Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kingston beginnt mit Auslieferung des Wi-Drive

Verschiedenen Medienberichten zufolge hat Kingston mit der Auslieferung des Wi-Drive begonnen. Beim Wi-Drive handelt es sich um einen WiFi-fähigen Netzwerkspeicher, der für den Einsatz mit iPad, iPhone und iPod touch ausgelegt ist. Mittels der kostenfreien iOS App erhalten Anwender vollen Zugriff auf das Wi-Drive und können dort Dokumente, E-Books, Musik, Videos und andere Dateien ablegen. Das WiFi-Netz des Wi-Drive kann bis zu drei mobile Geräte bedienen und erreicht mit einer Ladung des integrierten Akkus eine Laufzeit von vier Stunden. Danach muss das Wi-Drive über den integrierten Mini-USB-Anschluss wieder aufgeladen werden. Damit einher kann es auch als herkömmlicher USB-Speicher an den Computer angeschlossen werden kann, um beispielsweise weitere Dateien auf das Wi-Drive zu kopieren. Kingston bietet das Wi-Drive in zwei Ausführungen mit 16 GB Kapazität für 129 US-Dollar und 32 GB Kapazität für 179 US-Dollar an. Die iOS-App setzt mindestens iOS 4.2 voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacDev27.07.11 16:36
Wie soll das denn gehen, dass ich Musik von einer externen Festplatte auf dem iPad abspiele oder gar die iPad Mediathek auslagere? Das muss dann schon alles über die App laufen, was für mich das Gerät schon wieder uninteressant werden lässt.
0
o.wunder
o.wunder27.07.11 16:41
Zu wenig Speicher, zu teuer, zu gross.
0
Maddox197827.07.11 16:43
Da schließ ich mich an, wie soll das gehen, kann die Bilder usw..., nicht anders übertragen.
Sollte es mit der App gehen, dann wäre es eine super Sache, aber sowas gibt es doch auch schon von Apple ... 
0
seller_de
seller_de27.07.11 16:50
Hm, so richtig will sich mir der Sinn einer solchen Lösung nicht erschließen...
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
itoc27.07.11 17:02
Ne sd card und dockconector ist guenstiger und braucht keinen wifistrom, oder?
0
Macbambi
Macbambi27.07.11 17:03
Mir gefällt das Teil. Ich arbeite in einer Stadt, in der es keinen mobilen Internetempfang gibt. Da funktioniert auch keine Cloud. Das Ding sollte hingegen klappen. Wenn man dann noch mit mehreren gleichzeitig auf eine Datei (z.B. eine Präsentation) zugreifen könnte, wäre das die ideale FP für Meetings.
0
SRZDD27.07.11 17:47
Im AppStore gibt es eine Reihe von Programmen mit denen das iPad auf im heimischen WiFi befindliche UPnP-Platten zugreifen kann. Geht mit Photoarchiven ohne Problem.
0
Oceanbeat
Oceanbeat27.07.11 18:56
Nur daß das Teil eben mobil ist und ein eigenes Netz für drei Leute aufbauen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Für Meetings optimal.
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
SRZDD27.07.11 19:13
dann ist es am Ende aber so ähnlich wie mit der tizi-TV-WiFi-Zigarettenschachtel?
Wenn Du mit dem Ding verbunden bist, gehts nur noch über 3G ins Netz, weil es nicht alternativ als Client im Netz erscheinen kann sondern immer DHCP-SVR spielen will/muss.
0
zornzorro27.07.11 22:26
was soll jetzt daran toll sein, das geht doch auch ohne so ein We-Tab, ähh -Drive völlig problemlos, kopfschüttel *sick*
0
Thomas Mank28.07.11 08:04
Auch hier muss man die Verhältnisse berechnen: Wie viel Daten brauche ich wirklich, um Unterwegs daran zu arbeiten? Muss ich diese Daten extern speichern, weil sie nicht mehr auf das iPad beispielsweise passen? Reicht es, Daten vorab auf das iPad zu übertragen bzw. sich vorsorglich, solange ich in einem Netz bin, von zum Beispiel Dropbox zu laden usw.

Ich glaube, das ist eine nette Sache, aber vermutlich schlicht überflüssig.
0
OrinocoDelta28.07.11 09:10
SRZDD 27.07.11 17:47
Im AppStore gibt es eine Reihe von Programmen mit denen das iPad auf im heimischen WiFi befindliche UPnP-Platten zugreifen kann. Geht mit Photoarchiven ohne Problem.

was nutzt du da genau? passt da genau was für Lr Bilblios???
0
sudox
sudox28.07.11 09:22
zu teuer...
Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...
0
Megaseppl28.07.11 13:08
Wenn Du mit dem Ding verbunden bist, gehts nur noch über 3G ins Netz, weil es nicht alternativ als Client im Netz erscheinen kann sondern immer DHCP-SVR spielen will/muss.

Das baugleiche Tivizen kann man mittlerweile auch in ein bestehendes WLAN einbinden. Nur wenn es ausserhalb der Home-WLANs ist, baut es einen eigenständigen Hotspot auf.
Soweit ich weiss soll es das für das Tizi auch bald gehen.

Ob das mit dem Kingston-Teil auch möglich ist weiß ich nicht... es würde aber Sinn machen.
0
SRZDD28.07.11 17:00
@orinocodelta:
App: Media:Connect / persona software
NAS: iomega storcenter
Die Bilder liegen als gewöhnliche JPEGs in Ordnern

Der goodreader hat auch eine WiFi-Lan Verbindungsoption. Ob der das NAS findet muss ich mal ausprobieren.
0
SRZDD28.07.11 17:02
@megaseppl:
Dann hoff ich mal auf ein baldiges update. Das umhängen des iPads zwischen WiFi-LAN und WiFi -Tizo nervt nämlich!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.