Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kostenlose Probeabos für Alt- und Neukunden: Apple Music, Apple TV+, Fitness+ und mehr

Apples Portfolio an Diensten ist mittlerweile ziemlich umfassend: So lassen sich exklusive Spiele ohne In-App-Käufe herunterladen sowie Filme und Serien streamen. Apple Music versucht sich wiederum als Alternative zu Spotify zu positionieren und Sportbegeisterte kommen mit Fitness+ auf ihre Kosten. Wer Interesse an diesen Services zeigt, kann entweder Apple One einen Monat lang kostenlos buchen, sofern dies noch nicht geschehen ist. Andernfalls gibt es mittlerweile viele weitere Optionen, um einzelne Dienste über einen ausgewählten Zeitraum gebührenfrei in Anspruch zu nehmen. Nicht alle davon sind ausschließlich Neukunden vorbehalten.


Mehrere Angebote bei MediaMarkt
Wer einen oder mehrere der Dienste ausprobieren möchte, ist auf einer eigens eingerichteten Internetseite von MediaMarkt gut aufgehoben: Drei Monate lang währen die Probeabonnements für Apple TV+, Fitness+ sowie iCloud+ inklusive 50 Gigabyte Online-Speicher. Die Angebote müssen allesamt bis zum 25. August eingelöst werden. Dieses Fristende gilt auch für Apple Arcade, hier gewährt der Anbieter aber eine viermonatige Testphase. Das Schnupperangebot für Apple Music umfasst ebenfalls vier Monate und lässt sich wohl auch über den 25. August hinaus abschließen. Die Abos enden nicht automatisch, außerdem zieht eine vorzeitige Kündigung das sofortige Ende der Testphase nach sich. Laut MediaMarkt richten sich sämtliche Angebote an Neukunden, bisweilen können aber auch andere Alt-Nutzer die Codes einlösen.

Apple gewährt Testphasen bei Kauf von qualifizierten Geräten
Ähnliche Probeabos bietet Apple selbst an: Wer eine Apple Watch Series 3 oder neuer erwirbt, qualifiziert sich für einen dreimonatigen kostenfreien Zugriff auf Fitness+. Bei Kauf eines neuen iPhones, iPads, Apple TV oder Macs gibt es Wunsch zudem drei Monate Apple TV+ und Apple Arcade aus Gratis-Zugabe. Wer ein neues iPhone, einen HomePod oder ausgewählte AirPods oder Beats-Kopfhörer erwirbt, profitiert von einem großzügigen Deal: Cupertino gewährt in diesen Fällen ein kostenfreien Probeabo für Apple Music – und zwar für ganze sechs Monate. Wie bei den MediaMarkt-Angeboten gilt zu beachten, dass die gratis Testphasen nahtlos in ein gebührenpflichtigen Modell übergeführt werden. Vorzeitige Kündigungen der Abos bedingen den Stopp der jeweiligen Dienste.

Groupon mit Testabos für Apple TV+ und Apple Music
Ein etwas anderen Ansatz liegt bei den aktuellen Angeboten von Groupon vor: Wer einen Account bei dem US-Unternehmen erstellt, profitiert von zwei Monaten Apple TV+ ohne Kosten. Ebenfalls bei Groupon: Drei Gratis-Monate Apple Music. Anwender können sich zwischen dem Einzel- und dem Familienabonnement entscheiden. Wer Apple Music bereits zu einem früheren Zeitpunkt abonnierte, erhält zwei kostenlose Probemonate. Praktisch: Die Abos lassen sich gleich nach Abschluss ohne Einfluss auf die Schnupperphase kündigen.

Kommentare

Sindbad19.08.22 13:56
Super !
Danke für die Recherche.
+2
nabo
nabo19.08.22 14:07
Yesss, konnte ein paar wieder aktivieren, danke!
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex19.08.22 14:09
Danke
Wird genutzt um ein paar wenige Sachen auf AppleTV+ zu schauen und danach wieder einstauben lassen
0
semmelroque
semmelroque19.08.22 14:14
Groupon 2 Monate ATV+ direkt ausverkauft …
0
esc
esc19.08.22 15:00
Für die Schweiz funktioniert es leider nicht.
+1
nicht ich
nicht ich19.08.22 15:02
Ich habe beim Kauf eines neuen iPhone diesen Frühling keine gratis Monate Apple TV+ erhalten. Ich erhielt jedoch vor ein paar Jahren (zum Start von Apple TV+) einige gratis Monate (die dann während der Lockdown Zeit von Apple ja nochmals kostenlos verlängert wurden). Mir scheint, dass man die kostenlosen Monate nur 1x pro Apple ID erhält, selbst wenn man sich 10 neue Apple Geräte kaufen würde.
Oder hat jemand unter euch das ein zweites Mal erhalten?
+1
Tbskttnr
Tbskttnr19.08.22 15:23
In der Überschrift steht „Altkunden“ – hatte gehofft, dass ich als ehemaliger Kunde es auch aktivieren kann, das ging aber leider nicht. Habe es jetzt meiner Nichte geschenkt.
+1
Niederbayern
Niederbayern19.08.22 16:14
Cool, konnte als Altkunde bei MM 3 Monate TV+ und 2 Monate Fitness+abschließen
0
Maniacintosh
Maniacintosh19.08.22 18:04
Schade, hätte ich das gewusst, hätte ich mir letzte Woche verkniffen mal wieder einen Monat TV+ zu buchen. Eine Verlängerung klappt natürlich nicht. Aber immerhin Arcade ging als Wiederholungstäter.
0
Huba19.08.22 22:04
Ich habe mein Apple Music Abo nach ein paar Monaten gekündigt und kann mich trotzdem wieder direkt bei Apple für einen kostenlosen Testmonat anmelden.
Wahrscheinlich für den Fall, dass ich noch nicht alles gehört habe.
0
horst1
horst121.08.22 07:20
Konnte als Alt Kunde bei MM Apple TV und Apple Arcade kostenlos bekommen.
Apple Musik leider nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.