Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google hat Chrome 15 veröffentlicht

Google hat die nächste Version des Web-Browsers Chrome veröffentlicht. Mit Chrome 15 führt man einen neuen Startbildschirm ein, der die bisher zusammengefassten Web-Apps, Lesezeichen und die zuletzt besuchten Webseiten über Tabs am unteren Fensterrand trennt. Dadurch verfügt jeder Bereich nun über eine eigene Ansicht, wobei Apps nun neu sortiert und in einzelne Kategorien aufgeteilt werden können. Darüber hinaus hat Google auch wieder zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen und in diesem Zusammenhang mehr als 25.000 US-Dollar an die Entdecker der Lücken ausgezahlt. Chrome 15 benötigt mindestens Mac OS X 10.5 und ist als Download rund 35 MB groß. Nutzer einer älteren Chrome-Version erhalten die neue Version vollautomatisch über die integrierte Software-Aktualisierung.

Weiterführende Links:

Kommentare

hamburg26.10.11 10:50
Das geht aber schnell mit den Nummern...
0
JanoschR
JanoschR26.10.11 10:51
Nächste Woche kommt 23 wie man hört...
0
verstaerker
verstaerker26.10.11 10:56
bei mir zeigt Chrome 14 keine updates an
0
sb26.10.11 10:57
verstaerker
Bei mir auch nicht. Angeblich wurde es wegen Fehler beim Update-Prozess noch einmal zurückgezogen.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
snake-dsl26.10.11 11:00
Ich hab automatisch gestern schon Chrome 15 bekommen. Und nach einem kurzen Ausflug wieder Richtung Safari muss ich sagen, Chrome ist derzeit für mich der Beste Browser!
0
smeiko
smeiko26.10.11 11:01
Chrome rockt einfach nur!
Hat schon lange meine Safari/Firefox-Kombi ersetzt!
Sapere aude
0
Phoen
Phoen26.10.11 11:21
[ironie_an]Es ist sicher reiner Zufall, dass für Chrome keine Privacy-Extensions auf der offiziellen Seite zur Verfügung stehen[ironie_aus] *sick*

Da bleibe ich lieber bei FF.
Niemand regiert die Welt.
0
Erunno26.10.11 11:48
Chrome 15 bietet einige Schmankerl für OS X 10.7 Benutzer:
-Gummiband-Scrollen: Wie bei Safari kann man jetzt über den Anfang bzw. das Ende der Seite hinweg scrollen, worauf der Inhalt dann zurückspringt.
-Erweiterte 2-Finger-Gesten Unterstützung: Wenn man zwei Finger verwendet, um sich vorwärts bzw. rückwärts zu bewegen, blendet Chrome jetzt Richtungspfeile ein. Das ist bei weitem nicht so schick wie bei Safari, aber immerhin arbeiten sie daran.

Nicht 10.7-spezifische Features:
-Smooth Scrolling!
-Die Verwaltung der Erweiterungen kommt in neuem Gewand daher und fand ein neues Zuhause bei den normalen Einstellungen.

Ansonsten gibt es vermutlich wieder die üblichen Verbesserungen an den Backends und das Beheben zahlreicher Fehler.
0
Luzifer
Luzifer26.10.11 11:49
Wann zieht Apple endlich bei Safari mit nem Update nach? WebKit ist, im Vergleich zur Version die in Chrome eingesetzt wird, schon ziemlich alt und kann viel weniger (HTML5- und CSS3-mäßig). Was dauert denn da so lange?

"Google Chrome kann sich möglicherweise nicht selbst aktualisieren." Was soll mir diese Meldung sagen? Was muss ich nun tun? Ich hab aber schon Version 15.
Cogito ergo bumm!
0
Thunderbolt26.10.11 11:50
Und Chrome macht die separate Installation von Flash unnötig.
0
Stefan S.
Stefan S.26.10.11 11:56
Erunno
Willkommen im Forum!
0
Stefan S.
Stefan S.26.10.11 11:58
Thunderbolt
26.10.11 11:50
Und Chrome macht die separate Installation von Flash unnötig.

D.h. kein ClickToFlash verfügbar, oder?
0
Leynad
Leynad26.10.11 12:08
D.h. kein ClickToFlash verfügbar, oder?

Für Chrome gibt es u. a. FlashBlock.
0
steve.it26.10.11 12:16
Leynad: Plugins lassen sich direkt in Chrome deaktivieren. FlashBlock braucht man also nicht.
0
Leynad
Leynad26.10.11 12:45
steve.it

Aber ich brauche Flash
0
sierkb26.10.11 12:49
Phoen:
[ironie_an]Es ist sicher reiner Zufall, dass für Chrome keine Privacy-Extensions auf der offiziellen Seite zur Verfügung stehen[ironie_aus]

Ich sage mal: Du irrst.

Denn:

Google Chrome Web Store: Deaktivierungs-Add-on von Google Analytics (by Google)
Weist das JavaScript (ga.js) von Google Analytics an, keine Informationen an Google Analytics zu übermitteln.

Google Chrome Web Store: IBA Opt-out (by Google)
Save your interest-based advertising opt-out preference permanently.

Google Chrome Web Store: Keep My Opt-Outs (by Google)
Die Personalisierung von Onlineanzeigen über Cookies wird in Ihrem Browser dauerhaft deaktiviert.

Google Chrome Web Store: Disconnect
Stop third parties and search engines from tracking the webpages you go to and searches you do.

Siehe auch mein Beitrag vom 25.10.11 12:19 Uhr in diesem aktuellen MTN-Thread Mein Surfverhalten wird von MTN ausspioniert mit weiteren Google-Links und Hilfeseiten zumindest die Add-Ons nebst deren Projekt- und sogar Sourcecode-Seiten betreffend, die Google selbst anbietet.

Google selber bietet da auf dem Gebiet was an. Und mit Disconnect gibt's auch mindestens einen weiteren Anbieter einer Privacy Extension, möglicherweise/wahrscheinlich ist er auch nicht der Einzige. Und alle Genannten sind in Google Chromes Web Store gelistet und erreichbar.

Nur, weil Du bisher davon offenbar nichts weißt, heißt das nicht, dass es solche Privacy Extensions für Chrome nicht gibt bzw. diese nicht im Chrome Web Store vorhanden sind. Sie sind vorhanden und ganz normal gelistet wie andere Erweiterungen auch, z.B. hier: .
0
Erunno26.10.11 13:15
@Stefan S. (wie macht man eigentlich diese schicken Pfeile?):

Danke, aber ich schreibe hier schon seit längerem gelegentlich und meistens zu den immer gleichen Themen.
0
sierkb26.10.11 13:23
Erunno:
wie macht man eigentlich diese schicken Pfeile?

Z.B.: Minuszeichen(-)Größerzeichen(>)

Wird dann automatisch umgewandelt zu:
0
Ikso
Ikso26.10.11 13:35
wann gibt es chrom für das iphone?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Phoen
Phoen26.10.11 14:22
sierkb

Schön, dass es doch welche gibt...

Vielleicht liegt es ja an meiner selektiven Wahrnehmung, aber ich konnte bei näher Betrachtung im Add-On-Bereich jedenfalls keine finden. Auch in der Hitlist waren -zufällig-keine zu finden, wo bei FF normalerweise immer die ersten Plätze reserviert sind.

Niemand regiert die Welt.
0
teorema67
teorema6726.10.11 14:25
Google hat noch immer kein Feedback Area und ohne irgendein Google-Account kann man mit der Firma in keiner Form in Kontakt treten. Finde ich zum *sick* , ich werde mir um keinen Preis ein Google-Account zulegen.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Erunno26.10.11 16:00
sierkb:

Dir sei gedankt!
0
Leynad
Leynad26.10.11 16:29
Die @@ mache ich mit 2x@
0
zornzorro26.10.11 23:01
Wasse ich solle mache mitte Chrome? Siehte doch sch.ise ausse und isse auch nix mehr moderne. Kopftuch von meine Fatma isse mehrere moderne als olle Chrome.

Wolle kaufe Chrome? Ich habe viel davon von alte totte Omi, kannste habben für gaanz kleine Gelt.

Wass sag, meine Bruder? Kauffe? Isse extraprimagutt!
0
sierkb26.10.11 23:09
teorema67:

Google Feedback:

Google Feedback: Verwendung von Google Feedback

Und in Google Chrome z.B.:

Chrome Menüleiste Hilfe Problem melden

Eben in Chrome ausprobiert: Anonymes Feedback senden ohne Google-Account, ohne email-Adresse oder sonst irgendwelche persönlichen Angaben oder vorherigen Aktivierungen bei Google hat bei mir gerade eben vor wenigen Minuten funktioniert. Ging kurz, schnell, schmerzlos. Ich kann Dein Problem zumindest an dieser Stelle nicht nachvollziehen. Oder ich habe Dich falsch verstanden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.