Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

IBM startet Open Source Wettbewerb "Linux on POWER 2005" weltweit

IBM kündigt den Linux on POWER Open Source Entwickler Wettbewerb nun weltweit an, nachdem der Wettbewerb im letzten Jahr einen so großen Anklang gefunden hatte. Der Wettbewerb soll neue innovative Open Source Programme, die speziell für die Linux PPC Architekture entwickelt oder auf diese übertragen wurden, belohnen und fördern. Es gibt dabei drei von IBM festgelegte Gewinngruppen. In der ersten Gruppe soll man ein neues innovatives Programm entwickeln und kann dabei einen von 5 Segway Human Transportern gewinnen. Wenn man in der zweiten Gruppe eines der Programme aus einer von IBM vorgegebenen Liste erfolgreich portiert, hat man die Aussicht auf einen von 50 Apple Power Mac G5s. Auch in der dritten Gruppe muss ein Programm aus einer von IBM vorgegebenen zweiten Liste erfolgreich portieren werden, um vielleicht einer von 50 Gewinnern mit je 1000 Dollar zu sein. Die Registrierung für den Wettbewerb hat heute begonnen. Die Frist zu Einreichung der fertigen Programme endet am 15. Juli.

Weiterführende Links:

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund15.03.05 09:42
IBM wird mir immer sympatischer. apple sollte so eine aktion auch mal starten. schaden tut es sicherlich nicht...
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
Christen
Christen15.03.05 10:02
Wieder ein Monopol - IBM PPC...
0
MacMark
MacMark15.03.05 10:29
Na dann hat Linus Torvalds persönlich ja die besten Chancen zu gewinnen, wo er doch nun Linux hauptsächlich auf Apple Dual G5 entwickelt.
/realmacmark.de/osx.html
@macmark_de
0
markus215.03.05 10:59
Eben !
Linux PPC ermöglicht es Linux86 in den gewohnten Entwicklungsumgebungen zu arbeiten und fördert spätere OS X Entwicklungen.
Bisher gibt es leider nur wenige die PPC-Altivec Optimierungen beherrschen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.