Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erstes Update für iMovie 10 erweitert Unterstützung älterer Macs

Apple hat nach der Veröffentlichung von iMovie 10 im Oktober nun ein erstes Update nachgereicht (Store: ), das in erster Linie die Kompatibilität mit älteren Macs verbessert. Hier war eine Installation aufgrund des verbauten Grafikchips bislang nicht möglich. Ebenfalls hat Apple mit dem Update die Kompatibilität zu älteren iMovie-Projekten korrigiert, sodass sich nun Projekte und Ereignisse zuverlässig in iMovie 10 importieren lassen. Weitere Neuerungen sind in Version 10.0.1 nicht auszumachen. Apple hat mit iMovie 10 unter anderem Optimierungen für 64-Bit-Prozessoren sowie die native Unterstützung von AVCHD-Videos eingeführt. Auch die Videobearbeitung selbst wurde verbessert und kann nun ohne den Arbeitsfluss zu unterbrechen Videos im Hintergrund importieren und in einer neuen Ansicht Videos anschließend schnell in Clips teilen. iMovie benötigt OS X 10.9 und kostet 13,99 Euro. Für bestehende Nutzer von iMovie ist das Update kostenlos.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad21.11.13 09:45
Unterstützung für ältere Hardware ist fein.
0
exi
exi21.11.13 11:25
Wird auf meinem iMac (late 2009) nicht angezeigt. Was ist dann ein älterer Mac?!?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.11.13 11:34
iMovie 10 an sich, oder das Update?
0
buffi
buffi21.11.13 11:55
Bei mir erschien es auch nicht unter Updates.
Aber im App Store unter "Einkäufe" konnte ich auf aktualisieren klicken und es (allerdings Vollversion) noch mal laden. Dann war es auf 10.0.1
Can’t innovate anymore? My ass!
0
pixler21.11.13 13:37
Unterstützung für ältere Mac's - als minimum OS dann aber 10.9 verlangen....tstststs
0
flippidu21.11.13 14:18
Ah endlich. Jetzt hört wenigstens die tägliche Meldung vom Appstore auf.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.11.13 15:03
pixler
Unterstützung für ältere Mac's - als minimum OS dann aber 10.9 verlangen....tstststs
Naja, 10.9 läuft auch auf mittlerweile relativ betagten Geräten, runter bis Sommer 2007. Und die Grafikchips damals waren nicht so stark...
0
Turbo
Turbo21.11.13 17:07
Ist nach wie vor beim Starten grotten langsam!
Sei und bleibe höflich!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.