Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Beta-Version von Firefox 3 erschienen

Mozilla hat eine erste Beta-Version von Firefox 3.0 veröffentlicht. Die dritte Generation des Open-Source-Browsers wartet mit zahlreichen Neuerungen auf. So wurde die Sicherheit verbessert, so dass Firefox nun zuverlässiger vor Phishing-Versuchen warnt und Downloads dank Anti-Virus-Integration auf Viren hin überprüfen kann. Weitere Verbesserung erfuhren die Kennwort-Verwaltung, Plug-In-Installation, Mac-OS-X-Integration sowie die Lesezeichen- und Verlaufsverwaltung. Außerdem wurde die allgemeine Geschwindigkeit erhöht und natürlich die Darstellung von Webseiten dank Gecko 1.9 verbessert. Firefox 3 Beta 1 benötigt mindestens Mac OS X 10.4 und ist als Download rund 17 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

dburkel20.11.07 10:49
Native Web page forms: HTML forms on Web pages now have a native look and feel on Mac OS X and Linux (Gnome) desktops.

Ist ja schon mal etwas


Kennwort-Verwaltung

Von Schlüsselbund-Integration steht da aber noch nichts.
0
timecrash20.11.07 11:06
Nee, davon halt ich nichts. Die 2.0 können die erstmal schön weiterentwickeln. Warum direkt 3.0 ?
0
Daniel B.20.11.07 11:08
Ähm geht bei euch Apfel + Q???
Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag
0
Thomas Keimel
Thomas Keimel20.11.07 11:10
witzig, Apfel-Q geht bei mir auch nicht.

Wozu auch...?
0
Thomas Keimel
Thomas Keimel20.11.07 11:12
Das heißt ja auch ”beenden” und nicht ”quit”.

Drückt mal Apfel-B.... und? Funzts?
0
MacPhyl20.11.07 11:26
Camino ist der bessere Firefox
Nein, ich versteh schon warum Firefox beliebt ist, nur für mich, spricht wenig für den Firefox. Safari 3 rocks my socks!
0
Sitox
Sitox20.11.07 11:40
Apfel-B für beenden? Da dürfen ja Zweifel aufkommen, dass sich die Programmierer bzw. die Lokalisierungstruppe mit Mac OS hinreichend auseinandergesetzt haben.
0
ela20.11.07 11:44
Apfel+B? ist wohl Jugend-Slang: "Fetter Browser das!"
0
AndyB20.11.07 11:47
Mal gespannt ob der Prozess immer noch 600MB groß wird wenn ich ein Paar Tabs gleichzeitig geöffnet habe und der Firefox etwas länger läuft.
0
Jack Dumphy
Jack Dumphy20.11.07 11:51
Die Lesezeichen-Symbolleiste bildet keine Favicons mehr ab.
0
Jack_Dumphy20.11.07 11:51
Die Lesezeichen-Symbolleiste bildet keine Favicons mehr ab.
0
AndyB20.11.07 12:07
Mal gespannt ob der Prozess immer noch 600MB groß wird wenn ich ein Paar Tabs gleichzeitig geöffnet habe und der Firefox etwas länger läuft.
0
Wunderkind20.11.07 12:33
Ich muss jedem abraten die Beta zu installieren. Habe eben wieder die 2.x installiert. Die Tastaturkürzel funktionieren einfach nicht. Auch wenn Apfel-B im Menü als "Beenden" steht, funktioniert es nicht. Die Plugins funktionieren auch nicht.
0
a_JAguar
a_JAguar20.11.07 12:52
naja dann teste ich das mal.
tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 <span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">forgiveness: priceless</span> <span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">there are some things money can't buy</span> Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://twitter.com/a_JAguar"" target="_blank" title="Link zu twitter.com"></a>
0
herrmueller
herrmueller20.11.07 12:52
Ja, bleibt hängen beim Beenden.
0
Rahmenlos
Rahmenlos20.11.07 12:56
mein Firefox 3.0b1 startet nicht mal da kommt nur der Crash Reporter!
amp;


:apple: :macos:
0
Jewels
Jewels20.11.07 13:07
same here, auch nur ein crashreport... fangen die jetzt etwa auch mit intel-only an?

Irgendjemand ne idee für einen Bugfix?


(sick)
0
Wunderkind20.11.07 13:14
Wie gesagt: Ich kann nur abraten. Danach sind auch die ganzen Einstellungen (z.B. mtn in Form von Cookies) weg! Spart Euch die Zeit, die Version ist wirklich Schrott!
0
cmaus@mac.com20.11.07 13:32
Man sollte für Firefox 3 umbedingt das hier haben:



(In der rechten Spalte auf "GrApple (Gran Paradiso Outlook) 0.8.5" klicken. Damit ist ein richtiger Leopard-Look garantiert.)
0
Wrathchild20.11.07 21:50
Jack_Dumphy

Das tut bei mir Firefox 2 auch nicht und hat es auch noch nie getan...


jewels

Du schreist nach Bugfixes für eine allererste Beta-Version? Aber du weisst schon, was eine Beta-Version ist?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.