Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel stellt neue Hardware-Lösungen für WiMAX vor

Intel, Hauptverfechter von WiMAX, hat gestern neue Lösung für WiMAX veröffentlicht. Den Anfang macht dabei eine neue Komplettlösung für WiMAX-Basisstationen namens NetStructure WiMAX Baseband Card, die als Advanced Mezzanine Card verfügbar ist und alle nötigen Funktionen für WiMAx beherbergt. Nach Vorstellung von Intel soll es mit ihr möglich sein, noch schneller und kostengünstigere WiMAX-Basisstationen aufzubauen und zu warten. Darüber hinaus hat Intel einen neuen Chipsatz namens WiMAX Connection 2250 vorgestellt, der als erster Chipsatz auch den mobilen WiMAX-Standard unterstützt. Mit ihm soll es demnach möglich sein, mit einer stehenden mobilen WiMAX-Verbindung sich von einem in den anderen Funkbereich ohne Datenunterbrechung bewegen zu können. Erste Produkte auf Basis dieses Chipsatzes soll es im nächsten Jahr unter anderem von Motorola geben.

Weiterführende Links:

Kommentare

sir k.
sir k.12.10.06 12:51
"NetStructure WiMAX Baseband Card"

hey, das klingt ja richtig sexy! muss ich unbedingt haben.
"airport" lässt sich auch viel zu schwer aussprechen!
(devil)

oha...
0
planetexpress69
planetexpress6912.10.06 16:19
Aber Mezzanine gabs doch schon mal im ersten iMac!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.