Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google SketchUp 6 in deutscher Sprache

Google hat seine 3D-CAD-Software SketchUp 6 nun in einer lokalisierten Version veröffentlicht. SketchUp 6 erlaubt mit der Funktion "Photo Match" die Rekonstruktion von 3D-Modellen auf Basis von Fotos möglich. Das so gefertigte Modell kann dann mit den Fotos texturiert werden. Weiterhin lassen sich nun Fotos als Hintergrundkulisse verwenden und 3D-Textobjekte erstellen. Darüber hinaus gibt es nun eine Ansicht mit zwei Fluchtpunkten, einen neuen Render-Modus "Sketchy Edges", der eine Bleistiftzeichnung simuliert, sowie eine neue Layout-Funktion mit mehreren Ansichten. Die englischsprachige Version ist bereits seit Anfang des Jahres verfügbar. SkechtUp 6 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und ist ein zwei Varianten erhältlich. Zum einen gibt es eine kostenlose abgespeckte Version sowie eine 469 Euro teure Pro-Version mit dem vollen Funktionsumfang.

Weiterführende Links:

Kommentare

architron
architron21.09.07 11:51
Ist es denn mittlerweile eine UB-Version?
Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.
0
nid21.09.07 12:10
Hat mal wer die kostenfreie Version ausprobiert? Die Seite sieht zwar interessant aus, aber wirklich viele Informationen bekommt man nicht...
0
workGordo
workGordo21.09.07 13:03
Ja, die Freeversion ist super, man kann halt nicht in andere 3D-Formate exportieren. Aber zumVisualisieren (und Rumspielen) reichts allemal. Bin begeistert von dem Programm.
0
BlackAppleCrew21.09.07 14:17
ist das auch was für anfänger, oder bedarf es eine längere einarbeitungszeit? 3d modelle auf fotobasis hört sich interessant an...
0
workGordo
workGordo21.09.07 16:53
Eben, man wird nicht mit der Funktionsvielfalt der großen Programme wie Cinema4D, Lightwave & Konsorten konfrontiert sondern kann sofort intuitiv loslegen.
Einfach mal die alle Tutorials durchgucken unter Ich habe es allerdings nicht ausgehalten, vor dem Herumprobieren alle Videos anzuschauen – da kribbelte es mich vorher schon in den Fingern!
0
flohvoi22.09.07 14:37
schönes einfaches programm, UB und dazu für die Möglichkeiten recht günstig
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.