Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Galaxy S23 auf dem iPhone ausprobieren? Web-App gewährt Einblick in Benutzeroberfläche

Die meisten Nutzer eines Smartphones bleiben „ihrem“ Betriebssystem meist lange treu, bisweilen schielen sie aber neidisch auf Funktionen, die ihnen verwehrt werden. Diese Tatsache ruft in unregelmäßigen Abständen Samsungs Marketingabteilung auf den Plan: Das Unternehmen veröffentlichte zuletzt etwa so manchen Werbespot, der sich gezielt an Besitzer eines iPhones richtete und naturgemäß die Vorzüge eines Galaxy-Smartphones anpries (siehe hier). Nun hat sich Samsung wieder etwas einfallen lassen, um iPhone-Nutzer für das aktuelle Produktportfolio zu begeistern: Die Benutzeroberfläche des S23-Baureihe und des Galaxy Z Flip 4 sowie Fold 4 lädt auf den Apple-Geräten zum Testen ein.


Web-App vermittelt Eindruck des Galaxy S23 und anderer Top-Smartphones
Samsung versieht wie nahezu jeder namhafte Hersteller die Android-Benutzeroberfläche der Smartphones mit einem spezifischen Look. Die Bedienoberfläche heißt „One UI 5.1“ und kann auch auf iPhones ausprobiert werden: Wer diese Internetseite auf dem iPhone aufruft, wird dazu aufgefordert, eine Web-App auf dem Homescreen hinzuzufügen. Auf diese Weise gewinnen Anwender einen Eindruck von den aktuellen Top-Modellen Samsungs und den vorinstallierten Apps. So lassen sich beispielsweise Gesundheitsparameter einblenden, Kurznachrichten verfassen und die Möglichkeiten der Kamera-App ergründen, darunter der Porträtmodus und die Zoomfunktion für Aufnahmen des Mondes. Selbst die Wahl von Akzentfarben für ausgewählte Elemente der Menüs stellt kein Hindernis dar.


Apps und Funktionen stehen zur Verfügung
Während des Ausprobierens täuscht die Seite den Eingang einiger Nachrichten vor, welche nähere Hinweise zu ausgesuchten Features enthalten. Diese klären den Anwender vor allem zu den Möglichkeiten der Fotobearbeitung und dem Erstellen animierter Emoji-Paare auf. Ferner können Interessierte den Game Launcher sowie den Galaxy Store durchstöbern und bei Bedarf das Theme ändern, sodass in Windeseile das Hintergrundbild mitsamt den App-Icons ausgetauscht wird. Wer genug gesehen hat, kann das Lesezeichen wie jede gewöhnliche App vom Homescreen löschen.

Kommentare

Niederbayern
Niederbayern03.04.23 14:49
Manche Dinge muss ich einfach nicht ausprobieren🥱
+4
becreart03.04.23 16:09
Nice, jetzt weiss ich wieder wieso ich mir nie ein Android Gerät kaufen würde
+2
Frank Drebin
Frank Drebin03.04.23 16:38
Ist ja der gleiche Müll, den ich beim Bekannten schon ausprobiert habe und es für unglaublich ätzend befunden habe… Danke für die Erinnerung Samsung!
+2
iBleedIn6Colors03.04.23 16:45
Hey, cool, die Webseite zeigt auch, wie man Android auf Samsung updaten kann... gar nicht.
+2
Electric Dave03.04.23 17:04
Gute Internetseite! Fühlt sich absolut authentisch genauso grässlich an wie ein echtes Galaxy
+2
darkov
darkov03.04.23 17:57
Das verstehe ich nicht an Samsung und co. Hardware können sie aber Ui Software geht gar nicht. Ein Beispiel wie beides geht, ist das Pixel Handy.
+4
jmh
jmh04.04.23 08:59
ich versteh's nicht. warum?
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
-1
ut04.04.23 15:07
Schnell mal ausprobiert und für grausam befunden. Wenn ich keine andere Wahl hätte, würde ich wohl damit klarkommen, was Samsung so gebastelt hat. Aber es ist leider ein Krampf sondergleichen. Warum haben die keine guten UI-Designer? Wahrscheinlich legt die Konzernführung nicht den Fokus auf Design, wie es bei anderen Anbietern der Fall ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.