Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Forbes über die Sicherheit von OS X und Windows Vista

In einem aktuellen Forbes-Bericht wird Microsofts Aussage, ein Windows-PC sei sicherer als ein Mac, angegriffen. Geäußert wurde dies wie berichtet von Bill Gates, der sich über die Aktion "Month of the Apple Bugs" lustig machte. Im aktuellen "Get a Mac"-Spot kritisiert Apple die Sicherheitsvorkehrungen in Windows Vista, die sehr kompliziert und wenig intuitiv zu bedienen seien, zudem deutliche Einschränkungen mit sich bringen. Diese Ansicht wird von Forbes unterstützt. Inzwischen gibt es schon mehrere Berichte über schwerere Sicherheitsmängel in Windows Vista. Neben der Möglichkeit, Schaden über einen Fehler der Sprachsteuerung zu verursachen, funktioniert anscheinend Windows Live OneCare nicht richtig und fand sogar bekannte Viren nicht. Forbes sieht OS X im Bereich Sicherheit als überlegen an und ist zudem der Meinung, Microsoft werde aus diesem Grund viele weitere Kunden an Apple verlieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

cmaus@mac.com07.02.07 15:43
Ach, Recht hat er, der gute Forbes
0
CottonIJoe
CottonIJoe07.02.07 15:43
Ist das jetzt die große Überraschung? Armer Billy Boy
0
cab07.02.07 15:47
Für einen Moment lang könnte man ja Mitleid mit Bill Gates haben, jetzt hat Microsoft endlich sein lang erwartetes neues Windows herausgebracht und alle sind mächtig stolz, aber alle sind unzufrieden und merken endlich, dass davon nix neu ist bestenfalls schlecht nachgemacht. So verteidigt Bill noch mal sein Windows und zeigt nebenher, dass er zwar wenig Ahnung, aber vie Spott übrig hat. Und das rächt sich jetzt. Find ich irgendwie gut so.
0
Mac Steve Pro07.02.07 15:47
jo recht hat er.. nur wer ist forbes?
0
cab07.02.07 15:48
Das zweite "alle" sollte "viele andere" heissen.
0
Julio
Julio07.02.07 15:48
Armer Billi hat sich schon freuden das er einen guten system gemacht hat.O:-)
0
itunesmc
itunesmc07.02.07 15:49
muahaha ich könnts nicht mal Bill Gates gönnen auch wenn manchmal bei seinen (misslungenen) Vista Vorstellungen mitleiderregend aussieht ^^
0
itunesmc
itunesmc07.02.07 15:50
muahaha ich könnts nicht mal Bill Gates gönnen auch wenn manchmal bei seinen (misslungenen) Vista Vorstellungen mitleiderregend aussieht ^^
0
Julio
Julio07.02.07 15:50
Vista = virus inside, switch to APPLE
0
itunesmc
itunesmc07.02.07 15:51
ups bitte den doppelten eintrag löschen =-O
0
Mac Steve Pro07.02.07 15:52
 Julio:

geil
0
brixner6631
brixner663107.02.07 15:55
Genau Recht hat er der Forbes. Bill Gates sind wohl am diesem Tag die Pferde durchgeangen.
0
Gaspode07.02.07 15:57
Also wie das zwischen Vista und OS X ausgeht wird sich glaub ich noch zeigen. MS hat jetzt was aktuelleres, Leopard hat noch keiner komplett gesehen. Und ich meine mit Angriffen auf OS X das wird rapide zunehmen.
0
Gerry
Gerry07.02.07 16:02
naja der erste Virus für OS X kommt sicher darauf kann man sich erlassen.

Aber auf der andern Seite, ja kommt doch alle rüber zu Apple. Eine bessere Aufteilung des Marktes zwischen Linux Apple und M$ kann nur für uns Kunden gut sein
0
MacDub07.02.07 16:03
Der positive Aspekt von Vista ist, dass sich Apple auf Grund der Konkurrenz nicht auf seinen Loorbeeren ausruhen kann! Kontinuierliche Weiterentwicklung ist wichtig fuer Apple. Deshalb hab ich prinzipiell auch nichts gegen Windows User.
0
Juergen Kuehnel07.02.07 16:12
Wie lange ist Vista auf dem Markt? Und schon soo viele Mängel gefunden?
Warten wir noch paar monate, dann erledigt sich der Sch... von selbst!
(w00t)
0
Crashy
Crashy07.02.07 16:14
Vista ist nichteinmal ein erfolgsversprechender Angriff auf das aktuelle Tiger. zzz
0
xenophanes07.02.07 16:26
An alle die gerne wissen möchten, wer oder was Forbes ist: Forbes ist die bedeutendste Wirtschaftspublikation in den Staaten. Bekannt ist Forbes unter anderem auch durch die jährliche Auflistung der reichsten Menschen der Welt. Forbes ist also nicht irgendjemand.

0
JustDoIt
JustDoIt07.02.07 16:39
Ehrlich gesagt, hatte ich vor ca 3,5 Jahren, als ich von Windows nach OS X geswitched bin, hauptsächlich diese Gründe dafür:

Unabhängigkeit von Betriebssystem und Programmen und damit wesentlich vereinfachte Systempflege und Übertragung auf andere Rechner.

Kein Virenscanner nötig.


Die weiteren anderen Unterschiede sind mir dann erst im Verlauf des Arbeitens mit OS X angenehm aufgefallen.
0
SirRichard
SirRichard07.02.07 17:13
Für mich als Unix-Entwickler, der von einem Linux-System zu Mac OSX geswitcht ist (ja, auch sowas gibt es), könnte die Macintosh-Plattform gar nicht optimaler sein. Alles da, was man braucht: terminal-Emu, shell, ssh, usw. Der Rest wird per fink o.ä. nachinstalliert.

Ich hab das auch schon einige Jahre mit dem redmond'schen Konkurrenzsystem und so Krücken wie cygwin durch. Nie wieder! Höhepunkt WinME.

Windows Vista - von den Machern von EDLIN*!
0
gritsch07.02.07 17:15
ja switcht alle zum mac dann haben wir programmierer alle hände voll zu tun (weil es dann sinnvoll wird programme zu portieren )
0
macgaragist07.02.07 17:35
muss halt nochmal auf das interview mit gates zu sprechen kommen:

dieser schwachkopf glaubt wohl, weil er viel geld hat, kann er ungestraft jeden mist verzapfen.
was der ungefiltert rauslässt grenzt an verleumdung und müsste strafrechtlich verfolgt werden.

und überhaupt: wann eigentlich gibts endlich eine sammelklage gegen m$. deren software ist ja die reinste lebens- und arbeitszeitvernichtungsmoloch.
0
peterli
peterli07.02.07 17:38
*lach* das Video "allow allow allow" hab ich auch gesehn.
Vista ist ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt, wieviel Jahre Entwicklung(wenn man das so nennen kann), Flickschusterei usw. dahinter stecken.
Vor allem, wer gibt denn schon fast 900 Franken für ein OS aus? Hab heute grade ein Prospekt gesehn, knapp 900 Franken(ca. 600€) für ein OS(Ultimate Vollversion). Dafür krieg ich nen kompletten Macmini und hab noch Geld übrig.
Das Leopard noch ein Weilchen braucht, dagegen ist nichts einzusetzen, schliesslich tut Apple auch was in der Entwicklung.
Wie lange hat Microsoft jetzt bis zum Release gebraucht? 5 Jahre? Und was kam dabei raus? Nur die Hälfte von dem, was sie angekündigt haben (neues Dateisystem usw.)
alles muss, nichts kann
0
tilootto07.02.07 18:55
Ich finds erstaunlich, dass nicht mehr Gates als das hinstellen, was er ist: Ein Lügner.
0
Megahulk07.02.07 19:40
"Viele weitere Kunden"...vielleicht viele für Apple, für Microsoft wohl eher unmerklich
0
elektronikengel
elektronikengel07.02.07 20:07
Gates hat recht. Ich breche jeden Tag in meine Macs ein und übe ein Exploit aus.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)
0
Vanderhellen
Vanderhellen07.02.07 20:22
Leute - ich muß gerade mit Word arbeiten - so ein Sch....programm - mannomann.

Ich würde gern mal wissen, wieviel es die Weltwirtschaft kostet, sich mit diesem Stück Steinzeit herumzuschlagen - 95% aller Benutzer müssen täglich Bugs umgehen - ohweia.

amp;:-&:-&
0
MacBeck
MacBeck07.02.07 20:50
könntet ihr euch dann weigstens die mühe machen und den origial forbes artikel verlinken??



wäre doch geschickter, denn macworld verkürzt ja doch und ihr kürzt nochmals und übersetzt, das ist nicht optimal.

just my 2 cents
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
halebopp
halebopp07.02.07 21:29
Schade, daß ein so erfolgreicher -
ja was nun eigentlich?
Entwickler? Vermarkter? Jongleur? -
was ist der Bill eigentlich außer unendlich reich?
- so den boden unter den Füßen verliert.

Kann der auch was?
Aber das ist wahrscheinlich am wenigsten wichtig.
Immerhin kann er monatlich soviel Geld schaufeln wie tausende von uns in ihrem ganzen Leben nicht verdienen.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
TiBooX
TiBooX08.02.07 00:27
Bill G.

Ist das nicht der, der im IBM-Lotto gewonnen hat als der Hauptgewinn schon feststand und der Q&D Lottoschein noch nicht mal gekauft geschweige denn bezahlt war. Und das alles nur weil D&R nicht mit der Lottofirma konnte.

Mal ehrlich:
Zu dessen Leistungen gehört ein kruder BASIC-Interpreter und, das er im richtingen Augenblick nicht "scheiß drauf" gesagt hat, das "Rechtsanwaltsöhnchen". Der Rest ist proprietäre Geschichte und der Versuch jede Innovation entweder aufzukaufen oder kaputt zu machen.
Und nun hat er seine gerechte Strafe und lebt eingeschlossen in seinem eignen "Reality Distortion Field" das andere mit Sinn fürs Elegante lange verlassen haben
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.