Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intels kommender Laptop-Chipsatz erscheint möglicherweise schon Anfang 2007

Wie DigiTimes mit Verweis auf Taiwanesische Laptop-Hersteller berichtet, soll Intels kommender Laptop-Chipsatz "Santa Rosa" möglicherweise früher erscheinen als zunächst geplant war. Demnach soll der Chipsatz unmittelbar mit der breiten Verfügbarkeit von Windows Vista im Januar ausgeliefert werden. Mit dem neuen Chipsatz hält die Robson-Technologie in Laptops Einzug, die mittels Flash-Speicher den Start von Betriebssystem und Programmen beschleunigen kann, wenn das Betriebssystem dies unterstützt. Weiterhin wird der neue Chipsatz Intels Grafikchip GMA X3000 sowie Unterstützung für Intels Virtualisierungstechnologie "Vanderpool" enthalten. Darüber hinaus sollen auch die neuen Funkstandards 802.11n und WiMAX unterstützt werden. Den Start des neuen Chipsatzes will Intel mit einem Marketing-Budget von 300 Millionen US-Dollar unterstützen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cedric
Cedric24.10.06 11:10
Ich wette, dass jetzt wirdes wieder Leute geben, die sagen...
Wann kommen endlich die Macbooks (Pro) mit "Santa Rosa"?

(fear)(w00t)
0
MacTobi
MacTobi24.10.06 11:10
Also dürfte es sich, wenn heute neue MBP's erscheinen, dabei nur um eine Übergangslösung handeln...

Sicherlich werden die „heutigen“ Books nur ein Prozessorupdate bekommen (wenn denn welche kommen). Die neuen Books (Anfang 2007) dürften sich denn (so hoffe ich) über ein neues Design freuen...

Also werde ich ganz ruhig auf Rev. 3 der MBP's und Leopard warten und mir dann ca. im März 2007 dieses Book gönnen (evtl. zus. mit CS3).
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
PowerPC
PowerPC24.10.06 11:23
Haben die eigentlich eine eigene Abteilung, die sich diese dämlichen Namen ausdenkt?
0
itsnogood7124.10.06 11:23
Santa Rosa erinnert mich irgendwie an Schuh des Manitu...

Santa Maria
Puder Rosa

Vor lauter neuer Dinge krieg ich noch ein Stresspustel. Jetzt hörts halt auf.

So und jetzt brauch ich ein Prosecco.

:-D
0
Aahz
Aahz24.10.06 11:26
Bei dem Tempo das Apple momentan mit den Core2Duo vorlegt, werden die dann "CentrinoPro" (wie Santa Rosa auch heißen soll) im Herbst 2007 übernehmen...
Ich will einen MBP mit C2D!!!
0
mufti
mufti24.10.06 11:31
PowerPC
Ich habe mal gehört, dass Intel seine Namen von kleinen Orten aus der Umgebung des Firmensitz nehmen.
0
Dieter24.10.06 11:46
Centrino ... Nicht im Mac!
0
Rantanplan
Rantanplan24.10.06 12:07
Man kann nur froh sein, daß Intel in den USA haust und nicht im Ruhrgebiet. Sonst würde der vielleicht "Wanne-Eickel" heißen
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
itsnogood7124.10.06 12:09
dieter

Wieso nicht??
Solange keine Aufkleber auf dem Gerät sind ist das Apple relativ egal.
0
kacheng
kacheng24.10.06 12:25
Weiss jemand ob Vista den Start mittels Flash-Speicher unterstützen soll?
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.10.06 12:25
Rantanplan
Wofür Wanne steht ist ja klar, aber wofür stünde dann Eickel?
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
jonez
jonez24.10.06 12:29
Wer sagt denn, dass Apple überhaupt neue MBPs vor Januar rausbringt? Wenn schon neu, dann richtig, sonst hätten sie ja schon Meroms reinlöten können.

Ich weiß, eine Horrornachricht für alle, die ohne Core 2 nicht ordentlich arbeiten können...
0
madox24.10.06 15:24
Anscheinend soll NUR MICROSOFT WINDOWS VISTA das System unterstützen.

Hab ich jedenfalls irgendwo mal so gelesen, vielleicht mal bei heise schauen wenns jemand interessiert .
0
white-raven24.10.06 17:27
welchen januar meinen die mit vista? 2007, 2008, 2009 oder später.O:-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.