Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

HomePod Software 15.1.1 erschienen

Apple hat soeben ein Update für den HomePod ohne Namenszusatz und den HomePod mini herausgegeben. Oftmals gibt Apple aktualisierte Software für den Smart-Speaker gemeinsam mit iOS-Updates heraus – doch heute hat sich Apple für ein gesondertes Update entschieden. Die HomePod-Software mit der Versionsnummer 15.1.1 (Buildnummer 1A2591) ist nun eine Woche nach der Freigabe der Version 15.1 verfügbar.


Apple will mit dem Update diverse Schwierigkeiten bei der Wiedergabe von Podcasts behoben haben, welche seit dem Erscheinen der HomePod-Software 15.1 bestehen. Welche konkreten Probleme Apple mit der neuen Version bei der Wiedergabe von Podcasts beseitigt haben will, lässt der Konzern leider offen.

Automatisches Update – oder über die Home-App
Die HomePod-Software wird normalerweise binnen weniger Tage automatisch auf dem HomePod installiert. Wer aber gerne das Update direkt installieren möchte, wird hier in der Home-App unter "Einstellungen" fündig – aus diesem Menüpunkt heraus lässt sich das HomePod-Update auch direkt installieren.

Noch kein Fitness+
Eigentlich sollte am heutigen Tag Apple Fitness+ erscheinen – doch bis jetzt ist der Dienst noch nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz verfügbar. Normalerweise gibt Apple Updates oder neue Dienste stets zwischen 18 und 19 Uhr deutscher Zeit frei. Bei Fitness+ scheint sich Apple am heutigen Abend ungewöhnlich lange Zeit zu lassen.

Update: Fitness+ ist nun verfügbar

Kommentare

peacekeeper03.11.21 19:19
Scheint wellenweise ausgerollt zu werden. Bei mir ist seit kurz vor 19 Uhr fitness+ verfügbar.
0
Coldplayer
Coldplayer03.11.21 19:19
Bei mir taucht Fitness+ auf 🤷🏻‍♂️
0
rtuor03.11.21 19:22
peacekeeper

Wo? App Fitness? iPhone? IPad? Apple TV? Gab es ein Update?
+1
hausfreund03.11.21 19:52
Ich hab vom iPhone Update mein iPad wiederhergestellt. Hier wurde vom iPhone auch die Fitness App mitinsalliert und hier läuft Fitness+ (allerdings nur auf dem zurückgesetzten iPad auf Englisch) 🙏🏻
0
peacekeeper03.11.21 20:04
rtuor
peacekeeper

Wo? App Fitness? iPhone? IPad? Apple TV? Gab es ein Update?

iPhone, kein Update. Der Reiter war einfach da in der Fitnessapp.
0
holthaum03.11.21 20:07
Ja vielleicht einfach Stück für Stück. Gestern konnte ich Apple One Premier noch sehen, heute nicht mehr.
Nach der Installation von Fitness auf dem iPad konnte ich dort Fitness+ abonnieren, auf dem iPhone ist in der gleichen App noch nichts dergleichen zu sehen.
0
rtuor03.11.21 20:34
peacekeeper

👍🏻 Danke! In der Schweiz noch immer nix…
0
john
john04.11.21 10:17
Welche konkreten Probleme Apple mit der neuen Version bei der Wiedergabe von Podcasts beseitigt haben will, lässt der Konzern leider offen
zumindest bei mir war es seit 15.1 so, dass wenn ich einen podcast, den ich ueber die podcast-app auf dem iphone gehoert habe und dann per airplay an den homepod geschickt habe, dieser dann jedesmal gestoppt wurde und man ihn dann nochmals per play-button zum weiterlaufen bewegen musste.

mit 15.1.1 wird (wieder, wie voher auch) der podcast nahtlos an den homepod uebergeben und dort weitergespielt.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.