Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jobs über Wintel, Viren und Apple-Apps für Windows

Auf der Apple Expo hat sich Steve Jobs zu einigen weiteren Themen geäußert. Demnach sei das große Problem der Wintel-Welt, dass ein Komplettsystem von drei völlig unterschiedlichen Seiten entwickelt wird; OS-Hersteller, Hardware-Entwickler und Software-Unternehmen. Das sei nicht das Erfolgsrezept guter Hardware. Zudem sieht Jobs deutlich den Halo-Effekt beim iPod. Ein iPod-Benutzer, der sich auf seinem PC am Freitag den 30. Virus der Woche eingefangen habe, entscheide sich dann vielleicht für einen Mac. Weiterhin habe Apple nicht vor, viele gute Apple-Programme auch für Windows anzubieten. Mit iTunes habe man Microsoft ausgeholfen, da Redmond aber auch den Lebensunterhalt verdienen müsse, lasse man ihnen einige noch zu entwickelnde Software übrig.

Weiterführende Links:

Kommentare

m.drinkalot
m.drinkalot22.09.05 17:18
"lebensunterhalt"

0
eintausendstel
eintausendstel22.09.05 17:22
"Mit iTunes habe man Microsoft ausgeholfen, da Redmond aber auch den Lebensunterhalt verdienen müsse, lasse man ihnen einige noch zu entwickelnde Software übrig."

... wann hören die endlich mal auf mit solchen blöden sprüchen und konzentrieren sich darauf die computerwelt einfacher für den anwender zu machen, indem sie z.B. ihre systeme etwas öffnen und kompatibler machen.

iTunes ist gut - sicherlich - aber auch nicht das maß der dinge ... Hr. Jobs!!
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.05 17:37
Wie sprichst du denn mit deinem Gott, eintausendstel. Also, nein...
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
rossi99122.09.05 17:38
eintausendstel

Ach, lass doch, sind doch nur Kinder ...
0
tisco_over22.09.05 17:39
Lieber Jobs nimm lieber deinen Mund nicht zu voll: "The higher you get, the more you fall"

"Das sei nicht das Erfolgsrezept guter Hardware." - naja, wirklich gute Laptop Hardware, die sich mit aktuellen PC Laptops leistungsmässig vergleichen lässt, gibt es schon länger nicht mehr. Die PC Herrsteller haben da extrem aufgeholt.

Vielleicht sollte man sich doch mit dem OSX Hack für "normale" PC auseinandersetzten
0
schoch22.09.05 17:40
eintausendstel
ihre systeme etwas öffnen und kompatibler machen

Soll Microsoft kompatibel zu Apple werden – oder umgedreht. Wie meinst du das?
0
Quiiick
Quiiick22.09.05 17:45
... da Redmond aber auch den Lebensunterhalt verdienen müsse, lasse man ihnen einige noch zu entwickelnde Software übrig ...
Arrogant zu sein ist das Eine, dabei lustig sein zu wollen und voll daneben zu hauen eine gänzlich andere und hier heillos peinliche Angelegenheit.
0
söd knöd22.09.05 17:48
"..., da Redmond aber auch den Lebensunterhalt verdienen müsse, lasse man ihnen einige noch zu entwickelnde Software übrig..."

Der gute Jobs kann sich damit wunderbar zu Schröder gesellen der einen klaren Regierungsauftrag bei sich sieht
0
cmaus@mac.com22.09.05 17:49
Nun ja, M$ hat nun mehr Geld als Apple, aber innovative Software hat dieses Unternehmen noch nie hergestellt...
Außerdem: Neue PowerBooks sind immer gut, aber mein jetziges PowerBook G4 (1.5GHz, 1GB RAM, ATI Mobility Radeon 9700 mit 64MB) verglichen mit diesem Sony Vaio (Pentium M 1.86GHz, mehr weiß ich aber auch nicht) ist doch recht schnell...
0
MetallSnake
MetallSnake22.09.05 17:50
Also ich finds lustig
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
cmaus@mac.com22.09.05 17:51
söd knöd: Das ist jetzt aber nicht so angemessen...das wäre schon sehr hart, jemanden in Steve's Stellung mit Schröder(sick) zu vergleichen.:-&
0
söd knöd22.09.05 17:56
cmaus@mac.com

Okay du hast recht bei Apple werde Leute eingestellt unter Schröder entlassen

Ich finde aber beide Aussagen schon ziemlich lustig.
0
Jan_L
Jan_L22.09.05 18:01
"Mit iTunes habe man Microsoft ausgeholfen, da Redmond aber auch den Lebensunterhalt verdienen müsse, lasse man ihnen einige noch zu entwickelnde Software übrig."
Wie geil! Ich LIEBE diese sprüche
0
Dan
Dan22.09.05 18:06
ich finde man sollte die ganze sache nicht so ernst nehmen. schlussendlich hocken steve und bill am gleichen tisch zum nachtessen und lachen sich einen ab ab der dummheit der user...

hinter dem ganzen steckt doch system und eine grosse portion zynismus. das gereicht doch jedem satiremagazin zu ehren.
0
CottonIJoe
CottonIJoe22.09.05 18:08
Hey Kinners, das hat er nicht SO wörtlich gesagt, das ist INDIREKTE REDE, wahrscheinlich absichtlich unterhaltsam geschrieben von Herrn (fen)!

Also echt... Über was man sich alles aufregen kann...

Übrigens ist das was Mr. Jobs sagt weder überheblich, noch arrogant, sondern einfach nur logisch: Die Firma die am meisten Software für Macs herstellt ist Microsoft (kein Witz! Ich spreche von MS Office usw.). Wenn Apple jetzt anfangen würde iWork und iLife für PCs rauszubringen hätten sie extremen Aufwand und würden sich selbst einen Großkunden abgraben. Wer will das schon?
0
Oldmarty22.09.05 18:10
hat das Heiseforum heute geschlossen?(sick)
0
Richard
Richard22.09.05 18:22
Meine Güte habt Ihr Probleme. Jetzt weiß ich auch warum Jobs Gott heißt. Hier werden seine Worte ja genauso ernst genommen

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
CottonIJoe
CottonIJoe22.09.05 18:26
LoL, ich les grad die Quelle und sehe dass er das teilweise wirklich wörtlich so gesagt hat.... seehr witzig
0
Hessburg22.09.05 18:53
"Die Firma die am meisten Software für Macs herstellt ist Microsoft (kein Witz! Ich spreche von MS Office usw.)"

? Doch wohl eher Adobe in Verkaufszahlen und Titeln.
0
Don Quijote22.09.05 19:46
"Die am meisten Probleme für den Mac herstellt"
, da kann man sich jetzt streiten ob M$ oder Adobe…
0
vb
vb22.09.05 19:55
na hoffentlich hat er diese sprüche nicht ernst gemeint, sondern als joke. denn sonst würd ich echt denken, dass er langsam mal am rad dreht.
das mit dem schröderismus ist nicht soo daneben, hat gewisse parallelen.
ich sag nur eins: ewig kann apple die ipod masche auch nicht fahren...
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Claudius22.09.05 20:06
Was nützt gute Hardware (einige Meinungen hier) wenn die Software (Windoof) das problem ist?
0
Don Quijote22.09.05 20:21
Im vergleich, vor Jahren war XP wesentlich anfälliger…
Apple,
vor Jahren gab es OS 9 mittlerweile nun die 4. Subversion von OSX
0
frashier
frashier22.09.05 22:09
ach ich finds richtig, billyboy & ballmer haben noch eine viel grössere klappe und ich find zu unrecht wenn man sich ansieht was ms leistet!
0
morpheus
morpheus22.09.05 23:33
Ob das eintausendstel sich auch so über Balmers Sprüche auftregt???
"Firmenkunden kennen den Mac nicht und würden auch nicht wissen wie der aussieht..." Das ist ja wohl ein Zacken schärfer.
Coffee is always the solution
0
Don Quijote22.09.05 23:38
morpheus

dann weis man ja warum die Wirtschaft lahmt…
0
Ndugu
Ndugu23.09.05 02:45
vb

iRonie?
These things are uuugly!
0
JustDoIt
JustDoIt23.09.05 03:59
Tolle Sprüche von Herrn Jobs - das gefällt mir und ist Marketing mäßig voll ok.

Übrigens ist schiere Hardware Power noch lange nicht alles - auch wenn das immer noch viele meinen.

Für ein effektives Arbeiten ist gute und stabile Software und Betriebssystem wesentlich entscheidener als das letzte Quentchen an Hardware Power. Oder kann hier etwa jemand etwas sinnvolles schneller tippen als ein (langsamer) Computer rechnet?

Natürlich wäre etwas mehr Leistung in den Apple Notebooks schön. Leistung ist immer gut. Vielleicht steigt Apple ja deswegen grad auf Intel um?
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.09.05 04:35
Wie sagte schon Obelix: "Die spinnen die Jobbs"
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
MacMark
MacMark23.09.05 08:05
eintausendstel "öffnen und kompatibler"

a) OS X Basis "Darwin" ist Open Source.
b) Und von Posix, über X11, OpenGL, Samba und all die anderen verwendeten Standardtechnologien ist OS X sowas von kompatibel, daß es schon in den Augen weh tut.

Microsoft hingegen gibt auf allgemeine Standards einen Dreck oder verwässert sie: OpenGL, Java usw.
@macmark_de
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.