Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Infinity Blade 2 für iPad, iPhone und iPod touch erschienen

Bereits auf Apples letzter Keynote sorgte das auf der Unreal Engine 3 aufbauende 3D-Spiel Infinity Blade für Aufsehen, weil es mit einer grafisch anspruchsvollen Darstellung den Spieler schnell in seinen Bann zieht. Im zweiten Teil nutzt das Spiel hierfür auch die erweiterten Möglichkeiten des A5-Prozessors, der im iPad 2 und iPhone 4S zum Einsatz kommt. Nur auf diesen Geräten profitieren Spieler von erweiterten Licht- und Schatteneffekten. Neben der verbesserten Grafik bietet Infinity Blade 2 auch neue Kampfstile für die verschiedenen Waffenklassen und erweiterte Möglichkeiten bei der Charakter-Individualisierung. Beispielsweise lassen sich mystische Objekte zu Waffen schmieden und neue Elementar-Kräfte nutzen. Wie im ersten Teil übernimmt der Spieler dabei die Rolle des jungen Siri, der in zahlreichen Kämpfen die Rätsel der untoten Tyrannen und ihrer Titanen-Legionen löst. Infinity Blade 2 benötigt mindestens iOS 3.2 und ist zum iPad, iPad 2, iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch 3 und iPod touch 4 kompatibel. Der Preis des fast 1 GB großen 3D-Spiels liegt bei 5,49 Euro. Der erste Teil ist für 4,99 Euro erhältlich. Darüber hinaus sind verschiedene Goldsäcke als InApp-Kauf für bis zu 39,99 Euro erhältlich, mit denen man im Spiel verschiedene Dinge kaufen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

timp
timp01.12.11 14:06
(...) übernimmt der Spieler dabei die Rolle des jungen Siri (...)
Hallo Apple, sofort verklagen!
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
MiiCha
MiiCha01.12.11 14:16
Das mit A Bard's Tale das wohl beste und umfangreichste iOS Spiel aller Zeiten erscheint ist hier wohl keine Meldung wert 1,3GB (PS2 Portierung - leider auf Grund eines Bugs nur in Französisch spielbar)
Immerhin kann ich die Entwicklung meines eigenen Clones jetzt sparen... 3 Jahre für'n Pöter...
0
kawi
kawi01.12.11 14:31
Ich hätt ja lieber das der erste teil auf meinem iPod Touch 4G anständig läuft. zu 80% stürzt das schon beim Intro ab. zu 15% spätestens beim startmenü. Nur nach vollständigem Reboot ohne das irgendwas anderes läuft kann ich ab und an sogar spielen. spätestens nach dem zweiten Bosskampf ist eh wieder crash. Und nein, ich glaub nicht das es am iPod liegt. Von gut 300 App passiert das bei keiner anderen. Real Racing 2 als zweitabsturzfreudigste App kann ich wenigstens in 50% aller Fälle ohne geräte reboot zocken.

Ich würde lieber auf 2-3 grafische Schmankerl verzichten, wenn die Gesamtperfomance sich dadurch etwas bessert ^^
0
Timmeyy01.12.11 14:40
Grafik sieht geil aus - ich glaub, ich hol mir das fürs neu-ergatterte iPad.
0
Alex.S
Alex.S01.12.11 15:07
Grafik schaut schon geil aus aber das Spiel an sich ist Langweilig.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange01.12.11 15:55
ja sieht schick aus, ist aber ultra fad.
0
LoCal
LoCal01.12.11 15:56
Und auch seit heute: Mafia 2 DIrectors Cut für den Mac http://itunes.apple.com/de/app/mafia-ii-directors-cut/id481672738?mt=12
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Timmeyy01.12.11 16:01
danke für die Hinweise @@Alex.S und @@Stuntman_Ange, habt mir gerade 5€ gespart.
0
Cupertimo01.12.11 16:41
Hätte lieber eine iPhone 4S Grafikdemo als App, Infinity Blade ist uninteressant...

PS: Wer kauft sich virtuelles Gold für 40 Euro?
0
timp
timp01.12.11 16:47
LoCal: Danke für den Tipp. Hier das ganze noch zum Anklicken:
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
halebopp
halebopp01.12.11 23:24
Schliesse mich der Mehrheitsmeinung an. Tolle Grafik, aber macht keinen Spielspass.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
hotte12304.12.11 03:36
Kann nur über Infinity Blade I sprechen, aber ich finde das spiel insgesamt auch ziemlich attraktivlos. Die entwickler haben überhaupt keine Kreativität. Als angbliche tolle verbesserungen gibt es immer nur nochmal 1000 neue waffen und 1000 neue gegner dazu. Spielablauf ändert sich trotzdem nie, eine Story gibt es quasi nicht, nach dem ersten durchlauf(7min) ist alles immer wieder das selbe.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.