Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Halo in Produktion

ASH hat bekannt gegeben, dass die deutsche Halo Version für den Mac sich in der Produktion befindet. Es wird in etwa 12 Tagen für ca. 50,- Euro im Handel erhältlich sein. Das Spiel läuft ab einem G4 mit 800MHz und einer Grafikkarte mit 32MB flüssig. Halo ist ein First Person Shooter bei dem man sowohl in den Missionen wie auch im Multiplayer Modus Fahrzeuge und Fluggeräte, die im Spiel herum stehen, frei benutzen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

mac4live29.01.04 07:38
Naja,ich find Halo jetzt nicht so prall. Aber das ist wohl nur meine subjektive Meinung
0
mee
mee29.01.04 07:52
Bungie macht hald cooles Gamedesign, doch leider ist das Problem, dass die Gegener immer die selben sind, das war bei Oni so und ist jetzt bei Halo auch so.
Schade.
0
CyTreX29.01.04 07:59
Halo fand ich ganz amüsant als es rauskam. Bis auf das Ende, da bin ich verzweifelt.
0
Querbeat29.01.04 08:25
wer will jetzt eigentlich noch Halo?? Ich meine...das Spiel ist doch jetzt schon mindestens 2 Jahre alt!!!

0
Laton
Laton29.01.04 08:31
Querbeat:
Wen interessieren aktuelle Spiele?
Solche Begründungen wie "Das Spiel ist schon X Jahre alt" sind doch total Schwachsinn. Entweder ein Spiel ist gut, dann spielt man es auch länger; oder ein Spiel ist schlecht, dann hätte man es sich von vorne herein sparen können.
Ich spiele übrigens gerne Heroes of Might and Magic III, Diablo 2, Baldur's Gate I + II. Noch Fragen?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella29.01.04 08:50
Eben, und das Spiel ist sehr gut....
0
istefan29.01.04 08:59
Flüssig spielen ab G4 800 und 32 MB Graphikkarte..


LOL....

Ich habe einen G5 1.8er mit GF52000 und die Graphikkarte ist total überfordert.

Auf einem iMac verkümmert das Spiel bestimmt zur Diaschau
0
meckintosh
meckintosh29.01.04 09:04
also entschuldigt bitte leute... das man ein 2 jahre altes game noch immer zocken kann ist ja wohl wahr... aber das das zu nem aktuellen preis verkauft wird von 50,-€ ist echt übertrieben...
0
arekhon
arekhon29.01.04 09:09
istefan: Das kommt auf die Einstellungen an. Wirklich langsam wird Halo erst wenn man Lens-Flare und Pixel-Shader und FSAA bis zum Anschlag stellt. Das liegt dann an der GraKa. Mit ein paar features runtergestellt läßt es sich auch auf kleineren Rechnern ganz gut spielen. Deine GF5200 ist eh ein Witz falls du alles einschaltest. Da ist der iMac evtl. sogar besser dran.
0
markus229.01.04 09:41
Nix gegen etwas Wartezeit bei MAC Games.
Und wie gesagt, 2 Jahre alte Games müssen nicht schlecht sein.

ABER: Müssen die billiger sein wie Neue !
Und bei Neue meine ich PC-Preisversion.

Was sollen den "Neue" MAC Games, die es schon als Classic Version für 9.99 E für PC gibt ?
Oder noch schlimmer, bei bei Gorky: Das lag fast zeitgleich zur "neuen" MAC Version schon kostenlos in PC Zeitschriften bei.
0
Chris 29.01.04 09:44
das stimmt wohl...

alerdings ist es wirklich eine Frechheit für ein 2 Jahre altes spiel (gehen wir von der X_BOX aus) zu verlangen...

kein Wunder das der mac bei Games immer hinterherhinkt...und das obwohl man eigentlich gut drauf spielen kann...es werden ja sogar viele Games auf dem mac entwickelt und dann bloss auf PC portiert
0
nopeecee
nopeecee29.01.04 10:26
was soll immer das gejammere ? Ein Spiel altert doch nicht !! Entweder es ist gut oder nicht gut was wiederum geschmackssache ist.
--
Und wer immer das neuste will der muss sich eben ne Konsole oder n PC kaufen.
--
Der Mac ist nun mal kein spiele Computer -- das weiss doch eigemtlich jeder.
--
ach ja und das über 2000 jahre alte Backgammon z.b. macht noch immer spass !!!
---
Ich hab mich über halo gefreut, und es leider schon vor 3 wochen durchgespielt.
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Querbeat29.01.04 15:51
Laton

Schon klar!!! Solche Spiele, wie du sie nennt sind logischerweise doch ziemliche Dauerbrenner, die auch noch nach Jahren Spaß machen können.

Aber bei einem Spiel wie Halo, was seinen Reiz ja doch vor allem aus der Graphik+Sound=Atmosphäre zieht ist es mit dem Dauerspassfaktor nicht so toll bestellt...
...das spielst du dann 1-2 mal durch und zockst noch ein wenig MP und dann wars das aber auch schon...

..insofern ist es doch etwas frech für ein Spiel, wo der Nachfolger bald erscheint den Neupreis zu verlangen!!

Aber eigentlich ist es auch egal, denn ich spiele eh nicht und wer immer das neuste Spielen will hat eh PC oder Konsole...


0
Stüpfnick29.01.04 18:17
Ja finde Halo auch gut!

Läuft wie hier gesagt auf G4/800 mit 32 MB GeForce4MX gut spielbar. Flüssig ist übertrieben, aber so um die 25 FPS doch.

Überall, ausser in der besch*** Schneewelt! Da wird es echt zur slideshow, fragt aber nicht wieso, ich habe keine Ahnung! Die paar Schneeflocken können das Kraut ja nicht fett machen...

War so froh, als ich da durch war, und im Jungle und danach alles wieder fein flüssig! Und jetzt bin ich wieder im Schnee gelandet und da freuts mich dann doch nicht mehr.

Grüße,
Stefan

PS: Weder shader noch FSAA lassen sich aktivieren, aber sonst spiele ich in 1024*640 und die anderen Details hochgedreht. Macht praktisch keinen Performance-Unterschied.
0
djapple2
djapple229.01.04 21:24
Querbeat:
Deiner Meinung bin ich auch. Seit 2 Jahren ist das Geschrei nach Halo da. Wer hat denn da noch Lust, das zu spielen? Ich jedenfalls nicht...
Halo war einmal
0
arekhon
arekhon29.01.04 22:40
djapple2: Das klingt aber verbittert. So habe ich auch gedacht, bis ich mich durchgerungen habe es doch zu kaufen. Und jetzt bin ich froh darüber daß ich es doch gekauft und gespielt habe.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.