Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Guitar Hero III und Enemy Territory: Quake Wars nur für Macs mit Intel-Prozessor

Für die beiden Spiele Guitar Hero III und Enemy Territory: Quake Wars sind nun laut Games4Mac die Systemanforderungen bekannt. Demnach werden von beiden Spielen, wie abzusehen war, ausschließlich Macs mit Intel-Prozessor unterstützt, wobei auch da nicht jedes System geeignet sein wird. Guitar Hero III benötigt beispielsweise mindestens einen Mac mit 2 GHz Core 2 Duo und 128 MB 3D-Grafikkarte. Entsprechend bleiben alle Mac minis und MacBooks außen vor. Bei Enemy Territory: Quake Wars wird es wahrscheinlich ähnlich aussehen, wobei Aspyr hier erst in den den kommenden Wochen Details zu den Systemanforderungen bekannt geben wird. Äußerungen von Glenda Adams bezüglich der fehlenden Unterstützung von PowerPC-Prozessoren lassen aber darauf schließen, das wohl nur wenige Macs mit G5-Prozessor und leistungsfähiger Grafikkarte für das Spiel geeignet gewesen wären. Beide Spiele sollen noch vor Weihnachten erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Maxefaxe02.11.07 08:07
Diese Systemanforderungen sind ein Hohn für 90% aller Mac-User. Das wird einer finanzieller Rohrkrepierer.
0
DarkVamp
DarkVamp02.11.07 08:12
Nun habe nichts anderes erwartet...

Apple sollte beim ausstatten der Macs mal mehr in Richtung Spiele schauen


0
breaker
breaker02.11.07 08:20
Bevor sich jemand über die Guitar Hero Mac-Anforderungen beschwert, die Windows-Anforderungen sind ähnlich hoch.
0
WiteLite.de.vu02.11.07 08:50
Nur Geduld, immerhin ist es ein Meilenstein, dass Guitar Hero III und andere aktuellen Spiele überhaupt auf den Mac kommen.
Irgendwann muss auch Apple bessere Grafikkarten anbieten bzw einen erweiterbaren headless consumer Mac und...
0
teebeitl
teebeitl02.11.07 08:54
ist das ein druckfehler? läuft das spiel wirklich nur auf core2duo? soll das heißen, mein mbp 2,0 GHz coreduo und 256MB Grafikkarte reicht auch nicht mehr aus?????
=-O
0
digger12302.11.07 09:08
Wenn man sich Mühe geben würde, würde die Tietel auch auf Leistunds schwächeren Maschienen gut laufen. Und die PPC unterstützung ist halt Arbeit. Werden Ladenhüter denke ich...
0
dan@mac
dan@mac02.11.07 13:03
digger123: Wenn Aspyer jetzt kommt und sagt wir verschieben die Veröffentlichung um drei Monate um es auch auf der letzten Generation der PowerMacs zum laufen zu bringen würdest du wahrscheinlich auch meckern...
0
Tzunami
Tzunami04.11.07 17:03
128 MG GFX für Guitar Hero III?
5 Polygone und 3 Texturen und dafür 128 MB?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.