Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Auspackzeremonie von Apples Time Capsule

Engadget.com hat erste Bilder von Apples Time Capsule veröffentlicht, die nun langsam bei den Käufern ankommen. Das kleine Gerät ist Apple-Typisch eingepackt und sieht einer AirPort-Extreme-Basisstation zum verwechseln ähnlich. Ursprünglich sollte Time Capsule im Februar ausgeliefert werden, Apple wurde aber anscheinend von der Menge der Bestellungen überrascht, so dass sich für die meisten Kunden die Auslieferung auf März verzögerte.

Weiterführende Links:

Kommentare

Furz
Furz29.02.08 17:49
Ich hoffe, es kommen noch ein paar Bilder von der Unterseite.
Wäre sonst Schade …
:fear: Weniger Text, mehr Bilder. :fear:
0
Lolipoldie29.02.08 17:52
ja, wie bekomme ich das Gehäuse auf um die Platte zu tauschen ...
0
manssi29.02.08 17:54
Also ich fänd' ja mal wichtig, dass ein Handbuch veröffentlicht wird, so von wegen Partitionierung etc.
0
Helmut29.02.08 17:56
Jetzt fehlt ja nur noch die Anleitung zum zerlegen von ifixit. Mal schauen wie einfach das vonstatten geht. Dann kauf ich mir die kleine und baue mir später eine größere Platte ein.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs29.02.08 17:57
Na super, und ich??? Habs schon vor nem knappen Monat bestellt und meine TC ist erst in HongKong
Deux Strudel!
0
rayzer29.02.08 18:16
http://gizmodo.com/photogallery/TimeCapsuleUnboxing/1000834695
0
TOOL29.02.08 18:32
ist vllt ne blöde frage.. aber kann man das ding auch irgendwie ausschalten wenn man es nur als externe festplatte verwenden möchte ?!

einfach den stecker ziehen kann ja auch nicht die lösung sein..
0
Kev29.02.08 18:33
Wieso
ursprünglich
?
Es ist doch noch Februar...
0
Rantanplan
Rantanplan29.02.08 19:10
Also ich weiß ja nicht Irgendwie ist das Ding zwar "nett", aber imho das sinnloseste Gadget von Apple derzeit. Eine Festplatte ist schon fast ein Wegwerfprodukt heutzutage. Schnell voll, schnell kaputt. Eine Airportbasisstation dagegen hält jahrelang. Für mich ist dieses Gerät irgendwie so sinnvoll wie die Kombination eines Kühlschranks mit einem Staubsauger.

Von Apple hätte ich eine innovative Speicherlösung erwartet. Zum Beispiel, daß sie die Drobo-Firma aufkaufen und das Drobo noch verfeinern.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Turbo
Turbo29.02.08 20:00
Den Druckerport hast du noch vergessen .
Sei und bleibe höflich!
0
Megahulk29.02.08 20:39
Ich finde, dass Time Capsule ein sehr nützliches Produkt ist. Es ist kein Angeber-Produkt. Leider ist einigen Kindern hier offenbar noch nicht bewusst, dass Backups tatsächlich einen Sinn haben.
0
The Rainmaker29.02.08 20:46
weiss jemand ob die TC mit der PS3 kompatibel ist?
0
teorema67
teorema6729.02.08 22:26
Also wenn Ende Februar als Auslieferung angekündigt und man nicht zufällig in Shanghai wohnt, dann möchte ich wissen, wie das Teil noch im Februar ankommen soll
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
pnemek01.03.08 09:44
Hallo,
weiss jemand wie und ob man das Backupordner von einer Festplatte auf eine andere (ZB. die Time Capsule) kopieren kann?
Wenn ich das Ordner auf eine andere HD kopieren möchte meldet er
Fehler: -50.
Danke für Antwort.

Martin
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL03.03.08 10:41
Ich warte auch nur noch auf die Lieferung. Habe aber bei Mactrade geordert, wird sicherlich noch ein wenig dauern.

Und die TimeCapsule als sinnlos zu deklarieren, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich finde es sehr praktisch das ich extern eine HD in der Wohnung habe die Backups fassen kann ohne Kabelverbindung. Und für Sicherheitsfetischisten könnte man die Platte somit auch noch extern von der Wohnung aufheben, falls es mal Brennt

Ich finde es jedenfalls eine nützliche Lösung und nen WLAN Router habe ich auch noch nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.