Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Freescale übernimmt Halbleiterentwickler Seaway Networks

Freescale hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, den in Ottawa ansässigen Halbleiterentwickler Seaway Networks zu übernehmen. Das 2001 gegründete Unternehmen hat sich auf den Bereich Netzwerkkommunikation und -sicherheit spezialisiert. Durch den eigenen Netzwerk-Chip PowerQUICC und der Netzwerktechnologie von Seaway Networks erhofft sich Freescale Fortschritte bei der Entwicklung neuer Hochleistungsnetzwerke.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hessburg23.08.05 10:49
"Nachdem mit Apples Umstieg auf Intel-Prozessoren für Freescale der einzige große Abnehmer von G4-Prozessoren verloren ist"

bitte? käse...
0
Murdock23.08.05 11:04
Hessburg
Warum ist das Käse?
0
Stan Lee Buddha23.08.05 11:07
Freescales Netzwerk Prozessoren (PowerQUICC) basieren auf dem PPC und sind seit Jahren gut am Markt eingefuehrt. Im Vergleich zu den Netzwerk Equipment Herstellern wie Cisco, Siemens, Ericsson oder Nortel ist Apple ein eher kleiner Abnehmer fuer Power PCs. Er steht gerade mal fuer 3% des Umsatzes von Freescale.

Wann aendert ihr eigentlich mal das Freescale Logo? Launched by Motorola ist seit Juni aus dem offiziellen Logo verschwunden.

Cheers,
Stan
0
Murdock23.08.05 11:09
Ah, ok. Das Launched by Motorola dient übrigens zur Info.
0
Hessburg23.08.05 11:36
ah so ist der artikel ok
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.