Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gesamte Apple Developer-Seite komplett überlastet

Seit Ende der Ansprache von Steve Jobs bezüglich des iPhone SDKs ist die Apple Entwicklerseite developer.apple.com überlastet. Die gesamte Entwicklergemeinde wartet darauf, endlich das iPhone SDK und den Simulator ausprobieren zu können, leider scheint Apple aber nicht mit diesem Ansturm gerechnet zu haben. Momentan ist noch nicht abzusehen, wann sich der Zustand wieder normalisieren wird.
Auf der normalen ADC-Downloads-Seite findet sich das iPhone SDK noch nicht wieder. Nach dem Login bei der Apple Developer Connection bekommt man einen Download-Link per Email, der aber ebenfalls auf developer.apple.com verweist.

Kommentare

derpepe06.03.08 23:54
naja, ich würde sagen der Linkv verweist auf connect.apple.com, aber egal Dass alle warten kann ich nachvollziehen, ich will das auch endlich mal testen...
0
jens7506.03.08 23:59
ggggrrrr....... habts auch schon gemerkt... :sick:
komplet down zzz
Green IT <span class="TexticonArrow"></span> Heizung sch&#246;n aufdrehen und Wondows schlie&#223;en :!: :-P
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.03.08 00:00
Ich kann den Reload-Knopf schon nicht mehr sehen
0
jens7507.03.08 00:04
um das warten etwas zu erleichern, nun etwas aktuelles zur CeBit
Ganz Aktuell iss ja des Green IT. Heißt:
Heizung schön aufdrehen und Windows schließen

Eben bei Schmitt gehört...
Green IT <span class="TexticonArrow"></span> Heizung sch&#246;n aufdrehen und Wondows schlie&#223;en :!: :-P
0
cmaus@mac.com07.03.08 00:08
Mendel: Sehen wir dann in den nächsten Tagen eine super-hammer-mega-geile Revision von NewsEverywhere?

(Ich nehme mal an, dass viele gute Applikationen nun geschrieben werden und noch vor dem Release von iPhone 2.0 per Jailbreak benutzt werden, oder?)
0
bubble07.03.08 00:10
als torrent ist das sdk bereits mit hi-speed zu laden
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.03.08 00:12
cmaus@mac.com
Ich habe schon eine super-geile-mega-version gemacht, weil wir ja eigentlich heute dachten, dass auch der deploy-pfad kommt. Werde ich in den kommenden tagen mal hochladen, wenn zeit ist!
0
horstwursti07.03.08 00:35
WoW..

...hätte nicht gedacht, dass man es schafft mit ein paar Programier verrückten (nicht so ernst nehmen zähle auch dazu ) einen Apple Server zu Plätten
0
Granini07.03.08 01:52
In der besagten Email steht Free Download. Ich kann nichts von den 99$ lesen.
0
hwater
hwater07.03.08 02:23
ich bin etwas entäuscht - NUR FÜR INTEL als ob der Dual G5 zuwenig Power für soeinen ARM Corosscompiler hätte. Bad Apple - zum Glück hab ich ihnen nicht gleich die 99€ angewiesen.....ö
0
derpepe07.03.08 02:51
ich komm immer noch nicht ran, der Server antwortet immer noch nicht
0
derpepe07.03.08 03:00
Granini: Die 99$ musst Du nur bezahlen wenn Du die von Dir entwickelten Anwendungen auch verteilen willst, was ja nur über den AppStore geht.
Wenn Du die 99$ also nicht zahlst wird Dein Programm nur im Simulator laufen und Du hast nicht die Möglichkeit auf einem echten iPhone zu testen.

So hab ich's jedenfalls verstanden
0
yan.kun07.03.08 06:44
Bin mal gespannt wann die ersten Fragen von Leuten auftauchen wie: Hey, ich hab jetzt dieses besagte SDK, aber wie mach ich damit ein Programm? Muss ich dafür etwas programmieren?" :sick:
0
gilligamer07.03.08 07:09
Ich greife nun lieber auf den Torrent zu als ständig auf der Appleseite zu hocken
0
Granini07.03.08 07:50
derpepe
Kann gut sein dass es so ist. Dann ist aber die News von Mactechnes falsch. Nicht diese hier sondern die andere. Da steht dass das SDK selbst Geld kosten würde.
0
Polo07.03.08 08:27
@mendel

probier mal den auto-reload bei opera....geht nichts über die automatisierung
0
blubblablax
blubblablax07.03.08 08:49
derpepe

Fast: Auf eigenen iPhones kann die ohne 99$-Zertifikat entwickelte Software durchaus gestartet werden.

Auf lange Sicht sind wahrscheinlich zwei Wege für freie Software zu sehen:

1. Auf Basis von Spenden wird ein Paketmanager-Portal angeboten, bei dem die ganze freie Software mit demselben Key signiert wird.

2. Für Leute mit SDK, die ihr iPhone als Entwickler-Gerät freigeschaltet haben, lässt sich OpenSource-Stuff für das eigene iPhone selbst übersetzen. Ergo: Paketmanager a la Fink oder Gentoo-Linux, bei denen nur die Quellen geladen und für das jeweilige iPhone auf der Maschine des Users übersetzt werden.
|-o-| &lt;o&gt; |-o-| ...The force is strong with this one...
0
HiandreasW
HiandreasW07.03.08 09:36
jepp es rennt, 2,1GB @ 166KB/s vom Apple Server iphone-sdk.dmg, zwar nicht schnell, aber er läd bei Apple.

Im iTunes Store gibt es Kostenlos Iphone Getting Stated Videos als Podcasts


Malus domestica ;-)
0
ifletcher07.03.08 10:08
gibts denn überhaupt schon das software update?
0
ifletcher07.03.08 10:09
und wird es jailbreaked? will nich unbedingt geld für den touch bezahlen -.-!
0
Eszett
Eszett07.03.08 10:42
ich würde eher sagen "völlig überlastet". Komplett ist da eigentlich nichts mehr.
0
perestroika07.03.08 13:01
ifletcher

Sag mal, was is das bitte fuer eine Mentalitaet? Wenn du dir nen BMW kaufst und die bringen in einem Jahr ein Modell mit neuem Motor raus, klaust du dir den dann auch einfach? weil du nix zahlen willst? Woher kommt nur diese Einstellung??? Einen Jailbreak zu machen, damit man im Moment seine eigenen Anwendungen installieren kann - ok...

Aber Apple stellt ein SDK vor, an dem viele Menschen lange gearbeitet haben und arbeiten werden, und alles was dir dazu einfaellt is: Will ich umsonst.. will nix zahlen.

Es is ganz einfach: du hast fuer den touch gezahlt und fuer die Software, die drauf war! Wenn du jetzt was neues drauf haben willst zum spielen... dann zahle nochmal!

Beste Gruesse (Besitze uebrigens selber einen touch und habe null Problem damit, fuer Leistung auch zu zahlen!)
Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von allen (Karl Valentin)
0
alli
alli07.03.08 16:24
lol der apple-server ist immer noch down versuche es seit gestern Abend
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.