Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kostenloses Kurzseminar zu Panaromabildern in Frankfurt

Am Montag, 5. April findet ab 19.00 Uhr ein kostenloses Praxis-Kurzseminar unter dem Titel “360 Grad Panoramabilder, VR-Objekte und Movies für das Internet / Multimedia in der Praxis” innerhalb des “Apple Macintosh-Computer-Arbeitskreis Frankfurter Hochschulen” statt. Der Arbeitskreis trifft sich monatlich im Geologisch-Paläontologischen Institut der J. W. Goethe-Universität. Eine Anfahrtsskizze sowie alle weiteren Termine findet man auf der Homepage des AKs. Unterstützt wird die Aktion von HMC2 Holger Mayer Consulting. In diesem Praxisseminar stellt Holger Mayer einige Beispiele aus der Praxis vor, was unter 360 Grad Panoramen, VR-Objekten und Internet-Movies zu verstehen ist, wie man sie herstellt und wie sie in eine Website eingebaut werden können. Für Panoramen, VR-Objekte und Movies liegen vorgefertigte Beispiele vor, die den Teilnehmern zur Verfügung gestellt werden

Weiterführende Links:

Kommentare

christian alisch
christian alisch16.03.04 13:14
ooh, mist, genau das was ich wissen will. kann jemand ein video vor ort drehen und mir das schicken?
0
muggooz16.03.04 13:30
christian alisc

Vielleicht hilft dir das weiter:
0
christian alisch
christian alisch16.03.04 14:19
wow, das ist ja schon mal nicht schlecht. jetzt nur in deutsch und fuer OS X dann waers perfekt. thx
0
mactrix16.03.04 14:44
QTVR ist nach wie vor eine geile Sache. Totgesagte leben länger. Schaut Euch mal die Seite hier an:

0
christian alisch
christian alisch16.03.04 15:04
ja scheisze, ist das geil 3D im 360°raumblick. voll der wahnsinn!!!
wie mach ich sowas nur? da brauch ich sicher ne spezialausruestung?
0
sYntiq16.03.04 15:35
Ich würde in der Überschrift auch "Panorama" anstatt Panaroma (Pan-Aroma? ) schreiben
0
trw
trw16.03.04 20:06
christian alisch

Ne, für den Anfang geht das relativ leicht....
viele DigitalCameras haben PanoSoftware dabei, PhotoShopElements kann das auch und QuickTimeVRProgramme gibts auch kostenlos...
Wenn es aber bessere Ergebnisse werden sollen, gibts viele saugute und teilweise teure Hardware bzw. Software extra.....

Ich steh z.B. auf das 360OneVR (zwischen Pismo und Drucker)


QTVR ist einfach geil!!!!
0
christian alisch
christian alisch16.03.04 21:39
hehe, cool, faellt gar nicht so auf, dass es dein tibook verzogen hat bzw. der tisch plötzlich schraedgsteht und das der stuhl evtl. von allein zum tisch rollern koennte.
zum kurz was praesentieren, ist das ideal, wie du es grad gemacht hast.

(was ist ein 3600neVR? - scanner? habs nicht richtig sehen koennen)

wenn man so in den panoramabildern noch raeumlich durchfahren koennte, waer das ......(spinnerei).. aber geil. ausser simulationen.
0
Arglborps
Arglborps17.03.04 00:25
Panaroma?? Ich dachte fast, es ginge um Paranormale Bilder. Das wär doch auch was: ein Geist als QTVR.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.