Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gartner will Unternehmen vom Apple iPhone abraten

Wie Macworld berichtet, wollen die Analysten von Gartner in einem Bericht für nächste Woche von dem Einsatz des Apple iPhone in Unternehmen abraten. Nach Ansicht von Gartner plant Apple nicht den Einsatz des Apple iPhone in Unternehmen zu unterstützen. Deswegen sollte bei einer Kaufentscheidung das Apple iPhone auch wirklich nur als Mobiltelefon mit einigen Zusatzfunktionen betrachtet werden. Unter anderem wird bemängelt, dass das Apple iPhone angeblich über keine Firewall verfügen soll und auch kein Microsoft Exchange oder Lotus Notes unterstützt. Außerdem können Daten bei einem Verlust des Apple iPhone nicht automatisch gelöscht werden. Das Apple iPhone wurde nicht für den Unternehmensbereich konzipiert, weswegen Apple es auch nicht als solches vermarktet. Lediglich AT&T (Cingular) scheint die Idee vom Einsatz in Unternehmen nicht aufzugeben und will das iPhone auch über seine Unternehmenssparte unterstützen.

Weiterführende Links:

Kommentare

stefan22.06.07 10:52
Ja und?
Ich rate auch von Porsche oder Smart als Zugmaschine in der Landwirtschaft ab.
Weil diese Fahrzeuge nicht für diesen Anwendungsbereich konzipiert sind, werden sie von den Herstellern auch nicht entsprechend vermarktet.
0
Gaspode22.06.07 10:57
Ich rate von allem ab was keinen BlackBerry unterstützt. Und ich rate von BlackBerry ab weil er auch kein Outlook und Notes (worst. software. ever!) unterstützt sondern immer einen BES benötigt.

Desweiteren rate ich von Windows Mobile ab weil es kein Notes unterstützt.

Überhaupt rate ich von allen Handys ab weil sie keinen Domino Server direkt ansprechen können.

Ich rate zu Papier und Bleistift. Den Anal-ysten rate ich sogar zu Klopapier.
0
Tekl22.06.07 10:58
Nun, ein iPhone für Business-Zwecke einzusetzen ist naheliegender als einen Porsche als Zugmaschine. Das iPhone hat genug Power und bietet ja schon einige Business-Anwendungen, versteht sich nur nicht mit Business-Standards wie Exchange und Notus Lotes.
0
trismegistus22.06.07 10:58
Schon süß diese Meldung.
0
Maxefaxe22.06.07 10:59
gaspode
:-D:-D
0
Gaspode22.06.07 10:59
Und Gefahr: Nokias und Motos haben auch keine Firewall. Die reagieren per WLAN auf Portscans! Über UMTS/GPRS geht kein Portscan weil die Provider D1/D2 zwar öffentliche IPs vergeben, aber keinen eingehenden Traffic erlauben. o2/E-Minus vergeben keine IPs (NAT) im öffentlichen Raum. Aber auch hier sorgt der APN dafür, dass nur das Endgerät raus kommt, aber nix ungefragt rein.

Fazit: Firewall ist so überflüssig wie Anal-ysten.
0
Gaspode22.06.07 11:01
Tekl Was ist denn ein "Bussiness Standard"? Und wenn Du Domino meinst, welches Telefon kann das? Der neue IBM Host für die Hosentasche mit Microfon und Lautsprecher?

Standard ist wenn schon IMAP (Idle) und Dinge wie vCard, LDAP, etc.
0
MacRabbitPro22.06.07 11:01
Und ich rate von Anal-ysten ab.
0
Der Lügner
Der Lügner22.06.07 11:03
"... können Daten bei einem Verlust des Apple iPhone nicht automatisch gelöscht werden."

Ja, welches Handy hat denn solch einen "Dieses-Handy-zerstört-sich-in-5-Sekunden-selbst" Knopf? Das wär mir neu ...

0
dannyinabox
dannyinabox22.06.07 11:03
ig ooch!
0
macster
macster22.06.07 11:06
Mein Opa hatte früher einen Porsche in der Scheune stehen, mit satten 25 Ponys unter der Haube, mit dem fuhr er auch Regelmäßig ins Gelände bzw. aufs Feld also so ungeeignet fürs Grobe sind die gar nicht…:-y:-)
0
Apfelmac
Apfelmac22.06.07 11:06
Was haben wir in der Firma, Lotus Notes, Peregrin Service Center, SAP, Internet Explorer und eine schöne Sammlung an Software, die einfach nur beschissen ist.

Business Standard ist der unterste vorstellbare Level, oder anders ausgedrückt, BWL Geschädigte sind Geisteskranke Hirnkrüppel.
0
kefek
kefek22.06.07 11:07
Outlook mit Exchange server und Lotus sind durchaus "Bussiness Standard"


Über IMAP kann man nicht so prima seine Kontake, Termine und sonstiges synchronisieren ...
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
Gaspode22.06.07 11:08
Der Lügner BlackBerrys haben das, Windows Mobile hat das (allerdings ist das bei uns trotzdem durchgefallen). Und Nokia kann wenigstens Remote Handys sperren, aber das ist nicht wirklich brauchbar.
0
rowkajjh
rowkajjh22.06.07 11:09
Wenn die wirklich Firewall anstelle von Paketfilter schreiben, weiß ich ja, was von der technischen Kompetenz zu halten ist...
0
Gaspode22.06.07 11:09
kefek Leis einfach mal den ganzen Satz. Ich schrieb IMAP Idle), vCard und LPAD.

Was genau kannst Du damit nicht abbilden?
0
Der Lügner
Der Lügner22.06.07 11:09
gaspode: krass, danke, war mir unbekannt.
0
Dan
Dan22.06.07 11:18
da braucht mal wieder einer günstig Apple-Aktien, bevor Sie dann rauf auf $ 160 gehen!!! Ist doch alles nur spekulativ und für Gewinnmitnahmen, solche Aussagen entbehren jeglicher Realität
0
Schnapper22.06.07 11:21
Hey, ist doch super: Wenn die Unternehmen kaum iPhones abnehmen, bleiben mehr für den Consumer-Markt.
0
Stereotype
Stereotype22.06.07 11:25
Dann wird´s ja Zeit für ein "MacPhone Pro"
0
Stefan S.
Stefan S.22.06.07 11:32
MacPhone Pro mit BootCamp für Windows mobile
0
Big Electric Cat22.06.07 11:36
Ich glaub, dass Microsoft auch vom iPhone abrät.
0
MacSEK22.06.07 11:44
is doch cool, dann solllen die ganzen honks weiter mit ihren blackbarries rumrennen ... dann bleibt es auch beim iphone cool an macianer zu sein
0
Turm
Turm22.06.07 11:55
Auf den iDestroy Button des iPhone bin ich ja auch mal gespannt. Mit Ajax lässt sich so eine Anwendung ja nicht programmieren. Ich weiß nur, dass die ganzen Blackberrynutzer jammern, dass sie andauernd ihr Passwort ingeben müssen .
Mus so ein Telefon eigentlich einen vollwertigen Exchange oder Lotus Client haben? Ich dachte da kann man auch auf eine Serverseitige Absraktionsschicht zurückgreifen.
0
Sputnik123
Sputnik12322.06.07 12:00
Warum nen Porsche in der Landwirtschaft abraten... es gab mal ein Porsche Tracktor .... jaaa jetzt habt ihr es !
cum hoc ergo propter hoc
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.06.07 12:19
gaspode

Kann Du kurz erläutern wie das mit der Datenzerstörung funktioniert?

Gerne auch per PM.
0
stefan22.06.07 12:34
Warum nen Porsche in der Landwirtschaft abraten... es gab mal ein Porsche Tracktor .... jaaa jetzt habt ihr es !

aber jetzt nicht mehr. Und wir reden von aktuellen Geräten.

Es gab von Apple auch mal einen PDA, der für damalige Business Anwendungen geeignet war.
0
stefan22.06.07 12:36
Für die Datenzerstörung wäre es doch ab Einfachsten, wenn eine Reissleine integriert wird, und das Gerät sich selbst löscht, wenn die Leine entfernt wird.
0
thomas scherer
thomas scherer22.06.07 12:43
analysten sind so wichtig wie "telefondesinfizierer"
0
Davek
Davek22.06.07 12:46
die meisten mobile phones unterstützen dafür auch keine software von apple!!!
Keep the Beat
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.