Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kommende Woche wichtige Sicherheitsaktualisierungen für Adobe Reader und Acrobat

Adobe gab kürzlich erst bekannt, Änderungen bei der Updatepolitik vorzunehmen. So will man quartalsweise Sicherheitsupdates anbieten, um so dem Kunden mehr Sicherheit zu geben, wann mit Updates zu rechnen ist. Das Programm beginnt in der kommenden Woche. Adobe veröffentlicht dann Aktualisierungen für Adobe Reader und Acrobat, betroffen sind die Versionen 7, 8 und 9 für OS X und Windows. In seinem Blog erklärt Brad Arkin, "Director for Product Security and Privacy", dass es sich um wichtige Updates mit Sicherheitsverbesserungen handle.
Adobe ordnet die Sicherheitslöcher als "kritisch" ein, also in die höchste Gefahrenstufe. Dies bedeutet, das Angreifer ohne das Wissen des Benutzers schädlichen Code ausführen zu können. Weitere Details zu den neuen Versionen stehen am 9. Juni zur Verfügung. Für sonstige Betriebssysteme dauert es noch etwas länger, bis mit der Behebung zu rechnen ist. Adobe wird auch dazu in Kürze weitere Informationen veröffentlichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

TheDamage05.06.09 16:06
Wird auch mal zeit
0
MacSteve Pro05.06.09 16:11
Wieso kündigt Adobe so etwas an?
Bzw. machen das andere Firmen auch?

Einfach veröffentlichen reicht doch auch nicht?
0
gentux
gentux05.06.09 16:32
Mir würde Adobe mehr Sicherheit geben, wenn sie das Update sofort zur Verfügung stellen würden. Bevor jetzt die Cracker einen Exploit schreiben.
0
gentux
gentux05.06.09 16:34
MacSteve Pro
Das macht Microsoft seit ein paar Jahren so. Zuerst Informationen dann patches. Alles im monatsrythmus
0
mitzlaff05.06.09 20:19
Der Termin könnte ja auch mit Anpassungen an WWDC-Highlights zusammenhängen.
0
Garp200005.06.09 21:10
Besser als bei Apple, keine Ankündigung und keine Updates.
Star of CCTV
0
Quarkbrötchen05.06.09 23:46
Adobe sollte mal so einiges in Angriff nehmen ... dieser Adobe updater ist echt crappy ...
0
erko06.06.09 21:40
Das letzte Update habe ich zum Anlaß genommen, den ganzen Adobe-Kram ein für alle mal von meinem Rechner zu entfernen. Und ich vermisse nichts.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.