Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel startet Trainingsprogramm zu Multi-Core-Software-Design

Intel hat ein weltweites Trainingsprogramm zu Multi-Core-Software-Design gestartet. Software-Entwickler sollen durch die Kurse schneller und bessere Mutli-Core-optimierte Software entwickeln können. Dabei wird der Lerninhalt sowohl in der Theorie als auch in der Praxis vermittelt. Die Kurse werden in Zusammenarbeit mit NIIT von Intel-zertifizierten Ausbildern durchgeführt. NIIT ist in Deutschland über die TRIA IT-training GmbH vertreten. Ein Kurs geht über drei Tage und kostet 1.607 Euro. Intel erhofft sich durch das Trainingsprogramm eine bessere Nutzung des Leistungspotenzials von Prozessoren mit mehreren Kernen.

Weiterführende Links:

Kommentare

DASKAjA
DASKAjA27.06.07 10:09
Ein Schritt in die richtige Richtung, aber wenn man nicht bald mal eine Abstraktionsebene höher kommt, wird man weiter nur bei Spezialsoftware bleiben die aus solcher Hardware größeren Nutzen ziehen kann.
0
Namedrop27.06.07 10:14
Yep, das wäre ne Sache für die Compiler. Außerdem sollte Intel doch so etwas preiswerter anbieten können. Wer mit Multicore Mrd scheffelt...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.