Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kein neuer Werbespot von Apple zum Super Bowl

Wie in den letzten Tagen sehr häufig erwähnt, schaltete Apple vor 20 Jahren zur Vorstellung des Macintoshs den legendären Werbespot, bei dem eine Frau mit einem Hammer die Ansprache des "Großen Bruders" verhindert. Seit einigen Monaten wird gemunkelt, ob auch in diesem Jahr wieder zum Super Bowl ein Spot ausgestrahlt werden würde, doch das ist leider nicht der Fall. Wer also hoffte, einen Film zu sehen, in dem ein Hammer in ein für Microsoft stehendes Symbol fliegt, der wird enttäuscht. Zwar hat Pepsi Sendezeit reserviert, um die Kooperation mit Apple zu bewerben, doch weitere Ausstrahlungen sind nicht vorgesehen. Wie ein Sprecher von Apple bekannt gab, habe man nicht vor, erneut zum Super Bowl Werbung zu schalten und so den Jahrestag des 1984-Spots zu feiern.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sascha77
Sascha7716.01.04 13:18
Aber vielleicht hat man ja vor, einen ganz neuen Spot zu schalten? Die Aussage scheint sich nämlich direkt auf den ‘1984‘-Spot zu beziehen. Ma gugge...
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner16.01.04 13:34
hmm ... laut einem von der CNN habe Apple keine Sendezeit reserviert! ...
0
cab16.01.04 13:40
Schade, damals hatten sie den Mut dazu, aber heute... naja, wenigstens gibt es überhaupt Mac-Werbung im US-TV
0
sYntiq16.01.04 14:05
Naja, 2.3 Millionen Dollar für einen 30sekündigen Sendeplatz während des Super Bowls. Ob sich das wirklich lohnt nur des Jubiläums wegen?
0
Bookman16.01.04 14:30
Wozu auch? Alle die den neuen gesehen haben, wissen doch worum es geht! In diesem Monat kommt ein neuer Mac! Der Rest wird es schon merken! Zumal die Windowsleute ja sowieso auf 100 GHZ G5 warten!
0
Laton
Laton16.01.04 14:40
cab: Nein, das stimmt nicht ganz! Apple hatte damals eigentlich nicht den Mut gehabt. Sie konnten nur damals nicht die gesamte Werbezeit wieder los werden und so wurde halt notgedrungen der Spot (in der jetzigen Fassung zwar, aber gekürzt gegenüber der originalen!) einmal ausgestrahlt, aber verschwand danach aber praktisch sofort im firmeninternen "Gift"schrank.

Ich würde eher sagen:
Schade, dass Apple sich immer noch nicht wirklich zur Revolution bekennen mag.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL16.01.04 15:31
Ich finde die zurückhaltung eher etwas enttäuschent. Aber nunja. Die wissen schon, was sie machen.

Und das Werbung nur im US TV läuft, stimmt mich auch nicht glücklicher. Würde mich freuen, auch hierzulande mal wieder mehr von Apple zu sehen. Vor allem nach der aufwendigen iPod Werbung im Kino und auf Plakaten. Apple ist einfach cool und das sollen die auch ruhig mal zeigen. Denn ohne Werbung belibt eine Firma nun einfach mal unbekannt, das ist statistisch erwiesen. Hierzulande lebt Apple wohl eher von einigermaßen erfolgreicher Mundpropaganda.
0
Dan
Dan16.01.04 15:39
Hat eigentlich jemand gemerkt, dass die blonde Amazone einen iPod trägt?

Apple hat da scheinbar klammheimlich den Spot angepasst. Interessant wäre zu wissen, ob der Originalspot digital verfremdet wurde oder neue Szenen gedreht wurden!?

Nach meinem Vergleich mit dem alten Spot glaube ich an neue Szenen!

Was meint Ihr dazu?
0
Dan
Dan16.01.04 15:41
Hat eigentlich jemand gemerkt, dass die blonde Amazone einen iPod trägt?

Apple hat da scheinbar klammheimlich den Spot angepasst. Interessant wäre zu wissen, ob der Originalspot digital verfremdet wurde oder neue Szenen gedreht wurden!?

Nach meinem Vergleich mit dem alten Spot glaube ich an neue Szenen!

Was meint Ihr dazu?
0
Dan
Dan16.01.04 15:41
Hat eigentlich jemand gemerkt, dass die blonde Amazone einen iPod trägt?

Apple hat da scheinbar klammheimlich den Spot angepasst. Interessant wäre zu wissen, ob der Originalspot digital verfremdet wurde oder neue Szenen gedreht wurden!?

Nach meinem Vergleich mit dem alten Spot glaube ich an neue Szenen!

Was meint Ihr dazu?
0
Laton
Laton16.01.04 16:49
Dan:
Das mit dem iPod im Spot ist schon länger bekannt, und nein, es scheint eher so, als hätte Apple ein wenig Profi-Software für diesen kleinen Trick verwendet.
0
Schlaumeier16.01.04 16:52
Dan
Das ist schon kalter Kaffee. Bereits am Tage der Keynote wurde das in diversen Foren, Kommentaren, Newsseiten verbreitet.

Neue Szenen wurden bestimmt nicht gedreht, sondern die alten nachbearbeitet. Vergleiche mal alt und neu Bild für Bild. Da ist jeder Schritt, jede Bewegung identisch. Außerdem ist das Mädel inzwischen auch 20 Jahre älter.
0
Macianiac17.01.04 22:13
Schon Lustig, der Spot ist ganze 4 Jahre älter als ich.
Aber gewagt ist er schon mit dem Schlussatz "and you'll see why 1984 won't be like "1984"
Naja, Se haben ja auhc recht, aber wer konnte das damals ahnen?!

Ach und mit der iPod geschichte…
ich glaub auch net, dasses neu gedreht ist. Ist ziemlich identisch mit dem Orginal (das in x Sicherheitskopiene auf meinem Mac lagert;-) )
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.