Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google übernimmt Unternehmen von ehemaligen PA Semi-MItarbeitern

Apple hat bekanntlich die Prozessorschmiede PA Semi samt Personal übernommen, mehrere Gründungsmitglieder sind aber nicht mehr für Apple tätig und riefen ein neues Unternehmen ins Leben. Bis jetzt wurde noch nicht bekannt, an welchen Projekten Mark Hayter, Olof Johansson, Todd Broch sowie Dan Dobberpuhl arbeiten. Andere Mitarbeiter des neuen Unternehmens stammen von TiVo und Cisco. Auch wenn man nicht weiß, welche neuen Technologien sich bei "Agnilux" in Entwicklung befinden, ist jetzt zumindest klar, wer der neue Eigentümer wird: Google.

Ein Google-Sprecher bestätigte die Übernahme, wollte sich jedoch nicht dazu äußern, warum Google an Agnilux interessiert ist. Die Unternehmenseiten von Agnilux sind bereits nicht mehr zu erreichen und wurden kürzlich abgeschaltet. Spekulationen besagen, Agnilux arbeite an einem neuen Prozessordesign. Da Google inzwischen auch den Hardware-Markt betreten hat, könnte Google ein ähnliche Strategie wie Apple verfolgen und Chips für mobile Geräte im Haus entwickeln.

Weiterführende Links:

Kommentare

DonQ
DonQ21.04.10 11:15
hmm, soll ich das jetzt gut oder schlecht finden ?

konkurrenz belebt das geschäft, von daher finde ich es schon gut; muss apple mal seinen 5 jahres plan anpassen
an apple a day, keeps the rats away…
0
SGAbi200721.04.10 18:30
Die müssen auch alles nachmachen ^
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.