und nur ein wenig Geduld aufbringen: Apple hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in diesem Jahr noch weitere Spots in petto – und mindestens einer davon dürfte anheimelnd und sehr festlich daherkommen.

WhatsApp stellt Umfrage-Tool zur Verfügung
WhatsApp-Nutzer können in Gruppen ab sofort auf einfache Art und Weise Umfragen veranstalten. Der Messenger-Dienst hat das bereits vor einiger Zeit angekündigte neue Feature jetzt freigeschaltet und stellt in der App ein entsprechendes Tool zur Verfügung. Wer die Meinung seiner Gesprächspartner zu einem beliebigen Thema in Erfahrung bringen oder eine Abstimmung etwa zu Terminen und Treffen durchführen will, muss dafür in einem Chat lediglich auf das Pluszeichen tippen, welches unten links zu finden ist, und im Menü dann die Option „Umfrage“ wählen. Anschließend gibt man die Frage sowie eine Reihe von Antworten ein. Das Ergebnis lässt sich mithilfe des Punktes „Stimmen ansehen“ in Augenschein nehmen.

Kommentare

Retrax18.11.22 12:39
Szenerie:
- Irgendwo in Lateinamerika
- Latino-HipHop-Pop
- extatische Menschen
...alles wird zu Schnee unter der sengenden Sonne der Narcos...

Südamerika + Schnee = Share the Joy!
Mehr Doppeldeutigkeit geht nun wirklich nicht.
+2
thomas b.
thomas b.18.11.22 13:50
Mit Lateinamerika und Schnee verbindet man im deutschsprachigen Sprachraum nicht unbedingt kristallinen kalten Niederschlag, ich weiss aber nicht, ob man das im englischen Sprachraum auch so verstehen kann.
0
MacAlister18.11.22 16:25
Sorry, aber der wahrscheinlich von Apple "umweihnachtlichste" Werbespot aller Zeiten. Total öde ...
0
Perry Goldsmith
Perry Goldsmith18.11.22 21:16
Hübsche Menschen teilen Musik, tanzen und es wir Weihnacht. OK, wirklich ein gelungener Spot aber irgendwie nicht neu. Tatsächlich dachte ich, ich hätte schonmal so eine Tanznummer in einem Apple Spot gesehen.

Andererseits: wenn man kleine, leichte Kopfhörer bewerben möchte, ist das schon das ideale Szenario. Gemütlich in einem Sessel sitzend wären es ja eher die AirPods Max.
0
WV202118.11.22 23:52
Kann ich nichts mit anfangen, bin wohl falsche Zielgruppe. Ist für mich das komplette Gegenteil von gelungen.
0
MacAlister19.11.22 00:05
... alleine die Sequenz, als sich beide von der Brücke stürzen ... *facepalm* ... So ein Schwachsinn!
+1
eyeofthestorm19.11.22 10:57
Ein genialer Spot! Weltklasse.
-1
PinchePasta
PinchePasta20.11.22 12:28
Retrax
Szenerie:
- Irgendwo in Lateinamerika
- Latino-HipHop-Pop
- extatische Menschen
...alles wird zu Schnee unter der sengenden Sonne der Narcos...

Südamerika + Schnee = Share the Joy!
Mehr Doppeldeutigkeit geht nun wirklich nicht.
Argentinien untem am Polarkreis z.B. hat nen Dreck mit Kokain zu tun, dafür aber ne Menge Schnee.
Schön dass hier nu alle Vorurteile und rassistische Klischees losgeworden werden konnten. Ich freu mich aber dass die mal Bzrp für das Commercial benutzt haben, der hats einfach drauf, und ist übrigens, wie könnte es anders sein: aus Argentinien, und ein ziemlich genialer Producer.
Lieber arm als ab
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.