Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Front-Row-Fernbedienung als ExpressCard/34

SiK hat mit rex eine Front-Row-kompatible Fernbedienung vorgestellt, die hauptsächlich durch ihr praktische Design auffällt. Sie lässt sich nämlich in den ExpressCard/34-Schacht des MacBook Pro unterbringen und ist damit vor allem für Anwender interessant, die oft unterwegs sind und Präsentationen halten. Die rex Fernbedienung funktioniert mit allen Apple-Produkten seit 2005, die über einen Infrarot-Sensor verfügen, inklusive dem iPod Universal Dock und dem neuen Apple TV. Die Reichweite der Fernbedienung beträgt bis zu 10 Meter. SiK rex kostet 25,95 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner16.03.07 08:52
schön ist sie ja nicht, aber dass apple nicht auch daran gedacht hat.... Akku Laden wäre so natürlich cool... (wenns einen gäbe)
0
vitamin.b16.03.07 08:58
hübsch ist sie wirklich nicht
0
mkummer
mkummer16.03.07 09:08
Versteh bloss nicht, wozu die gut sein soll: das MacBook Pro ha ja eine Apple Fernbedienung dabei und mit Tools wie Remote Buddy lässt sich damit der ganze Mac mit allen Funktionen fernsteuern...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.03.07 09:12
Das einzig "sinnvolle" an dem Teil ist die Möglichkeit sie im Book zu verstauen...
0
Monosde
Monosde16.03.07 09:13
mkummer

Ja dabei ist zwar eine, doch wo soll man die immer hinstecken? So ist sie wenigstens aufgeräumt und es ist ein Teil weniger was man verlieren kann weil es aus der Tasche fällt.
Habe mich schon damals gefragt warum Apple keinen Schacht für die Fernbedienung eingebaut hat, beim iMac stört es ja nicht wenn sie aussen am Gehäuse hängt, aber bei einem Book doch sehr.
0
Mayo16.03.07 09:15
Finde ich eine gute Idee. Noch besser wäre es, wenn Apple auch in die Consumer Geräte (MacBook) mal einen ExpressCard Slot einbauen würde.
0
a_JAguar
a_JAguar16.03.07 09:39
gute idee, aber die farben gefallen mir nicht so.
tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 <span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">forgiveness: priceless</span> <span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">there are some things money can't buy</span> Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://twitter.com/a_JAguar"" target="_blank" title="Link zu twitter.com"></a>
0
Agrajag16.03.07 10:49
mayo: Wozu ein ExpresCard-Slot im MBP? Der hat doch schon PCIe (der große Bruder). Wer unbedingt einen haben will kann sich den doch über eine PCIe-Karte nachrüsten.
0
Turm
Turm16.03.07 11:08
ich glaube ich werde sie mir kaufen .. wil ich meine apple remote nicht mehr finden kann, na vielleicht taucht sie ja noch auf
0
Mad Doc
Mad Doc16.03.07 13:39
agrajag: hääää ?
Verwechselst Du da nicht das MacBook Pro (MBP) mit dem Mac Pro ?
Diese Nachricht wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener eMails geschrieben. Sie ist daher voll digital abbaubar.
0
anschub16.03.07 17:28
Die MacBook Pro Laptops haben einen Slot, der ExpressCard genannt wird. Das ist ne schnellere Variante von PCMCIA.
Die MacPros haben die PCIexpress (PCIe) Slots, welche die Nachfolger von PCI sind.
Ganz einfach, das eine ist nur die Laptop Variante des anderen =)
Aber gut, als wenn man für diese kleine Apple Remote nich noch irgendwo PLatz hat, also wer hat denn bitteschön keine Tasche....
0
Agrajag16.03.07 22:02
Mad Doc: Huch! Du hast recht.

mayo: Goooooßes SORRY.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.