Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fehler in Photoshop CS3 Beta verhindert das Hochskalieren von Bildern

Laut Lesern von XLR8YourMac.com verhindert ein Bug in der aktuellen Beta-Version von Photoshop CS3 das Hochskalieren von Bildern mittels bikubischer Filterung, so dass Bilder nach dem Erhöhen der Auflösung sehr gepixelt aussehen und mit dem Filteralgorithmus "Nearest Neighbor" skaliert wurden, nicht mit dem was als Filter ausgewählt wurde. Der Bug scheint in der Mac- und Windows-Version vorhanden zu sein.
Über den ersten Link an der Seite gelagen Sie zu dem Artikel auf XLR8YourMac.com, der zweite führt Sie zu der ursprünglichen Newsmeldung zur Photoshop CS3 Beta.

Weiterführende Links:

Kommentare

zanda27.12.06 09:45
Das ist kein Bug, sondern ein Nutzschutz!
0
Bulldog27.12.06 09:46
Das Icon ist auch noch beta.
0
metallican21
metallican2127.12.06 09:55
genauso wie man seinen cursor nicht sieht?
0
lohla27.12.06 10:01
Wollt ihr jetzt über jeden Fehler in einer Beta Version berichten?
0
itsnogood7127.12.06 10:02
Und jetzt?

Ist ja eine BETA!
Fehler melden und hoffen, dass er bis zur Final behoben ist.

Sehe hier den Sinn der News nicht ganz...
0
fallen
fallen27.12.06 12:54
mensch nun fangt doch nicht bei jeder news an zu schreien, das nervt echt... wenns euch nicht interessiert dann lest es halt nicht, aber nervt nicht die, die es interessiert!
0
smokeonit
smokeonit27.12.06 13:23
ich habe das bug nicht. wenn bicubic ausgewaehlt ist, ist es ausgewaehlt... mit nearest neigbor bekommt man natuerlich das scheiss resultat... wenn mein naechster nachbar als PS sklave arbeiten musste, wuerden die bilder auch noch viel beschissener aussehen...

lolx101

:-G
0
NGA
NGA27.12.06 15:41
Vielleicht solltet Ihr Euren «Quell-»Text nochmals lesen und Eure Übersetzung korrigieren: Es geht um's Runterskalieren (verkleinern) -- NICHT um's Hochskalieren.
0
NGA
NGA27.12.06 15:55
Vielleicht solltet Ihr Euren «Quell-»Text nochmals lesen und Eure Übersetzung korrigieren: Es geht um's Runterskalieren (verkleinern) -- NICHT um's Hochskalieren.
0
Ataripapst27.12.06 16:26
Das ist echt mehr als peinlich, Adobe!
0
halebopp
halebopp27.12.06 20:07
Komisch - Vergrößern und Verkleinern geht hier - mit bikubisch und ohne ungewöhnlichen Qualitätsverlust!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
halebopp
halebopp27.12.06 20:10
Was ist mehr als peinlich, ataripapst?
Dass 'ne Beta-Version unter bestimmten Umständen bei manchen Usern Fehler hat?

Ich dachte, das ist der Sinn von betas, diese Fehler rauszufinden ubd wegzumachen. Ich hab diesen Fehler jedenfalls nicht...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL27.12.06 21:25
Bei mir ist CS3 auch noch sehr buggy. Erhalte eigtnlich bei jeder Aktion einen Fehler so das ein Arbeiten unmöglich wirkt. Schade, das programm wirkte deutlich schneller als bei CS2. Aber wie ja gesagt wurde, es ist eine beta.
Aber der erste Eindruck ist sehr gut und bis zur finalen Version werden auch diese komischen Probleme sicherlich behoben sein. Ich freue mich jedenfalls auf dei neue Version.
0
Andrej27.12.06 22:56
Habe das hier mal getestet mit einer hochauflösenden Illu und das Problem ist eindeutig nur das Runterskalieren, wenn es denn eins ist.

Es sieht mir so aus, als ob CS3 noch eine Art Unscharf Maskieren mit eingebaut hat. Verläufe wirken deshalb ein wenig pixeliger auf hoher Zoomstufe, aber weniger Halbtonpixel machen das Bild auch schärfer.

Der Bug ist jedenfalls ein Feature und mit "Nearest Neighbor" hat das aber mal gar nix zu tun. Hochskalieren ist tatsächlich völlig identisch mit CS2. Also mal nicht jeden Unsinn für bare Münze halten und vielleicht mal selber testen, bevor man viele Leute verunsichert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.