Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Jailbreak und Unlock des iPhone 3GS möglich

Wie das Hacker-Team rundum iphone-dev.org bekannt gegeben hat, ist ein Jailbreak und Unlock des iPhone 3GS grundsätzlich möglich. Nach näherer Untersuchung des iPhone 3GS konnte man relativ schnell feststellen, dass der 24Kpwn-Exploit des iPod touch 2G auch beim iPhone 3GS noch vorhanden ist. Der Exploit wurde erst Anfang des Jahres veröffentlicht und hat vermutlich Apple dadurch nicht mehr ausreichend Zeit gegeben, die Lücke zu schließen. Das Hacker-Team geht davon aus, dass Apple die Entwicklung des Boot-ROM vom iPhone 3GS bereits August 2008 abgeschlossen hat. Dies alles ermöglicht eine zügigere Entwicklung von Jailbreak und Unlock für das iPhone 3GS. Mit dem Jailbreak lässt sich beliebige Software auch abseits des App Store installieren, während der Unlock den Betrieb des iPhone mit einer beliebigen SIM erlaubt. Trotz des 24Kpwn-Exploit und ultrasn0w ist allerdings noch nicht abzusehen, wie lang die Entwicklung der entsprechenden Hacks dauern wird. Laut dem Blog-Eintrag hat Apple nämlich noch andere Hürden in das iPhone 3GS eingebaut.

Weiterführende Links:

Kommentare

id23
id2326.06.09 09:01
Das sind doch mal gute Nachrichten
0
semmelroque
semmelroque26.06.09 09:04
sauber.
0
macguerilla26.06.09 09:10
oder hier die Onlinepetition nutzen, damit es freie iPhones auch bei gibt www.freeiphone.de
Quod me nutrit -me destruit!
0
macguerilla26.06.09 09:11
www.iphonefree.de
Quod me nutrit -me destruit!
0
howy
howy26.06.09 11:43
An Apples Stelle würde ich die auch frei verkaufen für 999€ und dann ist endlich Ruhe.
.:infect rules:.
0
falkonline30.06.09 09:23
die jungs vom dev-team sind einfach gut!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.