Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Halo für den Mac als Universal-Version erschienen

MacSoft hat bekannt gegeben, dass seit gestern die Universal-Version des 3D-Shooters Halo für den Mac erschienen ist. Halo ist damit gleichermaßen für PowerPC- und Intel-Prozessoren optimiert. Halo war für den Mac bereits 2003 erschienen. Für die Universal-Version mussten laut MacSoft große Teile des Quelltextes überarbeitet werden, so dass MacSoft die Universal-Version nicht als Patch zur Verfügung stellen wird. Stattdessen wird registrierten Spielern gegen eine Unkostenpauschale von rund 10 US-Dollar eine neue CD zugesandt. Die Pauschale entfällt, wenn das Spiel erst in diesem Jahr gekauft wurde. Außerdem soll es für registrierte Spieler die Möglichkeit geben, die Universal-CD von Halo auch über den MacGameStore gegen eine Unkostenpauschale von 5 US-Dollar herunterzuladen. Halo-Spieler mit einem Mac mit PowerPC-Prozessor brauchen nicht unbedingt aktualisieren, da das Netzwerkspiel mit der Universal-Version problemlos möglich sein soll. Die Universal-Version von Halo benötigt mindestens einen Mac mit G4-Prozessor, Mac OS X 10.3.9, 256 MB RAM und 32 MB 3D-Grafikkarte. Ob die deutsche Version des 3D-Shooters auch als Universal-Version erscheinen wird, ist unklar. Hierzulande ist noch die bisherige PowerPC-Version von Halo für rund 50 Euro erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

mee
mee17.08.06 09:12
äähh, wie bitte? Das Game war doch schon sehr alt, als es auf dem Mac raus gekommen ist ...
Und das soll noch rentieren?

Ja, meines erachtens hätte da Apple vor M$ zuschlaggen sollen ...
0
BossKopp17.08.06 09:18
Apple hätte Halo kaufen sollen? Warum? Wozu?
0
Bernhard Krug17.08.06 09:23
Egal ob alt oder neu.. klasse Spiel. Besonders der Multiplayer Modus! Ich wollte mir eben gegen 5USD die UB Version runterladen, aber offensichtlich FUNKTIONIERT DIE UPDATEFUNKTION BEI DER DEUTSCHEN VERSION NICHT!
0
mee
mee17.08.06 09:34
Warum Apple Bungie kaufen hätte sollen? Ich mag mich noch erinnern auf der Keynote wo Halo das erste mal gezeigt wurde, exklusive für den Mac. Die ganze PC Welt war in Aufruh und alle wollten das Game haben, dann verging etwa 1 Jahr und plötzlich die schockierende Nachricht, M$ kauft Bungie! Und was wurde DAS Spiel auf der Xbox? Halo ...
Bungie war von anfang an ein Unternehmen, was geniale Spiele auf dem Mac raus brachte und mit dem Cliche "es gibt kleine Games für den Mac" aufräumen hätte können.
Ich bin der Meinung die Xbox ist nur darum so gut gelaufen, weil es Halo gab ...
0
mee
mee17.08.06 09:35
übrigens auch ich hab das Game gekauft und gespielt und das obwohl es 1 Jahr später als auf dem PC raus kam und das Gameplay schon recht veraltet war ...
0
DarkVamp
DarkVamp17.08.06 09:46
Ist ne Freschheit das die dafür Geld verlangen !
0
Gaspode17.08.06 10:08
DarkVamp Ja Frechheit, die haben doch schon damals mit geworben das es Universal Binary wird wenn Apple 2 Jahre später auf Intel switcht! Und ein Update auf Halo 3 ist auch nicht mit drin! Frechheit, typisch Microsoft!!

Kannst ja mal andere Spiele nehmen und warte ob da ein kostenloses UB-Update nachkommt, da wirst Du außer WoW die von monatlichen Abo-Gebühren leben wollen nicht viel finden.
0
nx-2000
nx-200017.08.06 10:17
Ich halte den Preis für fair...
0
eribula
eribula17.08.06 10:32
mee
Mag sein, aber der Mac ist keine XBox und kein Mensch kauft Apple einen Computer wegen den Spielen ab. Da würde auch Halo nichts dran ändern.
0
Z17.08.06 12:19
Wann bringt ASH die deutsche Version?
Was kostet die?
0
mee
mee17.08.06 13:32
eribula Nein, aber ein Mythos brechen ...
Und kam Halo nicht gleichzeitig auf dem PC raus wie auf Xbox?

Zudem will ich nur sagen, dass das Spiel hat echt grosses Potential hatte zu der Zeit und das M$ so die Xbox überhaupt attraktive machen konnte.
0
der_neue17.08.06 15:32
DarkVamp
Ich finde das ok so. Wenn du dir das Spiel gekauft hast, dann für einen PPC-Rechner. Wenn du es jetzt aber unbedingt auch weiterhin auf einem Intel-Mac zocken willst, musst du halt den kleinen Betrag berappen, Mac Soft hätte ja auch ganz auf ein Update verzichten können, so hast du immerhin die Wahl.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.