Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Galerie 3.3 erstellt HTML Bilderalben aus iPhoto

Vom französischen Entwickler Didier Guillion ist mit Galerie 3.3 eine neue Version des kostenlosen Tools, das aus iPhoto Bilderalben für das Web zu erzeugen kann, erschienen. Gegenüber dem eingebauten HTML Export exportiert Galerie auch Umlaute und Sonderzeichen korrekt. Über Templates kann die Darstellung gewählt werden, die Anzahl der Reihen und Spalten ist frei wählbar und vieles mehr. In der neuen Version wurde das ftp-Verhalten verbessert; neben Geschwindigkeitssteigerungen lassen sich unerwünschte Bilder nun auch via ftp wieder löschen. Weiterhin hat der Entwickler viele nützliche Kleinigkeiten eingebaut, die das Arbeiten mit dem Programm komfortabler machen. Das Tool ist kostenlos, nur 948 KB klein und benötigt Mac OS X 10.2 oder höher.

Weiterführende Links:

Kommentare

Arf02.04.04 17:40
Das beste Programm zum Web-Fotoalben gestalten was ich kenne.
Man kann einfach eigene Masken erstellen und damit einfach einen Bilderordner zum Fotoalbum umgestalten…
Und das ganze umsonst....
0
exi
exi02.04.04 17:51
Mir scheint es gibt noch echte Idealisten unter den Programmierern. Ich nutze dieses Tool seit ca. 9 Monaten mit wachsender Begeisterung.
An Didiers Stelle würde ich eine Upload-Aria für selbst gestaltete Templets einrichten. Das würde sicher so eine Eigendynamik bekommen wie die Bildergalerie hier.
0
typneun02.04.04 18:07
art: yep, seh ich genauso!
0
Retrax02.04.04 18:21
3.3.1 ist auf dem Weg!

Voreinstellungen geben eine Fehlermeldung aus bei der deutschen Version.

Gruss

RETRAX

www.retrax.de
0
z_oliver02.04.04 18:52
Sehr, sehr nett - und auch noch Freeware! Hut ab!
0
TimSK
TimSK02.04.04 20:37
Super Tool! Endlich wird mein webspace vernünftig genutzt!
0
Retrax02.04.04 21:44



gibts die 3.3.1

Gruss

RETRAX

www.retrax.de
0
jufri
jufri02.04.04 23:53
Coole Ergänzung für Zwischendurch so auf die Schnelle!
Super und einfach gemacht!
0
mcpic
mcpic03.04.04 01:21
... absolut geniales Tool.

Fertige derzeit meine Bilderseiten damit. Ist noch zwar insofern noch nicht so ideal, da man damit nicht Bilder verschlagworten kann - aber wenn ich mehr Bilder online habe, muss ich mir da sowieso ein Datenbanksystem überlegen...

wenn ich nur wüßte, welches.... aber wer weiß, was das nächste Update von Galerie bringt.

Ein Wunsch von mir wäre, ein Wasserzeichen zu setzen - das wäre super, für Copyright und so!

gruß, mcpic
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
mcpic
mcpic03.04.04 01:27
... absolut geniales Tool.

Fertige derzeit meine Bilderseiten damit. Ist noch zwar insofern noch nicht so ideal, da man damit nicht Bilder verschlagworten kann - aber wenn ich mehr Bilder online habe, muss ich mir da sowieso ein Datenbanksystem überlegen...

wenn ich nur wüßte, welches.... aber wer weiß, was das nächste Update von Galerie bringt.

Ein Wunsch von mir wäre, ein Wasserzeichen zu setzen - das wäre super, für Copyright und so!

gruß, mcpic
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
mcpic
mcpic03.04.04 01:28
...tschuldigt - fürs aus Versehen 2 mal posten.

www.elektroautor.com • www.picup.at
0
trw
trw03.04.04 10:05
Moinmoin,

wenn man nicht nur aus iPhoto Alben, sondern auch aus jeden x-beliebigen Ordner Bilder auswählen könnte, wäre es perfekt!!!!!
(Oder geht das irgendwie doch...?)
0
Arf03.04.04 10:17
Man kann einen x-belibigen Ordner auswählen.
Einfach einen Ordner nehmen und oben auf Bilder ziehen.
Fertig....

Ich benutzt es immer ohne iPhoto!
0
trw
trw03.04.04 10:34
Arf

Super, danke - das ist ja jetzt echt g...!!!!
Wär ich gar nicht drauf gekommen, aber ja ist halt ganz einfach apple-like

>> Saugutes Programm und ab sofort nahezu perfekt!!!!


Vielen Dank für den Tipp!!!!
0
Thyrfing03.04.04 18:51
Copyright-Vermerk geht doch auch!

Thyr
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.