Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Keine Crossgrades mehr für Final Cut Studio

Anwender von Apples Pro-Apps, die von einem PPC-Mac auf einen Intel-Mac umstiegen, hatten bis jetzt die Möglichkeit, die so genannten Crossgrades in Anspruch zu nehmen, bei der ein günstiger Umtausch der Versionen möglich war. Dieses Angebot hat Apple für Final Cut Studio jetzt entfernt. Dieser Schritt kommt kurz vor der NAB in Las Vegas, wo Apple mit hoher Wahrscheinlichkeit ein wichtiges Update für Final Cut vorstellen wird, kaum überraschend. Ein Apple-Sprecher bestätigte, dass man dieses Crossgrade nach 12 Monaten nun habe auslaufen lassen.
Für Apples Special Event auf der NAB (National Association of Broadcasters) werden bereits seit Tagen Einladungen an wichtige Vertreter der Branche verschickt. Die Messe läuft vom 14. bis zum 19. April und zählt zu einer wichtigsten Veranstaltungen in diesem Marktsegment. Gerüchten zufolge wird Apple versuchen, direkt mit AVID zu konkurrieren und eine noch funktionsreichere Version von Final Cut auf den Markt bringen.

Weiterführende Links:

Kommentare

overdoze
overdoze26.03.07 21:12
Ich wünsche mir zur NAB ausserdem neue Pro-Notebooks!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.03.07 21:20
Wunschkonzert? Ja is' denn scho Weihnachten?

0
MacSchimmi
MacSchimmi26.03.07 21:25
Notebooks gibbet von Medion und Gericom

Apple baut MacBooks
0
halebopp
halebopp26.03.07 21:45
Also wird es langsam ernst - und ich kann mein Powerbook bald verbrennen.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
JuL!26.03.07 22:05
overdoze
Was willst Du denn noch? Also ich bin grad echt zufrieden... Wichtiger ist mir, dass sie die Software in Griff kriegen und aus Leopard was sauberes und innovatives machen. Evtl. können sie noch ein MacPro mit dual-quad raubbringen, aber dann ist auch mal gut.
0
overdoze
overdoze26.03.07 22:42
JuL!
Ich will endlich ein neues Gehäusedesign, technisch sind die Teile ja einwandfrei. Dann noch die angestaubte GraKa austauschen und ich bin happy
0
DerOwie
DerOwie26.03.07 23:05
So, die finale Bestätigung.
Aber das Crossgrade hätte man gern noch weiter laufen lassen können, für Unternehmen, die nicht umsteigen wollen/können oder halt für Privatanwender.
0
TKay26.03.07 23:12
Ich hab vor ein paar Tagen das Crossgrade gemacht. Reiner Zufall, eigentlich wollt ich erst im April. Dann hab ich die Deadline gesehen, wann es ausläuft und dachte. Nu aber los!
0
Lolipoldie27.03.07 00:20
hehe, Apple wird die ersten Intel only Apps vorstellen (oder zumindest " unter Intel ist FCP 4 x schneller")
0
Arglborps
Arglborps27.03.07 05:03
Die Crossgrades waren für FCP user, die von einer alten PPC only version auf eine neuere Universal version umsteigen wollten/mußten.

FCP ist deswegen trotzdem immer noch unversal, es heißt nur, daß man jetzt einfach den "vollen" update Preis zahlen muß, wenn man von einer alten PPC only FCP version auf eine aktuelle upgraden will.
0
Scheune
Scheune27.03.07 08:24
Warscheinlich verbunden mit Final Cut "Intel-only".
0
fallen
fallen27.03.07 09:00
morgen startet die musikmesse in frankfurt, un die gerüchteküche sagt, apple könnte "logic pro x" vorstellen... na mal schauen!
0
Tomboman27.03.07 10:18
übrigens wurde ca. 5 stunden zuvor das gleiche mit "logic" getan.
jetz wo final cut entfernt wurde, dürfte ziemlich klar sein, dass zur NAB beide erneuert werden (logic is mit 2.5 jahren doch mehr als überfällig)
0
TT030
TT03027.03.07 20:13
Lolipoldie: FCP 4 läuft nicht auf Intel-Gedöhns, daher war ja das Crossgrade...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.