Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Informationen zum Ablauf des heutigen Tages

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass auch der heutige Keynotetag wieder festen Regeln folgen wird, die man bereits recht sicher voraussagen kann. Die Keynote beginnt um 19 Uhr unserer Zeit, kurz vorher schaltet MacTechNews.de auf den Live-Ticker um. Wie immer kommt das bewährte Ajax-System zum Einsatz, das Ihnen Neuerungen auch ohne manuellen Reload anzeigt. Auch der IRC-Chat ist natürlich wieder aktiv. Etwa eine halbe Stunde vor Beginn der Keynote erfolgt meistens auch die Meldung: "Apple Store nicht mehr zu erreichen", da Apple den Dienst gewöhnlich bei Produktaktualisierungen vom Netz nimmt. Ob dies wirklich von technischer Seite her notwendig sein muss, kann bezweifelt werden, doch Apple weiß genau, wie man das Interesse an Events noch zusätzlich anstachelt. Die Keynote dürfte gegen 20:30 beendet werden, kurz darauf können wir dann auch wieder auf die normale Seite umschalten, damit Sie die Möglichkeit haben, über die Neuerungen zu diskutieren. Ebenfalls dem festen Ablaufplan folgt die meist ein bis zwei Stunden nach Ende der Keynote veröffentlichte Aufzeichnung der Präsentation, die einen Tag später auch zum Download zur Verfügung steht. Sofern Apple den Ablaufplan nicht grundlegend ändert, können Sie mit diesen Informationen den hoffentlich spannenden Abend genau planen.

Aktualisierung:

Nachdem zahlreicher Anfragen bei uns eingingen, ob mit MTN Mobil aus dem App Store auch Zugriff auf den Ticker möglich ist, hier noch einmal die Klarstellung: In der Betaversion verfügt die Software noch über keine Anbindung auf den Live-Ticker.

Kommentare

tmsN
tmsN08.06.09 10:28
auf welchem server ist der irc chat und wie heisst der channel ?
0
Fenvarien
Fenvarien08.06.09 10:44
Geben wir nachher noch bekannt, das läuft wieder auf unserem Server
Ey up me duck!
0
anubisart.de
anubisart.de08.06.09 11:19
läuft das auch aufm iPhone?
0
Fenvarien
Fenvarien08.06.09 11:22
Nein, nur über Safari. Nicht über unser MTN Mobil.
Ey up me duck!
0
Maestro7408.06.09 11:28
ja, das wäre interessant...

Dann muss ich bestimmt über den Browser gehen und nicht über Eure tolle App.
0
dhr08.06.09 12:00
eine ergänzung:

"Bei vielen Apple Fans stehen zu diesem Event leckere Schnittchen, Erfrischungsgetränke, ein kühles Bierchen oder auch ein wohl temperierter Rotwein bereit."

0
bono01
bono0108.06.09 12:01
Ich werde wieder den Live Ticker bei Engadget nehmen. Der ist um längen besser weil er auch immer viele Bilder vom Event bietet.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
twilight
twilight08.06.09 12:36
Informationen zum Ablauf des heutigen Tages

Der heutige Tag wird weiterhin wie folgt verlaufen:
- Bis in die frühen Abendstunden Tageshelle
- Mit Beginn der Dämmerung abnehmende Helligkeit
- Nach Abschluss der Dämmerung Dunkelheit


Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
sweidenh08.06.09 12:39
Es gibt doch die Möglichkeit irgendwo den spoiler-freien Videolink zu bekommen, oder?
http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.
0
djapple2
djapple208.06.09 12:40
@twilight:



Die Zeit vergeht einfach net heute, ich will so schnell wie es nur geht das neue iPhone bestellen...
0
ma-ka08.06.09 12:44
twilight
das gleiche dacht ich mir auch.
als ob die keynote das wichtigste am tage wäre
0
bublik
bublik08.06.09 12:53
im Ablauf des Tages habt ihr das wichtigste vergessen
und zwar die GEJAMMER

das wird bestimmt das größte heute Abend
0
Fenvarien
Fenvarien08.06.09 13:21
bublik Mist, das habe ich vergessen
Ey up me duck!
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke08.06.09 13:25
@bublik
Spar ich mir heute.
Kommt KEIN Midi, wirds doch ein PearC.
Die Warterei hat sich entweder heute gelohnt oder ein Ende !
0
rene204
rene20408.06.09 13:54
Thomas Fricke

Herzlichen Glückwunsch zum PearC..

Schreib doch mal Deine Erfahrungen....
wär spannend...

Rene
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
iGod08.06.09 13:59
Wo kann ich so ein IRC Client Runterladen?! Mit iChat geht das bestimmt nicht oder?!

Ich glaub heut Abend ist der richtige Zeitpunkt meine 4 Red Bull zu trinken
0
dada79
dada7908.06.09 14:14
God trinkt redbull am abend? muss der nicht auch schlafen früher oder später - das iphone wird kaum schon in der nacht ausgeliefert..
0
iGod08.06.09 14:25
God trinkt redbull am abend? muss der nicht auch schlafen früher oder später - das iphone wird kaum schon in der nacht ausgeliefert..

Ich hab die jetzt schon eine Woche hier neben mir stehen, ich glaub ich trink mal alle 4 heute Abend. Mal gucken wie ich dann abgeh
0
ts
ts08.06.09 14:32
iGod
Wo kann ich so ein IRC Client Runterladen?! Mit iChat geht das bestimmt nicht oder?!
Schau mal bei vorbei. Ich empfehle irssi und rate von Colloquy ab.
0
iGod08.06.09 14:39
ts

Danke
0
dada79
dada7908.06.09 16:19
Ich hab die jetzt schon eine Woche hier neben mir stehen, ich glaub ich trink mal alle 4 heute Abend. Mal gucken wie ich dann abgeh

ich hoffe ja darauf, dass ich auch ohne redbull und vielmehr dank den neuigkeiten heute abend "abgehen" werde..
0
tmsN
tmsN08.06.09 18:17
wann wird denn jetzt der irc channel bekannt gegeben ?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.