Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kleineres Update für Firefox erschienen

Mozilla hat ein kleineres Update für den beliebten Browser Firefox veröffentlicht. Mit Version 2.0.06 beheben die Entwickler zwei bekannt gewordene Fehler. Zum Einen handelt es sich dabei um die Auflösung von URLs mit Sonderzeichen, was zur Ausführung von Anwendungen führen konnte. Die bekannten Exploits sollten nun nicht mehr funktionieren. Zum Anderen wurde eine Lücke in Verbindung mit der Rechtevergabe bei Java-Anwendungen behoben.
Ein Blick auf die Serverstatistik von MacTechNews.de zeigt, dass Firefox inzwischen Safari deutlich überholt und mehrere Prozentpunkte Vorsprung hat. Sogar am Wochenende, wo Safari normalerweise immer auf dem ersten Platz lag, halten die Mozilla-Browser mit über 50 % nun die Mehrheit. Lediglich zwischen drei und sieben Prozent der Anwender setzen beim Zugriff auf MacTechNews.de noch den Internet Explorer ein. Da die Windows-Version von Safari noch immer relativ instabil ist, setzten die meisten Anwender wohl auch aus dem Büro Firefox ein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Martin Springer31.07.07 16:17
Firefox funktioniert aber auch wirklich viel besser wie Safari. So viele Links die sich auf Safari nicht öffnen lassen, aber in Firefox ihren Dienst verrichten...
0
iBook.Fan
iBook.Fan31.07.07 16:23
mir ist firefox unter os x zu lahm, aber dank ein paar extensions ist der ideal für mich zum coden und da ich nach zeit bezahlt werde, stört mich der langsame firefox nur @home
0
Davek
Davek31.07.07 16:39
ja mir ist der firefox auf dem mac auch zu lahm da verwende ich schon lieber safari, wobei dort wirklich nicht immer alles so einwandfrei funktioniert. dann greife ich halt noch auf camino zurück
Keep the Beat
0
DonQ
DonQ31.07.07 16:45
ff?, auf dem M zu lahm ?

speicher oder ihr nehmt noch 300er cpus

*duckundweg*
an apple a day, keeps the rats away…
0
Eszett
Eszett31.07.07 16:57
Wer ist eigentlich "Einen"? Ich kenne nur Einar.

*duckundweg*
0
jannes64
jannes6431.07.07 17:00
kann man die statistik irgendwo anklicken?
wie viele leute verwenden z.B. camino oder netscape?
LESS IS MORE
0
der_neue31.07.07 17:33
Opera bleibt für mich auf dem Mac die beste Mischung aus vielen guten Features, guter Optik, Komfort und Geschwindigkeit.
0
smokeonit
smokeonit31.07.07 17:38
ich nutze safari 3.0.x seit deren rauskommen...

bin super zufrieden... saft geht mitterweile auch mit 3.0.x

was geht denn nicht mit safari??? bis auf einige angebote, auf die ich so gut wie nie zugreife, funtioniert alles sehr gut...


O:-)O:-)
0
seagers31.07.07 17:44
smokeonit
Die ganzen Addons gehen nicht mit dem Safari, das war der Hauptgrund für mich vom Safari auf den FF zu wechseln:

Adblock Plus
del.icio.us direkt über Schaltflächen zur Verfügung
Foxmarks Bookmark Synchronizer (wunderbar, zuhause und im Büro immer perfekt sync.)
Gmail Space
Google Notizbuch
Jeteye

Und das alles direkt im Browser, ohne eine andere Anwendung ausführen zu müssen... wunderbar

MTN
"Da die Windows-Version von Safari noch immer relativ instabil ist, setzten die meisten Anwender wohl auch aus dem Büro Firefox ein."

Soll auch Leute geben, die FF bewusst einsetzen

0
Swentech31.07.07 18:14
Über Firefox kommen auf den Mac sogenannte "Tracking Cookies"

Mit dem Programm MacScan kann man sie wieder entfernen.

Firefox ist so gefährlich wie der Microsoft Internet Explorer. Man bekommt durch ihn Trojaner ohne dass man es merkt.

Ich selber verwende auch oft den Firefox, da ich bei meinen OnlineSpiele nicht immer Benutzername und das dazu gehörige Passwort eintragen brauch.
Firefox macht das mit einem klick mit der Maus ohne dass ich einen Buchstaben auf der Tastatur drücke.

Da könnte sich Apple ein Stück abschneiden.
0
Aronnax31.07.07 20:14
@swentech
FF und Tracking Cookies - totaler Unsinn, wo hast du da den her?

"Man bekommt durch ihn Trojaner ohne dass man es merkt."
ach ja, wie denn?
ziemlich dreist übrigens, diese Unterstellungen
0
tobymac.ch
tobymac.ch31.07.07 20:38
ich hab es lieber schnell
GBY
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.